Eishockey WM

  • Ich mag Eishockey, die nicht unfaire Härte, die Atmosphäre (vor Ort) in den Hallen! Aber das Tempo ist für mich so schwindelerregend, dass ich oft die Übersicht verliere. Ich ging einige Male und in verschiedenen Länder schon mal "fremd" und werde das wohl hin und wieder mal tun.

    Was ich am meisten liebe, im Gegensatz zum Fussball (der MEIN Ding ist): Fans sind Fans. Keine Pöbeleien (ja, es gib sie, ist aber sehr "überschaubar"). Und das Wichtigste: Schiri-Entscheidungen sind Schiri-Entscheidungen. Kein Palaver, keine Spieler, die dann den Spielleiter umringen usw. DAS ist, was ich am Eishockey wirklich liebe. Das scheisst mich am Fussball seit Jahren nur noch an.

    Ich glaube, der Fußball ist die einzige Mannschaftssportart, in der so viele Spieler in so vielen Spielsituationen so viel "Sülze" labbern. Schon diese Unschulds- und Empörungsgesten, nach dem man mit offener Sohle.... :cursing:

    Eine radikale Ahndung dieser Unart würde auch zu einer höheren effektiven Spielzeit führen.

    Ich glaube beim Handball gibt es schon eine Zwei-Minuten-Strafe, wenn du als Spieler nach Foul und Schiedsrichterpfiff den Ball nicht sofort auf den Boden ablegst.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Damit ist die erste WM-Medaille seit 70 Jahren sicher! Unglaublich!

    Grad mal gegoogelt, das war ja ne tolle WM damals. 4 Mannschaften und eine ist vorzeitig abgereist. Die BRD damals mit einem (in Zahlen: 1) Sieg und fünf Niederlagen in sechs Spielen Vizeweltmeister. :rofl:


    Das was heute erreicht wurde ist neben der Silbermedaille bei den Olympischen Spielen 2018 der größte Erfolg der deutschen Eishockeygeschichte. :hail

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Schade, dass dieses sporthistorische Ereignis etwas im Schatten des Bundesliga-Finales steht...:/

    es war echt ein jammer, das gestern nur spät in der zusammenfassung sehen zu können. ;(

    was für ein tolles match...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Was ich am meisten liebe, im Gegensatz zum Fussball (der MEIN Ding ist): Fans sind Fans. Keine Pöbeleien (ja, es gib sie, ist aber sehr "überschaubar"). Und das Wichtigste: Schiri-Entscheidungen sind Schiri-Entscheidungen. Kein Palaver, keine Spieler, die dann den Spielleiter umringen usw. DAS ist, was ich am Eishockey wirklich liebe. Das scheisst mich am Fussball seit Jahren nur noch an.

    Ich glaube, der Fußball ist die einzige Mannschaftssportart, in der so viele Spieler in so vielen Spielsituationen so viel "Sülze" labbern. Schon diese Unschulds- und Empörungsgesten, nach dem man mit offener Sohle.... :cursing:

    Eine radikale Ahndung dieser Unart würde auch zu einer höheren effektiven Spielzeit führen.

    Ich glaube beim Handball gibt es schon eine Zwei-Minuten-Strafe, wenn du als Spieler nach Foul und Schiedsrichterpfiff den Ball nicht sofort auf den Boden ablegst.

    Das stimmt (Du meinst sicher nach einem Stürmerfoul). Gleiches gilt auch, wenn Di den Ball durch einen technischen Fehler verloren hast.

  • Gutes erstes Drittel.

    Wir halten super mit und das Spiel ist absolut offen.

    1-1

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Gibts das Spiel irgendwo als Live-Audio? Der Sport 1 Stream ruckelt mir zu sehr.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Reklame: