Dauerkarten - wie und wann?

  • ja. Wenn de kurzfristig malad bist is dit Ticket verbrannt. Und das ist an sich schon traurig, aber deinen Platz nicht weitergeben zu können ist deprimierend und unnötig. Hab ich so schon am ersten Spieltag erlebt ( Ticket vom Beifang). Und wurde da noch mit der " Allgemeinen Corona Absonderlichen Besonderheiten " irgendwie hingenommen. Etliche Zeit später ist schon nicht allzu vermessen CREATIV PRAGMATISCHE Alternativen zu denken...

    Und das können WIR doch eigentlich so ziemlich knorke, Verein, Fans, Club, ... WIR

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Aber, ein mir sehr naher Unionfreund sprang bis 2019 all zu gerne als mein Vertreter ein, dies ist nunmehr ausgeschlossen;(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Fakt ist eines . Die Möglichkeit des übertragens meiner Karte an jemanden anderen sollte problemlos möglich sein.
    Auch diese Person gibt seine Personalien zur Rückverfolgen an.

    Absolut Mumpens das dieses nicht möglich ist. Ob in unseren Wohnzimmer, genau wie im Oly zum EC .

    Es macht mich echt sauer das wir es nicht hin bekommen :nixweiss:

  • Dein Karte ist noch nicht gebucht! Dein Betrag verfällt nicht!

    Wenn dein Los gewinnt und du dein Los nicht einlöst, dann geht die Karte in den Mitgliederverkauf.


    :grumble

    Aber, ein mir sehr naher Unionfreund sprang bis 2019 all zu gerne als mein Vertreter ein, dies ist nunmehr ausgeschlossen;(

    Wenn er Mitglied ist, dann sollte er hier


    Mitgliederverkauf

    Do. 09.09.21 | 12:00

    bis 23:59 Uhr

    problemlos eine Karte kaufen können. War zumindest bei den letzten beiden Spielen so.


    Das mit der Übertragbarkeit sollte aber trotzdem möglich sein, da bin ich bei dir. :cookie:beer

  • Hat er inzwischen 2x erfolglos versucht, denn das kam gar nicht zur Auswahl...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    zumindest für das Leverkusen-Spiel stimmt das nicht, da gingen die Karten nach dem Mitgliederverkauf sogar in den freien Verkauf.

  • Hat er inzwischen 2x erfolglos versucht, denn das kam gar nicht zur Auswahl...

    zumindest für das Leverkusen-Spiel stimmt das nicht, da gingen die Karten nach dem Mitgliederverkauf sogar in den freien Verkauf.

    Ja doch, nur mein Unioner hatte die Zeitspanne , die sehr eng war, nicht gegriffen!


    Da war aber ich auch dabei!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ja, traurig ist die fehlende Ticketweitergabe vor allem deshalb, weil es den Mechanismus "Einladung aussprechen" ja durchaus im Zeughaus gibt.

    Wohl aber nur für VIP Tickets...

    Es ginge also, trotz coronabedingter Personalisierung.

  • Fakt ist eines . Die Möglichkeit des übertragens meiner Karte an jemanden anderen sollte problemlos möglich sein.
    Auch diese Person gibt seine Personalien zur Rückverfolgen an.

    Absolut Mumpens das dieses nicht möglich ist. Ob in unseren Wohnzimmer, genau wie im Oly zum EC .

    Es macht mich echt sauer das wir es nicht hin bekommen :nixweiss:

    Soweit ich mitbekommen habe, spielt beim Übertragen der Karte das Gesundheitsamt nicht mit. Kann der Verein nichts dafür.

    Im Oly war es wohl möglich, da dort die UEFA irgendwie die Hand drauf hatte.

    So ganz begriffen habe ich das nicht, aber irgendwie so hing das ganze zusammen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Interessant fand ich das System in Sinsheim. Denen war völlig Wumpe wer das Ticket kauft. Die wollten wissen wer kommt.

    Also die Personalisierung fand vor Ort statt. Entweder mit einem Vordruck oder per App.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Reklame:
  • Interessant fand ich das System in Sinsheim. Denen war völlig Wumpe wer das Ticket kauft. Die wollten wissen wer kommt.

    Also die Personalisierung fand vor Ort statt. Entweder mit einem Vordruck oder per App.

    Wenn ich das richtig deute, könnte das bei den Gladbachern bei uns auch so gewesen sein, was allerdings ein Widerspruch zu unserer Tickethandhabe wäre:

    Musste an Wuhle lang zum Testen meines Sohnes, welches übrigens völlig problemlos und schnell vonstatten ging und ich Zeit hatte mit einigen Gladbachern zu sprechen. Die uns , das Stadion und das Drumherum in höchsten Tönen lobten.

    Bin also zweimal am Gästeingang vorbei und hatte den Eindruck, dass sie sich alle per Luca-App registrierten, hingen einige riesige QR-Codes an Masten/Zäunen, die fleißig gescannt wurden .

    Wie gesagt, vermute ich.......

  • Das mit der Luca-App war so, kann ich bestätigen. Heißt das im Umkehrschluss, dass deren Tickets nicht personalisiert waren? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Wenn ich das richtig deute, könnte das bei den Gladbachern bei uns auch so gewesen sein, was allerdings ein Widerspruch zu unserer Tickethandhabe wäre:

    Musste an Wuhle lang zum Testen meines Sohnes, welches übrigens völlig problemlos und schnell vonstatten ging und ich Zeit hatte mit einigen Gladbachern zu sprechen. Die uns , das Stadion und das Drumherum in höchsten Tönen lobten.

    Bin also zweimal am Gästeingang vorbei und hatte den Eindruck, dass sie sich alle per Luca-App registrierten, hingen einige riesige QR-Codes an Masten/Zäunen, die fleißig gescannt wurden .

    Wie gesagt, vermute ich.......

    Das mit der Luca-App war so, kann ich bestätigen. Heißt das im Umkehrschluss, dass deren Tickets nicht personalisiert waren? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    Ja, wäre ein Unding !!

    Hab mal im Borussia-Forum nachgefragt, abwarten....

  • Das mit der Luca-App war so, kann ich bestätigen. Heißt das im Umkehrschluss, dass deren Tickets nicht personalisiert waren? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    Falls sich die Frage auf Sinsheim bezog, hier mal ein Auszug aus der Mail von der TSG:

    „Eine Personalisierung ist erforderlich (sofern nicht vor der Buchung geschehen) um den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen – dies ist unter „Bestellungen“ möglich. Die Personalisierung betrifft nur die An- und Abreise mit den VRN- und HNV Verkehrsbetrieben – sie hat keinen Einfluss auf den tatsächlichen Ticketnutzer beim Zutritt am Veranstaltungstag am Stadion. Eine Personalisierung ist ausschließlich im Onlineshop möglich.

    Wichtig: Bitte beachten Sie, dass eine Änderung der Personalisierung im Nachgang nicht möglich ist. Daher empfiehlt es sich, diese erst kurz vor der Veranstaltung zu tätigen und auch erst dann die Print@Home Tickets auszudrucken.“


    Zur Erklärung: da mein Kind (noch) kein Mitglied ist, konnte ich die Tickets nicht im Zeughaus kaufen, sondern musste bei Sinsheim kaufen. Um so ärgerlicher, da vor Ort noch reichlich, und damit nicht personalisierte, Gästetickets zur Verfügung standen.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Reklame:
  • Reklame: