Eishockey WM

  • Weil ein Außenseitersieg ja die Welt hätte aus den Fugen geraten lassen...:dash

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Deutschland ist im Finale und Du fragst das ernsthaft?

    Schön das sie diese WM nicht gewonnen haben.... sonst könnte jemand denke das D was im Eishockey kann. Aber die wahren Nationen wissen das bei diesen Weltmeisterschaften nicht die genialen Stars mitspielen.

    Nach der Sache heute mit dem HSV.... macht mich der Sieg von Kanada wieder glücklich.

    Ohne PoC hat D. eben keine Chance.

    Das war ja hier medial mit verklärtem Blick so gehypt wie plötzlich der Frauenfußball.

  • Weil ein Außenseitersieg ja die Welt hätte aus den Fugen geraten lassen...:dash

    Auf jeden Fall wäre das passiert und der nicht so interessierte hätte dann sicherlich gedacht das die D tatsächlich was können im Eishockey....

    Aber dem ist nicht so, wenn man auf die Eishockeynationen schaut...!

  • Fast bei jeder WM siegen Außenseiter. Dabei sind das (mit einer wichtigen "Ausnahme") weniger die teilnehmenden Nationen, sondern die Spieler.


    Immerhin war Tampere der Austragungsort des Finales, da bin ich schon mal mit dem Fahrrad vorbeigekommen ....

  • Reklame:
  • Weil ein Außenseitersieg ja die Welt hätte aus den Fugen geraten lassen...:dash

    Auf jeden Fall wäre das passiert und der nicht so interessierte hätte dann sicherlich gedacht das die D tatsächlich was können im Eishockey....

    Aber dem ist nicht so, wenn man auf die Eishockeynationen schaut...!

    Wenn sie gar nichts könnten, wären sie nicht bei einer A-WM dabei. Dort sind sie aber immerhin Stammgast. Daß Deutschland in dieser Sportart NICHT zu den Schwergewichten gehört, ist allgemein bekannt. Wer sich für diese Sportart normal nicht interessiert und dadurch zu einem völlig falschen Eindruck kommt, ist für die Gesamtbetrachtung irrelevant, wie eigentlich alle Dödels.

    Auch Platz zwei ist ein riesen Erfolg und sollte auch richtig eingeordnet werden können. Daran hätte auch der Titel nichts geändert.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Weil ein Außenseitersieg ja die Welt hätte aus den Fugen geraten lassen...:dash

    Auf jeden Fall wäre das passiert und der nicht so interessierte hätte dann sicherlich gedacht das die D tatsächlich was können im Eishockey....

    Aber dem ist nicht so, wenn man auf die Eishockeynationen schaut...!

    Du hast Null Ahnung,...ist auch besser so.

  • Reklame:
  • Auf jeden Fall wäre das passiert und der nicht so interessierte hätte dann sicherlich gedacht das die D tatsächlich was können im Eishockey....

    Aber dem ist nicht so, wenn man auf die Eishockeynationen schaut...!

    Wenn sie gar nichts könnten, wären sie nicht bei einer A-WM dabei. Dort sind sie aber immerhin Stammgast. Daß Deutschland in dieser Sportart NICHT zu den Schwergewichten gehört, ist allgemein bekannt. Wer sich für diese Sportart normal nicht interessiert und dadurch zu einem völlig falschen Eindruck kommt, ist für die Gesamtbetrachtung irrelevant, wie eigentlich alle Dödels.

    Auch Platz zwei ist ein riesen Erfolg und sollte auch richtig eingeordnet werden können. Daran hätte auch der Titel nichts geändert.

    Stimmt. Diese Menschen hätten heute allerhöchstens Ah! oder Oh! gesagt und morgen wäre für sie das Thema mit Sicherheit wieder erledigt gewesen.


    Mal ganz ehrlich: Viele von uns haben doch bestimmt angefangen diese WM erst richtig zu verfolgen, als das Viertelfinale erreicht war.


    Ich finde, es war eine mehr als respektable WM für Deutschland!

  • Auf jeden Fall wäre das passiert und der nicht so interessierte hätte dann sicherlich gedacht das die D tatsächlich was können im Eishockey....

    Aber dem ist nicht so, wenn man auf die Eishockeynationen schaut...!

    Du hast Null Ahnung,...ist auch besser so.

    Dieser Aussage muss ich ausdrücklich widersprechen. Tali_Jan hat von Dingen eine ganze Menge Ahnung, von denen du wahrscheinlich noch nie was gehört hast.

    Er liegt auch mit der Einschätzung der Deutschen Eishockeyqualitäten im Vergleich zu den führenden Nationen in dieser Sportart nicht falsch, wenngleich seine Wortwahl "können nichts" aus meiner Sicht völlig überzogen ist. Auch seine Vorstellung, es wäre einer Katastrophe gleich gekommen, D hätte den Titel errungen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Wir sind da eben unterschiedlicher Meinung, nicht mehr und nicht weniger. So ist das nunmal in einer pluralistischen Gesellschaft. Es gibt unterschiedliche Meinungen. Der eine sagt was und der andere redet dagegen.

    Ihm deshalb Null Ahnung anzudichten, ist völlig daneben. Ich wünsche dir, daß du ihn mal persönlich kennenlernst und er dir ein bisschen was erzählt, was er alles erlebt hat, was er weiß, welche Kontakte er hat usw. usf. . Da werden dir die Ohren schlackern. Mir ging es jedenfalls so.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • ...

    Ich wünsche dir, daß du ihn mal persönlich kennenlernst und er dir ein bisschen was erzählt, was er alles erlebt hat, was er weiß, welche Kontakte er hat usw. usf. . Da werden dir die Ohren schlackern. Mir ging es jedenfalls so.

    Das macht neugierig.

  • Er liegt auch mit der Einschätzung der Deutschen Eishockeyqualitäten im Vergleich zu den führenden Nationen in dieser Sportart nicht falsch, wenngleich seine Wortwahl "können nichts" aus meiner Sicht völlig überzogen ist. Auch seine Vorstellung, es wäre einer Katastrophe gleich gekommen, D hätte den Titel errungen, ist für mich nicht nachvollziehbar

    In der Sache haste Recht und er hätte sich schon niveauvoller ausdrücken können, aber zu behaupten, das die deutschen Eishockeyspieler nix können ist einfach mal falsch.


    2018 Vize-Olympiasieger, bei den letzten WM´s 6. ; 4. ,7. und jetzt Vize-Weltmeister. Und ihn macht es glücklich, das wir nicht das Finale gewonnen haben zeigt. das er keinen Nationalstolz hat.


    Klar wäre das Ergebnis anders, wenn Alle NHL-Cracks gekommen wären, aber dafür können wir ja nix, wenn die Amis,Kanadier,Schweden und Finnland nur mit einer besseren B-Elf antreten.


    Jedenfalls sind wir verdient Zweiter geworden, zum Titel haben nur 20 min gefehlt.


    Mit dem "Null-Ahnung" nehm ick zurück, aber wir Deutsche können schon was, auch gutes Eishockey spielen!

  • Reklame:
  • Jetzt allmählich ausgekatert.

    Nach der Hammersaison jetzt in die so demassen verdiente Sommerpause.

    Ab heute gibts bei mir French Open.

    Letztes Jahr mal vor Ort gewesen.

    Faszinierend gewesen. Nadal, Djokovic, Alcaraz live erlebt, Wahnsinnssport.

    Und 150 000 Zuschauer an einem Tag auf der Anlage. (Janz Paris trift sich dort in den 14 Tagen.) Tolle Atmo.

    Nico Giesselmann war ja auch mal ein janz Juter in der Jugend und Real Madrid war lange total scharf auf Nadal, der dann mit 14 sich zwischen den beiden Bällen für den kleineren entschied...

  • Die Eishockey-WM ist doch immer ohne NHL, außer irgendwer scheidet früh aus und hat dann zufällig noch Bock. Dann gab es also noch nie ne "richtige" WM.😉

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • natürlich.

    wenn die da (nur wegen der kohle) ihr eigenes süppchen kochen überm teich - was willste machen. isses eben so.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: