Eishockey WM

  • Ihr habt beide nicht recht 😁

    Der Gegner steht tatsächlich noch nicht fest 😱

    Was sind die Kriterien? Oder können wir noch gegen eine von 5 Mannschaften spielen?

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Eishockey ist einfach eine geile Sportart. Was für ein Einsatz und was für eine Spannung. Ein kleine versprungene Scheibe und sofort der Gegenzug nach eigener Großchance. Eine großartige Sache für Eishockey Deutschland. Mal wieder im Halbfinale! Wow!


    Und nichts gegen die beiden Kommentatoren. Basti Schwele hat auch lange gespielt, auch einige Spiele DEL. Goldmann war Nationalspieler und hatte sogar ein NHL Spiel. Die Leidenschaft und Begeisterung für die Sportart spürt man bei beiden am Mikro. Und das ist gut so.🤗

  • irgendein ranking!

    genauer haben sies nicht gesagt. hängt wohl davon ab, wer die anderen halbfinals gewinnt.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Wenn man es positiv sehen möchte, dann sind die beiden Moderatoren mit großer Leidenschaft dabei!

    Sind ja auch meist spannende Spiele. Wie es da abgeht, da könnte sich so mancher Fußballer mal ein

    Beispiel dran nehmen. Und das nicht nur beim singen der Nationalhymne!

  • Sieger aus Russland vs. Kanada ;)

    Samstag 17:15 Uhr

    Ihr habt beide nicht recht 😁

    Der Gegner steht tatsächlich noch nicht fest 😱

    Was sind die Kriterien? Oder können wir noch gegen eine von 5 Mannschaften spielen?

    Punktzahl nach der Vorrunde.


    If Canada wins:

    USA vs Canada

    Finland/Czech Republic vs Germany


    If Russia wins:

    USA vs Germany

    Russia vs Finland/Czech Republic

  • Reklame:
  • Danke. Gut, daß wir Russland im Halbfinale auf jeden Fall vermeiden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Dann hätte ick lieber die Finnen. Im Finale gg Russland und dann gibts Revanche für die unglückliche Niederlage im Olympia-Finale! :)

  • Und nichts gegen die beiden Kommentatoren. Basti Schwele hat auch lange gespielt, auch einige Spiele DEL. Goldmann war Nationalspieler und hatte sogar ein NHL Spiel. Die Leidenschaft und Begeisterung für die Sportart spürt man bei beiden am Mikro. Und das ist gut so.🤗

    Bei Rick Goldmann denke ich immer da spricht Steffen Freund aber mit bayrischen Akzent.^^

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Gruppe B geschlossen weiter

    Gruppe A nur Opfer

    Hätte man die Medaillen gleich nach der Vorrunde verteilen können:/

    Das gab es bestimmt noch nie.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Es geht mir bei den Kommentatoren nicht um die Emotionalität. Es nervt einfach nur wenn auch bei Niederlagen gegen Kasachstan nicht mal ein einziges kritisches Wort kommt. Das machts irgendwie alles so positiv aufgesetzt, wahrscheinlich von Sport1 so vorgegeben. Aber egal, Geschmackssache.


    Ansonsten ist die Faszination Eishockey immer wieder zu spüren. Wäre nicht dieser Verein in Berlin, zu dem man als Unioner nur mit Bauchgrummeln gehen kann, wäre man sicher viel öfter in ner Eishalle.

  • Der 2. Punkt ist die große der Halle (oder ihre Bauart). Einmal war ich da. Man hört nicht einmal mehr das kacken, wenn die Scheibe gepasst wird. Das ist für mich aber essentiell.

    So als Beispiel. Es ist viel zu anonym, zu groß, zu weit, zu sehr auf den Konsumenten orientiert. Die geile Atmosphäre beim Eishockey (bei mir: kennengelernt in der Kindheit/jafféstr.) ist nicht mehr da.

    Zu allem Überfluss keine ab-/Aufsteiger mehr, alles amerikanisiert.

    Ich liebe Eishockey, aber sie haben es kaputt gemacht.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: