Eishockey WM

  • Ist ja eine veritable Sensation, dass die Schweiz die USA 3:0 nach Hause schickt.
    Von Eishockey-Weltmeisterschaften hab ich mir früher immer die Finals angeschaut, meistens gewann die UdSSR, und natürlich die deutschen Spiele. Die Elite scheint aber zusammengerückt, in diesem Jahrtausend gab es schon 6 verschiedene Weltmeister. Morgen kommt vielleicht der siebte dazu, der auch in den Jahrtausenden vorher noch nie Weltmeister war.
    Daumendrücken für die Schweiz.

  • Wie kann man denn bitte in irgendeinem Sport für die Schweiz sein? :rofl:

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Deutsche Wurzeln.


    Ein sehr fremdenfeindliches Volk. Und Deutsche sind dort besonder ungern gelitten. :cursing:


    Dafür helfen sie uns Steuern zu hinterziehen - muss man abwägen. :D

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Heute steht in der Welt am Sonntag ein guter Bericht zu dem Phänomen Schweiz im Eishockey. Die dortige Liga soll die drittstärkste Liga der Welt sein nach der NHL und der russischen KHL. Und das obwohl in der 1. Liga nur 4 Spieler ohne schweizer Pass und in der 2. Liga sogar nur 2 Spieler ohne dem erlaubt sind. Dort wird die Jugend total gefördert durch entsprechende Einsatzzeiten. Momentan gibt es 8 Schweizer die Stammspieler in der NHL sind. Die Eishockeyexperten gehen nicht davon aus das die Schweiz bei der diesjährigen WM eine Eintagsfliege sind sondern das sie den Weg den sie begonnen haben weitergehen werden und zu den 8 besten Ländern der Welt aufsteigen.

  • Reklame:
  • Naja aber auch du kannst nicht abstreiten das die Schweizer durch ihre Möglichkeit des Referendum schon so manche Entscheidung gefällt haben die nicht unbedingt ausländerfreundlich sind ;)

  • derAusländeranteil in der Schweiz ist so etwa das Doppelte von Deutschland. Oder das Zwanzigfache von Brasilien.
    Ich war öfter in der Schweiz und habe auch schon etliche Schweizer im Ausland kennengelernt. Das waren durchweg angenehme Leute. Einer ist vor kurzem leider hier gestorben. Seine Witwe, die ich nur einige male sah, also nicht näher kannte, hat mich sogar in die Schweiz eingeladen. Da gibt es keine Fremdenfeindlichkeit und schon gar keine Deutschenfeindlichkeit. Das ist xenophober Unsinn.

  • richtig ,aber wenn ich gast in einem land bin sollte man sich den gegebenheiten anpassen und die ausländer die sich an bzw einfügen in die gesellschaft haben keine probleme und werden angesehen.Und ich denke mal für so ein kleines land wie die schweiz sind hier prozentual viele nichtschweizer hier aber es gibt überall licht und schatten

  • Reklame:
  • Da gibt es keine Fremdenfeindlichkeit und schon gar keine Deutschenfeindlichkeit. Das ist xenophober Unsinn.


    Die Schweiz ist eines der fremdenfeindlichsten Länder Europas. Informiere Dich mal über die Parteienlandschaft dort! Ich habe dort Flugblätter und Werbespots gesehen, da kann man nur noch brechen. Rassismus gehört dort teilweise einfach zum guten Ton, natürlich nicht bei jedem - Deine Witwe ist sicher nett, wenn Du das sagst.


    Der Schweizer an sich ist unheimlich eingebildet, weil er ja drei bis vier Sprachen spricht (zwar keine davon richtig, aber das ist egal) und politisch bildet er sich unheimlich was auf seine ewige Neutralität ein, die natürlich auch ungeheuer bequem ist. Das man z.B. mit den Nazis früher gern Geschäfte gemacht hat, verschweigt er gern. Das sind so meine Erfahrungen mit diesem Volk - schön, dass du andere gemacht hast.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • 3:1 Jetzt zeigen die Schweden den unsympathischen Schweizern wo es lang geht!
    Heja Sverige! :D

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Es hat nicht sein sollen, das Märchen von der kleinen Schweiz, die die Giganten des Eishockeys reihenweise vom Thron stösst. Noch nicht - denn die Schweiz wird ihren Weg machen.
    Trotzdem werden die sympathischen Jungs morgen in Zürich empfangen werden wie Weltmeister - verdient haben sie es und sie sind natürlich die Weltmeister der Herzen, keine Frage.
    Den Schweden sei gratuliert zu ihrem neunten Titel, im letzten Spiel waren sie cleverer als die Helden, die ihr Märchen lebten.

  • Reklame: