Dauerkarten - wie und wann?

  • Genau und im Stadion/Forsthaus die Vorhänge zuziehn und auch nix mehr inner Zeitung über Union schreiben :rolleyes:

    klar is die Kamera sinnlos,

    es sei denn, grad jetzt wegen der Dauerkartenschlange, sich mal kurz zu informieren wie voll es grade is,

    wird erst wieder beim Umbau interessant, hab damals ja auch jeden Tag mindestens ein Bild davon gespeichert :)

    Sorry, welchen Nutzen hat die Cam für einen Union Fan der in Pankow wohnt? Stell dir vor, er guckt rein und sieht dass es leer ist und macht sich auf dem Weg. Kaum angekommen ist die Schlange bis zur Tankstelle angewachsen. Und nun?

    Was für eine Frage. Er holt sich an der Tanke zwei Bier.;):beer^^

  • Der Eisernste und zugleich Coolste aller Eisernen ist eh der, der sich stundenlang anstellt, um dann kurz vorm Ziel online sein Ticket zu ordern.

    dann bin das 8)

    Ist mir schon passiert, nachdem verkündet wurde, dass es kurz vor mir nur noch ein paar Stehplätze gegen Pauli gab, hab ich’s online probiert und hatte Glück. Mein Kumpel musste dann am Schalter etwas tiefer in die Tasche greifen..

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Genau und im Stadion/Forsthaus die Vorhänge zuziehn und auch nix mehr inner Zeitung über Union schreiben :rolleyes:

    klar is die Kamera sinnlos,

    es sei denn, grad jetzt wegen der Dauerkartenschlange, sich mal kurz zu informieren wie voll es grade is,

    wird erst wieder beim Umbau interessant, hab damals ja auch jeden Tag mindestens ein Bild davon gespeichert :)

    Sorry, welchen Nutzen hat die Cam für einen Union Fan der in Pankow wohnt? Stell dir vor, er guckt rein und sieht dass es leer ist und macht sich auf dem Weg. Kaum angekommen ist die Schlange bis zur Tankstelle angewachsen. Und nun?

    Na du kannst dir den Weg sparen wenns voll is oder dir nen statistischen Verlauf notieren und danach deine Tour zeitlich planen, kann dir den Tipp geben nicht um 11 zu erscheinen, sonst kannste dir überlegen ob sich 1,5 Stunden vorher oder danach anstelln für dich lohnt ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Von unterwegs per Smartfon kann man sich sehr zeitnah informieren, wenn die Kamera ---informativ--- eingestellt ist!

    Also ich gucke um 12 Uhr rauf, freue mich dass es leer ist. Fahre von Birkenwerder los. Unterwegs per Fon ein Blick drauf geworfen. Oh Mist nun stehen sie aber an. Also ab nach Hause.

  • Reklame:
  • Von unterwegs per Smartfon kann man sich sehr zeitnah informieren, wenn die Kamera ---informativ--- eingestellt ist!

    Also ich gucke um 12 Uhr rauf, freue mich dass es leer ist. Fahre von Birkenwerder los. Unterwegs per Fon ein Blick drauf geworfen. Oh Mist nun stehen sie aber an. Also ab nach Hause.

    Und zu Hause angekommen schaust du drauf und stellst fest, dass es nun wieder leer ist und fährst wieder los :D

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Herrje, es bleibt doch jedem selbst überlassen, wie er zu seiner DK für die neue Saison kommt. Der Eine fährt quer durch die Stadt, weil es ihm gefällt und der Nächste ordert seine DK online.

    Soll doch jeder machen was er für richtig hält, Hauptsache er bekommt seine DK und steht/sitzt an seinem angestammten Platz!

    Ich habe letzte Woche, am Montag, meine DK online geordert, weil es beruflich/zeitlich einfach nicht geht und hatte die DK bis heute noch nicht in meinem BK.

    Panik? Nöö, ich bin jaaaanz ruuuhig und gelassen!

    Webcam? Die iss mir Wurscht!

    Und uff die 10 Euro kommt es mir dabei auch nicht an, wenn ich die Fahrzeit, bei der S-Bahn, mal mit einrechne und deren Fahrpreis.


    PS. suche noch Jemanden, der in der Lage ist einen Traktor zu führen, incl. Heubinder. ;)


    Eisern vom Lande.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Ich habe letzte Woche, am Montag, meine DK online geordert, weil es beruflich/zeitlich einfach nicht geht und hatte die DK bis heute noch nicht in meinem BK.


    Panik? Nöö, ich bin jaaaanz ruuuhig und gelassen!

    Hui...da würde ich aber zumindest telefonisch vorsichtig nachfragen...hab meine am Sonnag online bestellt und hatte sie gestern im Briefkasten...

  • Reklame:
  • ... nur zur Info, 10Eur Aufschlag ist die automatische Einstellung und bedeutet Hinterlegung, was ich mit Abholung vor Ort deute. Postversand kostet noch 2,- mehr ...


    Eisern!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • ... nur zur Info, 10Eur Aufschlag ist die automatische Einstellung und bedeutet Hinterlegung, was ich mit Abholung vor Ort deute. Postversand kostet noch 2,- mehr ...


    Eisern!

    Stimmt, das hatte ich übersehen oder nicht als solches zur Kenntnis genommen. Dann muss ich wohl doch ins Zeughaus, irgendwann demnächst.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • ... nur zur Info, 10Eur Aufschlag ist die automatische Einstellung und bedeutet Hinterlegung, was ich mit Abholung vor Ort deute. Postversand kostet noch 2,- mehr ...


    Eisern!

    Stimmt, das hatte ich übersehen oder nicht als solches zur Kenntnis genommen. Dann muss ich wohl doch ins Zeughaus, irgendwann demnächst.

    ging mir auch so , habe den Versand nachbezahlt und erwarte meine DK in den nächsten Tagen.......

  • Ja, ging mir mit meiner Karte auch so. Habe letzte Woche Montag bestellt und mich bis heute gewundert, dass diese noch nicht im Briefkasten lag.

    Ein Anruf brachte dann die Erkenntnis, dass ich Hinterlegung "gewählt" habe. So muss ich also doch zum Zeughaus fahren und sie mir vor Ort abholen.

    Ok, darauf habe ich nicht bei der Bestellung geachtet, dass Hinterlegung die Standardeinstellung ist (muss man nicht wirklich verstehen :rot:). Und Sinn und Zweck meiner Onlinebestellung war ja, dass ich nicht extra den Weg nach Köpenick antreten muss. Ärgerlich das Ganze, aber wenn ich nicht richtig lesen kann, dann muss ich mir wohl oder übel den schwarzen Peter anheften. Laut Auskunft sind die so gekauften dauerkarten bis zum ersten Spieltag hinterlegt. Am 01.07. zum Spiel gegen Jena werden ich dann meine Karte abholen.

  • Reklame:
  • Also erstens finde ich 12 Euro für das Zusenden der Karte schon echt ganz schön heftig,keine Frage. Aber es hat wieder einwandfrei geklappt,ich habe die Karte schon längst bekommen. Aber wenn sich so lese,dass manch einer ne Stunde oder mehr anstehem musste und die An und Abfahrt noch dazukommt,dann würde ich selbst als Berliner die 12 Euro investieren. Angenommen es gehen insgesamt 2 Stunden drauf,also so schlecht kann der eigene Stundenlohn ja hoffentlich nicht sein.

    Nö. Aber ick hol mir ja och nicht n Steher Jahresticket für die U Bahn. Ick kann durchs Zeughaus stromern, Forum User Leibhaftig begegnen, nebenher Mitgliedsbeitrag bezahlen, AF Luft schnuppern, neues Zeug gucken, am Zaun sehnsuchtsvoll zu unseren Plätzen schauen, die Augen schließen und verspüren wie es sich anfühlt wenn wir dit 4:3 in der Nachspielzeit machen. Du kannst den Typen vor dir in der Reihe Fragen wat er da für ein geiles altes Union Trikot an hat. Und die Mädchen aus der Gegenreihe fragste ob es " uns nich schon mal jesehen haben. " Keene blöde Anmache sondern n bißchen wie ne Fotokiste , Kiel bei Horizontalregen oder Lautern im Schnee , Oliva Nova bei Sonne, Würzburg oder Dortmund....

    Dis is der von dir erwähnte Stundenlohn, meine die Stunde lohnt sich...

    Jetzt beschreib das mal nicht so schön, sonst kommt der Verein noch auf die Idee Eintritt zu nehmen für den DK-Verkauf. ;)

  • Da sind ja in den letzten 2 wochen noch mal ordentlich leute in den

    verein eingetreten und haben die mitgliedschaft gezeichnet. beim

    start gabs noch die nachricht 7900 haben, stand jetzt, die möglichkeit

    ihre DK zu verlängern. heute schon über 8500 verkaufte und sicherlich

    nochmal einiger andrang. ab morgen gehts dann los mit dem run auf die

    letzten saisontickets. würde mich wundern, wenn nicht in kürze ein

    -AUSVERKAUFT- schild rausgehangen wird. ich hoffe in 2, 3 jahren

    gibt es dann wesentlich mehr DKs im angebot. auch hier ist noch viel

    luft nach oben. waren das noch zeiten mit 750 zuschauern im schnitt.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Ich glaube es wird bald ein paar traurige Unioner geben und wahrscheinlich eher nicht wenige. Eine Saison ohne das sichere Gefühl auf Grund einer DK die Spiele besuchen zu können und wenn nur jedes mal auf das Glück hoffen das man eine Karte ergattert kann glaube ich ganz schön an die Nieren gehen. Ich hoffe das wir diesen Zustand, der ja in der Bauphase noch extremer wird alle gut überstehen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Genau und im Stadion/Forsthaus die Vorhänge zuziehn und auch nix mehr inner Zeitung über Union schreiben :rolleyes:

    klar is die Kamera sinnlos,

    es sei denn, grad jetzt wegen der Dauerkartenschlange, sich mal kurz zu informieren wie voll es grade is,

    wird erst wieder beim Umbau interessant, hab damals ja auch jeden Tag mindestens ein Bild davon gespeichert :)

    Ich glaube, die sind gerade eher mit "banaleren" Angelegenheiten befasst (z.B. den Kader für 2018/19)!

    Der Nächste möchte dann über die Grashalmlaenge des Rasens und die Anzahl der Farbpigmente pro cm Aussenlinie informiert werden...Ist ja Sommerloch......8|

  • Glaub eher annen langen imaginären Trommelwirbel - Spannung hochhalten, dann knallt irgendwann der Korken und offiziell wird der Kader präsentiert ;)

    hoffe habt alle schon eure Karten für Hinspiel vom Pokal ^^

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame: