Dauerkarten - wie und wann?

  • Union hatte die letzten jahre keine preiserhöhungen auf einzelkarten mehr erhoben. 2-3 euro sind auf jeden fall drin

    für die stehplätze. die sind dann immer noch sehr günstig

    und eigentlich für jedermann leistbar. watt ich da schon für diskussionen hatte. da regten sich leute über eine minimale

    erhöhung von wenigen euros beim FCU auf und erzählen einem später wie geil die konzerte von pearl jam, rammstein und den stones waren .... und welche summen sie dafür zahlten. wichtig ist das man die zusätzlichen einnahmen für

    steine verwendet. vom zukünftigen fanhaus z.B. hehehe.


    UND ich hoffe das dieses jahr wirklich alle DKs nur an mitglieder gehen. letzte saison hatte man da ja nochmal ausnahmen gemacht. wer jetzt noch rumknausert als alter DK-besitzer, dem ist dann wirklich nicht mehr zu helfen.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Ich vermute, dass auch Dauerkarten an Fanclubs gehen werden, wo nicht alle einen Mitgliedsausweis von Union haben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Hieß es nicht vor einiger Zeit Fanclubs werden für Heimspiele nicht mehr bevorzugt behandelt? Sollte dann auch für DKs gelten.

  • Ach, die Tribüne... ihre Preise, ihr Image, ihre nie wirklich angegangene Ambivalenz in unserem Verein.

    Zu einen vergessen viele Steher immer wieder, dass da vor allem an den un-VIPigen Rändern (zumindest bei mir, C2) ganz normale Unioner sitzen, die den gleichen Herzkasper kriegen und das gleiche Herzblut investieren - und zum anderen seit Jahren mit total überteuerten Dauerkartenpreisen die Steher mitsubventionieren. Ich fänd es ziemlich bizarr, wenn das Spiel einfach so weitergeht. Aber ich hab als Aktionär auch schon andere Kröten geschluckt. Eiserne Pfingsten! Das wird ein herrlicher Wahnsinn in der Urlaubssaison! WW


    Habt keine Sorge mein Fürst, wir einfachen Leute werden niemals eure Güte vergessen. Schrecklich waren die Jahre, die wir ohne eure Gutmütigkeit auf den sanierten Rängen verbringen mussten. Zum Glück waren es nur wenige Jahre, die wir ohne ihre gutherzige Unterstützung überleben mussten. Wir hoffen, dass die Umgestaltung des Baudenkmals zu ihren Ehren demnächst abgeschlossen werden kann. Auch wenn es bei all ihrem Wohlwollen anmaßend klingen mag noch etwas zu verlangen, möchte ich sie dennoch um eins bitten: tragt bitte die Stadionaktie zukünftig um den Hals, damit wir uns in ihrer Gutmütig- und Selbstlosigkeit sonnen können.


    Und sollten sie sich erneut an einem Froschschenkel verschlucken, werde ich nicht zögern sie zu erretten. Selbst dies wäre nur eine kleine Wiedergutmachung im Vergleich zu ihrer Großzügigkeit.

  • Reklame:
  • Gibt es eigentlich eine einfache Möglichkeit, die reservierte Dauerkarte von ermäßigt auf Vollzahler upzugraden?

    Habe ich dich richtig verstanden, dass du deine Saison-Dauerkarte zukünftig nicht mehr zum ermäßigten Preis sondern zum Vollpreis erwerben möchtest? Dann schreibe an die Ticketabteilung bzw. das Zeughaus. Die können dir diesbezüglich bestimmt weiterhelfen.


    zeughaus@fc-union-berlin.de

  • Da hat ja mal einer richtig Ahnung. Also im Block C1 und C2 gibt es nichts Essbares sondern nur Getränke. Und ich z.B. habe bevor ich auf die Haupttribüne umgezogen bin, seit 1983 auf der Gegengrade gestanden. Derzeit stehen wir übrigens ganz oben an der Stange. Und ja, es gibt wohl eine „Querfinanzierung“ von den Sitzplätzen zu den Stehplätzen. Ich habe damit auch kein Problem. Die von honi geäußerten Ansichten finde ich jedoch sehr abwegig.

  • Ist dir jemals in den Sinn gekommen, daß auf der Haupttribüne nicht nur die VIPs und sonstige Wohlhabende oder Reiche logieren, sondern auch solche, die 2 Stunden und mehr Stehen einfach nicht mehr durchhalten, an den Sitzplatzpreisen mächtig zu knappsen haben, es sich aber trotzdem nicht nehmen lassen (wollen)?

    DU warst damit


    diejenigen, die sich nicht nur für ihren eigenen Kram interessieren und über den Tellerrand hinwegsehen können,

    jedenfalls NICHT gemeint.


    Ich stehe übrigens Waldseite.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Als Zeichen deines unterwürfigen Respekts reicht uns C2-Sitzern erstmal volksnah ne Trommel Bier. Mal sehen wie sowas schmeckt... Dann schauen wir weiter...;)

  • Quod erat demostrandum!

    Oder auch LOL, ROFL, YOLO und WHATEVER.

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • Habt keine Sorge mein Fürst, wir einfachen Leute werden niemals eure Güte vergessen. Schrecklich waren die Jahre, die wir ohne eure Gutmütigkeit auf den sanierten Rängen verbringen mussten. Zum Glück waren es nur wenige Jahre, die wir ohne ihre gutherzige Unterstützung überleben mussten. Wir hoffen, dass die Umgestaltung des Baudenkmals zu ihren Ehren demnächst abgeschlossen werden kann. Auch wenn es bei all ihrem Wohlwollen anmaßend klingen mag noch etwas zu verlangen, möchte ich sie dennoch um eins bitten: tragt bitte die Stadionaktie zukünftig um den Hals, damit wir uns in ihrer Gutmütig- und Selbstlosigkeit sonnen können.


    Und sollten sie sich erneut an einem Froschschenkel verschlucken, werde ich nicht zögern sie zu erretten. Selbst dies wäre nur eine kleine Wiedergutmachung im Vergleich zu ihrer Großzügigkeit.

    Als Zeichen deines unterwürfigen Respekts reicht uns C2-Sitzern erstmal volksnah ne Trommel Bier. Mal sehen wie sowas schmeckt... Dann schauen wir weiter...;)

    Die meisten wissen einfach nicht, dass nur die VIP-Mittelblöcke der Tribüne Zugang zu den Eberswalder Froschschenkeln, den Parkplätzen oder dem Haupteingang haben. Der Rest, zB aus C2 und C1, stellt sich ganz normal unter Hunderten am Eingang Waldseite an und kann sich oben am Ausschank gegen Entgelt mit Bier, Cola und Kakao kulinarisch laben. Das wars mit der Herrlichkeit. Aber was solls, ich glaube das hilft vielen, die Tribüne grundsätzlich als 'die Anderen' zu sehen. Is aber nicht so.

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • Ick hab da mal ne Frage,


    wie läuft es eigentlich mit einer Auswärts DK?

    Kosten, direkt im Gästeblock, Eintrittskarte abholen usw. usw..


    Was hat sie letzte Saison gekostet.

    Wer kann mir dabei helfen. Geht auch per PN.

    Und sage hier mit

    Danke:beer:daumen::schal:

    Wir jewinnen sowieso!

    ik bin Berliner und darf dit och.......8)


    Eisern UNION

  • Reklame:
  • Würde mich auch interessieren. Danke vorab :schal:

  • Gibt es eigentlich eine einfache Möglichkeit, die reservierte Dauerkarte von ermäßigt auf Vollzahler upzugraden?

    Habe ich dich richtig verstanden, dass du deine Saison-Dauerkarte zukünftig nicht mehr zum ermäßigten Preis sondern zum Vollpreis erwerben möchtest? Dann schreibe an die Ticketabteilung bzw. das Zeughaus. Die können dir diesbezüglich bestimmt weiterhelfen.


    zeughaus@fc-union-berlin.de

    Prinzipiell ja. Denn nur die Vollzahlerkarte ist übertragbar. Und sollte ich mal verhindert sein, wäre mein Union-Kollege, der Mitglied ist, aber befürchtet, selbst keine Dauerkarte zu bekommen, ein dankbarer Abnehmer. Zwar kann man die ermäßigte auch mit Vollmacht umschreiben lassen, aber das ist immer ein wenig aufwendig. Aber egal, werde deswegen keinen Aufriss veranstalten.

  • Als Zeichen deines unterwürfigen Respekts reicht uns C2-Sitzern erstmal volksnah ne Trommel Bier. Mal sehen wie sowas schmeckt... Dann schauen wir weiter...;)

    Die meisten wissen einfach nicht, dass nur die VIP-Mittelblöcke der Tribüne Zugang zu den Eberswalder Froschschenkeln, den Parkplätzen oder dem Haupteingang haben. Der Rest, zB aus C2 und C1, stellt sich ganz normal unter Hunderten am Eingang Waldseite an und kann sich oben am Ausschank gegen Entgelt mit Bier, Cola und Kakao kulinarisch laben. Das wars mit der Herrlichkeit. Aber was solls, ich glaube das hilft vielen, die Tribüne grundsätzlich als 'die Anderen' zu sehen. Is aber nicht so.

    Also wir Dekadente im Block A2 bekommen auch noch ne Bockwurst für nen semischmalen Taler oben an dem Zapfsäule... :wurst:

    • Offizieller Beitrag

    Vor zwei Jahren war es so. Am Procedere wird sich sicher nicht viel ändern, am Preis sicher...;)

  • Reklame: