Dauerkarten - wie und wann?

  • Der Präsi meinte ja es gibt keine Kopplung, einzig das Vorkaufsrecht für Dauerkarteninhaber-Nichtmitglieder fällt weg.
    Das ist natürlich im Moment quasi eine Kopplung, weil es plötzlich so viele Mitglieder gibt. Aber in 3 Jahren is ja wieder genug Platz und für alle die zwar Dauerkarteninhaber, aber kein Mitglied sein wollen braucht es die Mitgliedschaft dann auch nicht mehr.
    Wurde schon oft erwähnt, man kann es nie allen Recht machen, aber das ist m.M.n. die logischste Lösung.
    Wenn man anfängt Sonderregeln für dieses und jenes zu kreieren, geht das Gezeter über die jeweils gezogenen Grenzen los.....

    "Wenn man seiner Meinung mal richtig nachgeht, trifft man meist auf eine bessere."

  • @unionkrause: jaja, wir hatten so gut wie alles hier schon mehrere Male... That's the way it is.


    Aber wenn du dir schon meinen Kopp per Smiley irgendwo einhämmerst, lass mich nicht so dumm sterben: wo gibt's die Kopplung denn noch?


    Und: prost!


    Bei fast jedem Bundesliga - Verein ist es de facto genau so. An billige Stehplätze oder sonstige günstige!!! Plätze im Stadion kommt man dort fast immer nur als Mitglied ran.


    Und wie bei vielen (nicht allen) Vereinen in der Bundesliga, wirst du auch bei uns 2 Spieltage nach Saisonbeginn eine Dauerkarte für die Haupttribühne bekommen. ;)


    So einfach ist das. Bei Union und auch woanders.


    Billige Karten auf DK gibt es nicht einfach mal so. ;)


    Dafür ist die Nachfrage einfach zu groß. Nicht nur bei uns. ;)


    PROST!

  • Hallo zusammen, ich habe leider letzte Saison einige Spiele verpassen müssen, da keine Karte mehr bekommen. Da hätte mir schon auffallen können, dass sich eine Mitgliedschaft anbieten würde, aber manchmal denkt man halt nicht mit.


    Wie stehen denn die Chancen, als Nicht-Mitglied an eine DK (Stehplatz) zu kommen? Bei 10.000 Inhabern aus dem letzten Jahr und 16.000 Vereinsmitgliedern, dazu der sportlich so erfolgreichen letzten Saison scheinen mir die Chancen dürftig oder täusche ich mich da?


    EDIT: Da Tom78 meine Frage im Grunde beantwortet hat: kann ich jetzt noch Mitglied werden um an eine DK zu kommen oder ist das zu spät?

  • Hallo Senfgurke :D


    Nein, dafür ist es nicht zu spät. Du müsstest bis einschließlich Freitag Mitglied werden, für 6 Monate im Voraus bezahlen (60 Euro) und dich dann am 24.6. anstellen, in der Hoffnung eine der noch verbliebenen Dauerkarten zu bekommen.
    Das werden allerdings auch viele Andere versuchen.
    Den Mitgliedsantrag würde ich nicht online abschicken, sondern direkt im Zeughaus abgeben und da auch gleich bezahlen. Alles andere würde jetzt zu lange dauern.
    Viel Glück

  • Reklame:
  • Hallo Senfgurke :D


    Nein, dafür ist es nicht zu spät. Du müsstest bis einschließlich Freitag Mitglied werden, für 6 Monate im Voraus bezahlen (60 Euro) und dich dann am 24.6. anstellen, in der Hoffnung eine der noch verbliebenen Dauerkarten zu bekommen.
    Das werden allerdings auch viele Andere versuchen.
    Den Mitgliedsantrag würde ich nicht online abschicken, sondern direkt im Zeughaus abgeben und da auch gleich bezahlen. Alles andere würde jetzt zu lange dauern.
    Viel Glück


    Super, danke für den Tipp!

  • Also nochmal: Die Zeughaustante sagt die Karte wird nicht teurer, weil ja nur der "Rabatt" wegfällt. Hä. Wie. Was.


    Auch beim Schreiben von Einträgen ist Respekt und Achtung gegenüber anderen Menschen nicht verkehrt.

  • ALSO gerade nach der gestrigen präsentation der ausbaupläne sollte es doch
    (fast) jedem UNIONER eine ehre sein sich ein wenig an den kosten zu beteiligen,
    auch über die DK. diese ist in heutigen zeiten einfach gold wert. man hat alle
    heimspiele sicher, spart ein wenig geld und vor allem diesen ganzen affentanz
    rund um den VVK für die begehrten spiele ... SGD, St.Pauli, Heidenheim hehe.


    es mag ja einen haufen gründe geben um nicht mitglied zu werden, ich selbst
    kann da eigentlich nur 2 wirkliche erkennen. kein geld und kein bock ...
    alles andere, wie der kugelschreiber der sekretärin gefällt mir nicht, ... aus
    prinzip gegen mitgliedschaft, der torwart war mal beim BFC oder bei RB etc.
    klingen irgendwie nach rumgeeier a la KEINEN RICHTIGEN BOCK oder pfennig-
    fuchserei. zum AF100 jubiläum können wir dann doppelt soviele DK´s verkaufen.
    die mitgliederzahlen sind dann hoffentlich über 20000. in liga 2 .....

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • @unionkrause: jaja, wir hatten so gut wie alles hier schon mehrere Male... That's the way it is.


    Aber wenn du dir schon meinen Kopp per Smiley irgendwo einhämmerst, lass mich nicht so dumm sterben: wo gibt's die Kopplung denn noch?


    Und: prost!


    Man kann es auch noch tausend Mal schreiben und behaupten, trotzdem existiert eine Kupplung zwischen Mitgliedschaft und Dauerkarte, sprich Zwangsmitgliedschaft, nicht.


    Aber die Reaktion gestern auf der Tribüne lässt erahnen, dass es einfach viele nicht begreifen. Diejenigen werden vermutlich auch nicht durch Zinglers Antwort erleuchtet worden sein.

  • Auch beim Schreiben von Einträgen ist Respekt und Achtung gegenüber anderen Menschen nicht verkehrt.


    Wie man anhand des Suffix "-tante" Rückschlüsse auf die Achtung und des Respekts gegenüber anderen Menschen schließt bleibt dein Geheimnis, ich schätze mal Zeughaus wird ja nicht der Kern des Anstoßes sein...


    Ansonsten entschuldigt: Ich wusste nicht das hier soviele Genderforscher anwesend sind, die ihren Master in der ideologischen Deutung von Worten gemacht haben und nun krampfhaft nach Beschäftigung suchen.

  • Reklame:
  • Vielleicht hätten wir die DK einfach ganz abschauen sollen.
    Schön an der Tageskasse anstellen und jeden Spieltag hoffen, dass die Karten ausreichen.


    Niemand hätte meckern können, denn es wäre die Rückkehr zu einem längst verlorenen Stück der Fußbalkultur: dem gemeinsamen Anstehen zum Erwerb der Eintrittskarte am Spieltag.
    Und niemand könnte behaupten, es wäre teuerer geworden. Keine Diskussion über Vorkaufsrechte oder verlorene Rabatte.
    Das Anstehen ist bestimmt auch förderlich für die Bildung gemeinsamer Ansichten und Werte. Man trifft sich und kann sich austauschen.


    ;)

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • Die Kupplung von Mitgliedschaft und Dauerkarte hat maximal für 2 Saison Bedeutung und das möglicherweise nur wenn die nächste Spielzeit mind. genauso erfolgreich wird wie die letzte.
    Für die Bauzeit von 2 Jahren (was ich mir kaum vorstellen kann das es so schnell gehen soll) werden Mitglieder beim Dauerkarten Verkauf bevorzugt.
    Nach Fertigstellung wird sich die Situation wohl entspannen.

  • Wie man anhand des Suffix "-tante" Rückschlüsse auf die Achtung und des Respekts gegenüber anderen Menschen schließt bleibt dein Geheimnis, ich schätze mal Zeughaus wird ja nicht der Kern des Anstoßes sein...


    Ansonsten entschuldigt: Ich wusste nicht das hier soviele Genderforscher anwesend sind, die ihren Master in der ideologischen Deutung von Worten gemacht haben und nun krampfhaft nach Beschäftigung suchen.


    War es denn deine Tante, die hinterm Verkaufstresen stand? Wenn nicht, merkste es selber, oder?


    Ansonsten hätte ein einfaches "OK, ich nehme es zurück!" vollauf genügt. So liest es sich einfach nur wie "Mimimimi".

  • Reklame:
  • Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Zuschauerkapazität mit Beginn des Umbaus 2019 noch geringer. D.h. dann, auch weniger DK oder weniger Karten im freien Verkauf???
    UNVEU

  • Könnte es sein, dass es auch eine (natürliche?) Fluktuation bei DK-Besitzer gibt und der Verein nur noch die DK erneuert, die von den bisherigen Besitzern und Mitglieder erworben werden, ausgibt? Als keine einzige neue, womit aber die jetzige Zahl von 11.500 sich doch teilweise verringern würde.
    UNVEU

  • Hallo Senfgurke :D


    Nein, dafür ist es nicht zu spät. Du müsstest bis einschließlich Freitag Mitglied werden, für 6 Monate im Voraus bezahlen (60 Euro) und dich dann am 24.6. anstellen, in der Hoffnung eine der noch verbliebenen Dauerkarten zu bekommen.
    Das werden allerdings auch viele Andere versuchen.
    Den Mitgliedsantrag würde ich nicht online abschicken, sondern direkt im Zeughaus abgeben und da auch gleich bezahlen. Alles andere würde jetzt zu lange dauern.
    Viel Glück


    Ich hoffe ganz stark, dass genau dieses nicht funktioniert. Ich hoffe das kann sooo nicht bestätigt werden....

  • Reklame: