Dauerkarten - wie und wann?

  • Das hat aber im letzten Jahr gut funktioniert mit der online Bestellung der Dauerkarten :)

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • Das hat aber im letzten Jahr gut funktioniert mit der online Bestellung der Dauerkarten

    Na jut dein Wort in Gottes Ohr :thumbup: Hatte in den letzten 15 Jahren (außer Jahntierpark) immer persönlich gekoft....ja und ick würd mich wohler fühlen wenn ich dat Kärtchen schon hätte....was ich auch komisch finde, dass Spiel gegen die QPR ist schon toll angekündigt aber man/frau kann keen Karte für dieses Spiel koofen.....Ick bin doch wohl nicht der Einzige der in dieser Angelegenheit etwas nervös ist ???!

  • Heißt das ohne Mitglied zu sein keine Möglichkeit eine Dauerkarte zu erwerben? (ohne vorherigem Besitz einer Dauerkarte!)

    „Je länger man auswärts nicht gewonnen hat, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, wieder ein Auswärtsspiel zu gewinnen.“
    Uwe Neuhaus, (Ex-)Trainer Union Berlin :saint:

  • Reklame:
  • :opi: Kann aber auch schon in diesem Sommer zur Anwendung kommen, denn das hier ...


    Am 23.06.2017 verfällt das Vorkaufsrecht und die nicht genutzten Anrechte stehen in der nächsten Verkaufsphase Union-Mitgliedern zur Verfügung, die in der ersten Verkaufsphase keine Dauerkarten erworben haben.


    ... könnte schon dazu führen, daß dann alle 11500 an ehemalige DK-Besitzer und Mitglieder weggingen. So bleibt ein Nicht-Mitglied auch "außen vor".

  • Ab der Saison 2018/19 erfolgt die Reservierung der Dauerkarte ausschließlich in Verbindung mit der Mitgliedschaft beim 1. FC Union Berlin.


    Das ist eine zu erwartende Ansage.


    Künftig entfällt jedoch der 2-Spiele-Rabatt für Dauerkarten.


    Das hingegen hätte ich in Anbetracht von deutlich mehr TV-Geldern jetzt nicht, sondern frühestens bei einem Spiel-Klassenwechsel nach oben, erwartet.

  • Zitat

    Mit Saisonstart 2017/18 kann bei ausverkauften Heimspielen der Dauerkartenplatz über einen offiziellen Union-Ticket-Zweitmarkt zum Kauf angeboten werden. Für Tageskartenkäufer wird damit ein Besuch des Heimspiels ermöglicht, sollte der DK-Inhaber verhindert sein. Nähere Informationen dazu werden demnächst auf der Vereins-Webseite veröffentlicht.


    Endlich!!! Ich bin gespannt, wie das realisiert wird und hoffe inständig es klappt! (Auch wenn es anscheinend "nur" für ausverkaufte Spiele greifen soll. Was passiert z.B. wenn es "erst" am oder kurz vorm Spieltag ausverkauft wird...?!)

    [Moby These systems are failing] [Antilopen Gang Anarchie und Alltag] [Mine & Fatoni Alle Liebe nachträglich]

    Einmal editiert, zuletzt von yekontimoso ()

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag


    Als Mitglied erhältst Du auch weiterhin einen Rabatt!

  • Ab der Saison 2018/19 erfolgt die Reservierung der Dauerkarte ausschließlich in Verbindung mit der Mitgliedschaft beim 1. FC Union Berlin.


    Das ist eine zu erwartende Ansage.


    Warum? Oder anders gefragt: Warum werden Unioner die in der Regel Jahrelang ne Dauerkarte erworben haben jetzt, mehr oder weniger, genötigt (finanziell für einige sicher schwierig) Mitglied zuwerden damit sie ab übernächste Saison auch noch ihre Dauerkarte kaufen können.


    Erschliesst sich mir nicht ganz 8|

  • Reklame:
  • Ist schon richtig so! Mitglied ist nun einmal MITGLIED! Ick finde es super!


    Wenngleich es wohl ein Geschmäckle hat, wenn MITGLIEDschaften zunehmend als Kartenbeschaffungs-Maßnahme abgeschlossen werden.
    Wenn mans so will, kostet es für jene im Sektor 3 195,50 € + 120 € Mitgliedsbeitrag, ergo 319,50 € ... für nen Stehplatz recht heftig. ;)

  • Wenngleich es wohl ein Geschmäckle hat, wenn MITGLIEDschaften zunehmend als Kartenbeschaffungs-Maßnahme abgeschlossen werden.
    Wenn mans so will, kostet es für jene im Sektor 3 195,50 € + 120 € Mitgliedsbeitrag, ergo 319,50 € ... für nen Stehplatz recht heftig. ;)


    Exakt. Für mich eher ein prinzipielles Problem. Verstehe aber, dass viele Menschen, die Fußball sehen wollen und mit MV und Co wenig am Hut haben, die Sache durchaus kritischer sehen.


    Außerdem ein künstliches Aufblähen der Mitgliedszahlen.

  • Reklame: