Eishockey WM

  • Easy, Ihr habt uns verdient geputzt. ;-). War ne super-WM von Euch.

    Ich war nicht dabei, kann nicht mal Schlittschuhlaufen.;) Aber gesehen habe ich es.


    War super, stimmt!:)

    Easy, Ihr habt uns verdient geputzt. ;-). War ne super-WM von Euch.

    Ich war nicht dabei, kann nicht mal Schlittschuhlaufen.;) Aber gesehen habe ich es.


    War super, stimmt!:)

    Ich sah das Spiel - und kann sogar "Schlittschüenle" (Schlittschuhlaufen) ;-). Was ich sah, war eine Schweiz im letzten Drittel, die spielte, wie in den schlimmsten Vergangenheiten ;-). Aber nicht, weil sie das alles verlernte, sondern, weil es da einen Gegner gab, der an sich glaubte und nicht aufgab - und ich dachte: Was ist das für ein Hühnerhaufen plötzlich? Ich kann mir das nur erklären, dass da wieder mal das Schweizer-Gen durchdrücke: Kein Selbstvertrauen mehr - vielleicht auch der typische Deutschen-Komplex, den wir offenbar haben. Der entscheidende Penalty dann tat natürlich besonders weh, weil er so geil gespielt wurde. Wie ich früher schon schrieb: Würde Eishockey in D. die Aufmerksamkeit erhalten, wie hier...

  • Deutschland im viertelfinale gegen die Tschechen - und gar nicht mehr so als Außenseiter wie früher immer.

    Aber es gab nen klassischen Fehlstart. Zweimal unterzahl, 0-2.

    1. Drittel läuft

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • endstand 1-4 mit empty-net-goal.

    deutschland drückte und hakte und malträtierte auch den pfosten 3x, ins netz wollte der puck nicht.

    sehenswert, dass man so mutig war, schon 8 minuten vor dem ende den goalie das erste mal rauszunehmen. sieht man auch nicht alle tage. es hätte um ein haar (pfosten mal wieder) auch nochmal knapp werden können.

    tschechien im halbfinale.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Deutschland im viertelfinale gegen die Tschechen - und gar nicht mehr so als Außenseiter wie früher immer.

    Aber es gab nen klassischen Fehlstart. Zweimal unterzahl, 0-2.

    1. Drittel läuft

    Super gemacht, tolle Leistung. Bei Euch geht es seit dem Medaillen-Gewinn nur in eine Richtung, rauf ;-).

  • Wer hätte nach den ersten 3 Spielen an das Halbfinale gedacht. Habe nur die letzten 8 Minuten gesehen. Haben auf jeden Fall gut verteidigt gegen sehr aktive Schweizer. Hat mich an manche Spieler unserer Götter erinnert :rofl:

  • Reklame:
  • In den ersten 3 Spielen gegen die sogenannten Großen jeweils Niederlagen mit einem Tor. Da war immer mehr drin. Mit dem Flow der 5 Siege im Nachgang sollte auch gegen die Ami´s was drin sein.

    Worüber ich bei dieser WM am meisten erstaunt bin, ist die Disziplin der Spieler. So wenig Strafzeiten für die Mannschaft ist schon erstaunlich bei aller Härte. Die hatten uns in der Vergangenheit immer den Weg verbaut, um große Ziele zu erreichen.

  • Defensiv war das im dritten Drittel unfassbar abgezockt. Generell über das gesamte Spiel überragende Lust auf Arbeiten gehabt die Jungs. Kompakt verteidigt, wenn nötig aggressiv im forechecking und die Schweiz brutal entnervt...Was die Truppe offensiv wie auch defensiv bereit war an der Bande in den Ecken zu ackern...und dann vorne geil effizient. Knackpunkt für mich, die major gegen Mo Seider und das penaltykill über 5min. Dann die Führung nachdem man n halbes Drittel lang nur defensiv arbeiten musste - was echt schönund druckvoll rausgespielt war und dann der doppelschlag in unterzahl...dass man dann im letzten Spielabschnitt eher auf Tor verhindern geht ( und das auch noch so bockstark ) ist absolut nachvollziehbar und zwei pfostentreffer hatte man ja dennoch.


    Kurzum - hat richtig Laune gemacht!

  • läuft 👍🏻

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Ist ja wieder mal beeindruckend, was die deutschen Eishockeycracks auf das selbige bringen. 3:1 gegen die Schweiz nach zwei Dritteln. :love::love::love:

    Und das, obwohl unser Megastar wiedermal keinen Bock hatte. Schon beeindruckend. Vielleicht schaffen sie es ja im dritten Anlauf mal doch eine Medaille zu gewinnen und nicht wieder "nur" Kupfer zu holen.

  • Eishockey ist wie Handball für mich da noch ein Klasse Mannschaftssport!

    Da wird nicht über unwichtiges ( Armbinde) diskutiert, sondern gemeinsam der Erfolg gesucht. Irgendwie Eisern!

    Aber nur weisse Männer,die noch dazu die Hymne mitgesungen haben.


    Habe mich angewiedert abgewand

  • Eishockey ist wie Handball für mich da noch ein Klasse Mannschaftssport!

    Da wird nicht über unwichtiges ( Armbinde) diskutiert, sondern gemeinsam der Erfolg gesucht. Irgendwie Eisern!

    Aber nur weisse Männer,die noch dazu die Hymne mitgesungen haben.


    Habe mich angewiedert abgewand

    Irgdendwie ist da die Welt noch in Ordnung. Und es funktioniert!

  • Geiles Spiel und verdienter Sieg gg Schweiz :) ....die immerhin Gruppensieger waren in ihrer Gruppe.


    Nun ist --- wie immer-- alles möglich, aber wichtig ist, das die Olympia-Quali in der Tasche ist.


    Und der Draiseitl soll mal lieber Beauty-Urlaub da drüben machen, den brauchen wir nicht.

  • Gratulation an Euch. Wieder mal gezeigt, was Teamgeist ist. Ich habe geflucht wie ein Rohrspatz ;-). Ist bitter, aber so ist es halt. Schade, dass Eishockey in Deutschland von den Medien so beschissen behandelt wird. Und ja: Ich "ko..." noch jetzt ,-)

  • Reklame: