Dauerkarten - wie und wann?

  • denke auch, alles über 3000 DK wäre super


    Ursprünglich hatte ich auch vor mir eine zu kaufen, aber mittlerweile habe ich mich dagegen entschieden...
    Bin seit Jahren Mitglied und hatte letzte Saison ne DK und hab sage und schreibe ein Heimspiel (gegen den KSC) sehen können.
    Und nur wegen der Tante soll ick mir ne DK kaufen, wenn ich wegen mehreren Faktoren eh nicht mehr als 2-3 Heimspiele sehen werde.
    Nee dit lass ick mal lieber sein... Sollte ich es zu dem Spiel packen (hängt ja von mehreren Dingen ab) und ne Karte bekommen ist es gut,
    wenn nicht auch nicht wild...
    Mir ist es nicht wichtig welchen Gegner ich bei meinen raren Besuchen sehe, hauptsache ick bin an der AF und dann ist alles jut :thumbup:


    Dem Verein wünsche ich natürlich soviele DK wie nur möglich.


    eiserne Grüße aus dem hessischen Exil

    *1995* - *2019* kein Ende in Sicht


    auch in der Ferne seit 2002 heißt es u.n.v. Eisern Union
    MA99 --- danke Jungs für die geile Zeit!

  • vermeintliche Obergrenze von etwa 12000


    ist dass die offizielle obergrenze für dauerkarten? wenn nein - wie kommst du drauf? ich denke vielmehr, dass man bei 50% der kapazität (sagen wir 10.000) allerspätestens wird den dauerkartenverkauf beenden müssen. denn wenn man dann noch die gästenkarten, eiserne karten, stand-by tickets für sponsoren usw. hinzurechnet würden an spieltagen keine 5.000 tickets mehr frei verkäuflich sein... bei 12.000 obergrenze sogar nur noch ca. 2.500 im freien verkauf. andererseits - warum nicht...? die chance ist günstig...


    bleibt die frage, ob der dk-verkauf (geplant) beschränkt ist und wenn ja bei welcher zahl.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ist dass die offizielle obergrenze für dauerkarten? wenn nein - wie kommst du drauf? ich denke vielmehr, dass man bei 50% der kapazität (sagen wir 10.000) allerspätestens wird den dauerkartenverkauf beenden müssen. denn wenn man dann noch die gästenkarten, eiserne karten, stand-by tickets für sponsoren usw. hinzurechnet würden an spieltagen keine 5.000 tickets mehr frei verkäuflich sein... bei 12.000 obergrenze sogar nur noch ca. 2.500 im freien verkauf. andererseits - warum nicht...? die chance ist günstig...


    bleibt die frage, ob der dk-verkauf (geplant) beschränkt ist und wenn ja bei welcher zahl.


    EISERN


    Ick kann mich da nur wiederholen, der Verein sollte darauf achten, daß ALLE Mitglieder ohne Dauerkarte (beides geht bei mir z.b. einfach nicht) die Chance bekommen an Karten zu gelangen.


    Wenn dit nicht zu 100% gewehrleistet ist, dann sollte man es och sagen, dann wechsel ick nämlich die Prioritäten von Mitgliedschaft uff Dauerkarte.
    Grund, bei ner Dauerkarte hab ick ja dann och Vorkaufsrecht uff die "Restkarten".
    Nicht das ick falsch verstanden werde, ick bin Mitglied aus Überzeugung, aber ne Eintrittskarte fürs Heimspiel sicher zu haben ist dann doch irgendwo wichtiger. :thumbup:

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • Die Frage die ich mir seit so vielen Jahren stelle, was ist besser für Union ne Dauerkarte oder alle Heimspiele voll zu zahlen?


    Ich muss zugeben in der heutigen egoistischen Zeit ist mir mein Vorteil (keine Angst mehr zu haben bei ausverkauften Haus draußen zu stehn, oder ständig den Vorverkauf zu nutzen) wichtiger, als der in meinen Augen Nachteil für Union 2 von 17 Heimspielkarten weniger zu verkaufen . Andererseits sehe ich nicht den Hype und glaube, dass bis auf das Hertha-Spiel keins ausverkauft sein wird. Jedes Jahr will ick ne Dauerkarte, jedesmal komm ick zum Schluss: es ist besser für Union wenn ick 17 von 17 Heimspiele zahle

  • Reklame:
  • Jedes Jahr will ick ne Dauerkarte, jedesmal komm ick zum Schluss: es ist besser für Union wenn ick 17 von 17 Heimspiele zahle


    Besser für Union ist es, die kohle gleich am Anfang zu haben ;) Das nennt man Planungssicherheit ... aber jedes Jahr stellst du dir die Frage und jedes Jahr erklären es die Forumnutzer wieder :D :P

  • Nein, Das ist meine vermeintliche Schätzung. So etwa 60% ist bei vielen Klubs in Deutschland die Grenze, und ich denke, Union hätte die auch dort.


    Stimmt so nicht, der FC Schalke 04 verkauft 44.000 Dauerkarten vor der Saison, das sind deutlich über 70%. Gut 6.000 Tickets gehen an die Gäste und selbst weite Teile der dann noch übrigen 10.000 Tageskarten werden noch vor Saisonbeginn verkauft.


    an anno85: Mir erschließt sich deine Argumentation nicht. Gesetzt den Fall, dass du eine Dauerkarte der Mitgliedschaft vorziehst, was ändert sich an deiner finanziellen Lage? Aus meiner Sicht verbessert die sich sogar noch, da du statt EInzelkarten zu kaufen, mit der Dauerkarte sogar noch sparst. ?(

    • Offizieller Beitrag

    an anno85: Mir erschließt sich deine Argumentation nicht. Gesetzt den Fall, dass du eine Dauerkarte der Mitgliedschaft vorziehst, was ändert sich an deiner finanziellen Lage? Aus meiner Sicht verbessert die sich sogar noch, da du statt EInzelkarten zu kaufen, mit der Dauerkarte sogar noch sparst. ?(

    Vielleicht will er aber seiner überzeugung ausdruck verleihen, mitspracherecht haben, an versammlungen teilnehmen...
    ich kann ihn absolut verstehen. mir gehts ganz genau so! er (und ich) kann halt nur eins. und da war bisher mitgliedschaft wichtiger. wenn ich dadurch aber bei spielen ausgeschlossen bleibe, muß ich (er) die mitgliedschaft sausen lassen :dead

  • Vielleicht will er aber seiner überzeugung ausdruck verleihen, mitspracherecht haben, an versammlungen teilnehmen...
    ich kann ihn absolut verstehen. mir gehts ganz genau so! er (und ich) kann halt nur eins. und da war bisher mitgliedschaft wichtiger. wenn ich dadurch aber bei spielen ausgeschlossen bleibe, muß ich (er) die mitgliedschaft sausen lassen :dead


    Bezahlst du den Mitgliedsbeitrag in Gänze vor der Saison? Ich bezahle den alle drei Monate. Gehst du nur zu den Schmankerl-Heimspielen oder sind es mindestens 15? Falls Letzteres der Fall ist, solltest du deine Argumentation noch mal überdenken.

  • Reklame:
  • Es wird nur ein Spiel geben bei dem die Nachfrage an Karten das Angebot deutlich übersteigen wird. Und wie gewohnt wird es für dieses Spiel ein Vorkaufsrecht für Mitglieder geben. Also wird die "Gefahr" als Mitglied dieses Spiel nicht sehen zu können, schon eingeschränkt. Ich würde mir da nicht solche Sorgen machen, dass ich auf den Gedanken käme, meine Mitgliedschaft zu kündigen.
    Wenn jetzt pro Mitglied nur zwei (und nicht vier) Karten verkauft werden reicht das Kontingent für alle Mitglieder aus und gleichzeitig wird ein möglicher Weiterhandel eingeschränkt. Das dürfte auch im (Sicherheits-)Intresse des Vereins sein.

    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers!!" (Thomas Morus)
    UNVEU

    • Offizieller Beitrag

    Strakalev
    du hast uns absolut nicht verstanden :!: :wacko:
    uns gehts nicht NUR ums monetäre. es geht zwar um die kohle, wenn ich sage, ich kann nur eines bezahlen. aber es geht um die überzeugung wenn ich sage, ich zahl erst die mitgliedschaft!!!
    ps. ich war bei EINEM nicht dabei (weil frisch operiert). da saß ich dann in der abseitsfalle.

  • Bezahlst du den Mitgliedsbeitrag in Gänze vor der Saison? Ich bezahle den alle drei Monate. Gehst du nur zu den Schmankerl-Heimspielen oder sind es mindestens 15? Falls Letzteres der Fall ist, solltest du deine Argumentation noch mal überdenken.


    Ich verstehe deine Argumentation viel weniger. Mitglied ist man doch in erster Linie um seinen Überzeugungen ausdruck zu verleihen und eben auch an den Geschicken mitzuwirken. Ich verstehe die beiden voll und ganz, mir geht es doch genauso. Letzten Endes wäre es schade, wenn man nicht für alle Mitglieder Plätze zurückhalten kann.


    Es geht hier nicht um Geld sparen (das würde man bei der DK und regelmäßigen Besuchen ganz sicher) es geht darum, dass man sowohl Stimmrecht haben will, als auch Spiele sehen möchte. Dafür hat immer die Mitgliedschaft gereicht, wenn sich das ändert, verändert sich vlt der Fokus, was dem Verein mit sicherlich nicht gut tut!

  • Gut, dann noch mal für alle kurz und knapp, ich gehe davon aus, dass man mindestens 15 Heimspiele in der Saison besucht:


    Mitgliedschaft ohne Dauerkarte, kauf von Einzelkarten Block J: Mitgliedschaft 96 Euro + Karten für 15 Spiele 150 Euro = 246 Euro


    Mitgliedschaft UND Dauerkarte Block J: Mitgliedschaft 96 Euro + Dauerkarte 120 Euro (für alle 17 Spiele) = 216 Euro


    Was ist daran so schwer zu verstehen, dass man, wenn man schon Mitglied ist, eine Dauerkarte erst recht lohnenswert ist? Da bleibt auch der Idealismus nicht auf der Strecke.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    ick wollte dir meine denke dermaßen deutlich klar machen, daß ick vajessen hab, deiner zu folgen! :whistling: hast natürlich recht mit dem was du sagst. und ich war nur dank einiger gönner bei jedem heimspiel.also abbitte und :beer
    tante edith sagt: ick weeß schon, warum ick meine signatur so gestaltet habe.


  • Schon alles richtig, ... aber Mitgliedschaft bezahlt man ja nicht unbedingt einmalig. Es bleibt doch ein batzen Geld, was man mit der Reduzierung einer Mitgliedschaftsturnuszahlung verringern könnte.


    Nächste Mal fang doch gleich mit einem verständnisvollen Beitrag an ;) Du hättest auch gleich davon ausgehen können, dass die Leute hier alle Spiele sehen wollen, ansonsten macht ja eine Dauerkarte so gar keinen Sinn. Egal ... jetzt wissen ja alle mehr.

  • Schon alles richtig, ... aber Mitgliedschaft bezahlt man ja nicht unbedingt einmalig. Es bleibt doch ein batzen Geld, was man mit der Reduzierung einer Mitgliedschaftsturnuszahlung verringern könnte.


    Darauf habe ich gewartet und ich lasse das hier mal nicht gelten, obgleich man es ständig liest. :cursing: Natürlich ist es ein Batzen Geld und ich schüttel den auch nicht einfach aus dem Ärmel. Dennoch weiß jeder, dass man im Sommer Geld für eine Dauerkarte angespart haben sollte, wenn man eine möchte. Das ist ne Frage von Disziplin und ich pfeif dann eben auf das Bier in der Kneipe oder das Baguette für 3,50 Euro auf der Raststätte während einer Auswärtsfahrt. Wer das nicht kann, wird sich keine Dauerkarte kaufen können, braucht dann aber hier nicht rumheulen.

  • Strakalev
    du hast uns absolut nicht verstanden :!: :wacko:
    uns gehts nicht NUR ums monetäre. es geht zwar um die kohle, wenn ich sage, ich kann nur eines bezahlen. aber es geht um die überzeugung wenn ich sage, ich zahl erst die mitgliedschaft!!!
    ps. ich war bei EINEM nicht dabei (weil frisch operiert). da saß ich dann in der abseitsfalle.


    So sieht dit aus.
    Ick war übrigens bei allen Heimspielen und hab meinem Junior och den Eintritt finanziert.
    Im übrigen hab ick vom Dauerkartenkauf noch nie soviel gehalten, weil der Verein bei Einzellkäufen am Ende mehr verdient. :rolleyes:
    Rein theoretisch müsste ick ja jetzt 2 Dauerkarten koofen um mit meinem Sohn sicher im Stadion zu sein.


    Strakalev
    Dit is ja alles richtig was de da vorrechnest, nur war es doch bisher so, daß man als Mitglied kein Problem hatte seine 2 oder manchmal och mehr benötigten Karten für ein Spiel zu bekommen.
    Wenn man jetzt aber nur mit einer Dauerkarte uff der sicheren Seite ist, in meinem Fall bräuchte ick wie gesagt sogar 2, dann verschiebt sich irgendwie die "Wertigkeit" einer Mitgliedschaft...
    Wenn man dann och noch jeden cent 2mal umdrehen muss, dann nervt dit schon irgendwie...


    PS:
    Ick weeß och, daß man immer irgendwie ne Karte bekommt, jedenfalls hatte ick nie dit Problem nicht ins Stadion zu kommen. ;)

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)


  • Darauf habe ich gewartet und ich lasse das hier mal nicht gelten, obgleich man es ständig liest. :cursing: Natürlich ist es ein Batzen Geld und ich schüttel den auch nicht einfach aus dem Ärmel. Dennoch weiß jeder, dass man im Sommer Geld für eine Dauerkarte angespart haben sollte, wenn man eine möchte. Das ist ne Frage von Disziplin und ich pfeif dann eben auf das Bier in der Kneipe oder das Baguette für 3,50 Euro auf der Raststätte während einer Auswärtsfahrt. Wer das nicht kann, wird sich keine Dauerkarte kaufen können, braucht dann aber hier nicht rumheulen.


    Achso, jetzt habe ich schon rumgeheult ... ich frags mich ja schon nicht mehr, aber wieso man sich immer anpissen lassen muss? Gerade du bist ja ein Spezialist ...


    Es teilen nicht alle deine Lebensphilosophie ... deswegen muss man nicht beleidigend werden! Vielelicht sieht man ein Stück seiner Lebensqualität beschnitten, wenn man nur auf einen Monat spart?


    Ich kann nicht behaupten, dass ich von der Hand in den Mund lebe, aber das als rumgeheule zu betiteln, nur weil man deiner verkappten Welt mal ein paar Gedanken mehr beibringen lassen will, ist zum kotzen. Ich verzichte darauf meine Lebenssituation darzustellen, bin aber noch Student und mein Leben ist nicht so deterministisch, dass ich die Kosten, die ausgerechnet am Anfang des Semesters auf mich zu kommen (merke auf) kann ich vorher nicht immer abschätzen ... es gibt noch tausend andere Gründe, aber soweit gefächert denkst du nicht und anstatt vernünftig zu reden, wird hier nur angepöbelt und beleidigt. rumgeheule ... und mit so einem trottel probiere ich noch vernünftig zu redne!!

  • Reklame: