Dauerkarten - wie und wann?



  • Es war schon sehr clever von den Verantwortlichen ein paar Wochen nach dem Aufstieg mit der Veröffentlichung zu warten. 5000 neuen Mitglieder bringen ca. 1.000.000€/Jahr.


    Du solltest noch mal überlegen, ob dieser Vorwurf zu dem Verein passt, welcher trotz Aufstieg keine Preiserhöhungen vornimmt.

  • 'An den Kosten für Deine Dauerkarte ändert sich nichts.'


    Bin ich schon ziemlich stolz drauf das der Verein das durchgezogen hat.

    Das sich der Preis eines Unionspiels nicht am Gegner bemisst, ist also keine Phrase. :schal:


    Ich würde mir nur noch wünschen das wir das nicht den Fans anderer Clubs offensiv auf die Nase binden. Niemand mag Missionare des einzig wahren Glaubens.

    Schweigen und genießen...

  • Keine automatische Preiserhühung bei Aufstieg (anders als bei Urlaub sonst ;) ). Ein starkes Zeichen. Danke, Präsi, Präsidium, FuMA, Ticketing, Finanzleute und allen die da mutmaßlich mitgewirkt haben. Sauber. :schal:


    Eisern!

    Naja, dass nur noch Mitglieder ihre Dauerkarte verlängern können, ist dann letztlich auch so was wie eine versteckte Preiserhöhung. Ich würde sagen, der Verein hat das clever gemacht.

  • Keine automatische Preiserhühung bei Aufstieg (anders als bei Urlaub sonst ;) ). Ein starkes Zeichen. Danke, Präsi, Präsidium, FuMA, Ticketing, Finanzleute und allen die da mutmaßlich mitgewirkt haben. Sauber. :schal:


    Eisern!

    Naja, dass nur noch Mitglieder ihre Dauerkarte verlängern können, ist dann letztlich auch so was wie eine versteckte Preiserhöhung. Ich würde sagen, der Verein hat das clever gemacht.

    Jeder Verein definiert sich über seine Mitglieder.

    Warum sollen denn diese nicht bevorzugt bedient werden:?:

  • Reklame:


  • Es war schon sehr clever von den Verantwortlichen ein paar Wochen nach dem Aufstieg mit der Veröffentlichung zu warten. 5000 neuen Mitglieder bringen ca. 1.000.000€/Jahr.


    Du solltest noch mal überlegen, ob dieser Vorwurf zu dem Verein passt, welcher trotz Aufstieg keine Preiserhöhungen vornimmt.

    Verstehe das bitte nicht als Vorwurf gegenüber unseren Verein. Im Gegenteil. Unser Verein wirbt seit Monaten um neue Mitglieder.

    In der Euphorie des Aufstiegs sind jetzt viele Fussballfans Mitglieder unseres Vereins geworden. Das ist gut so. Die knappe Kartenverfügbarkeit wird dazu beigetragen haben.


    Wer allerdings nur deshalb Mitglied geworden ist, um sicher Karten für Hertha, Bayern oder Dortmund zu bekommen, hat sich halt verrechnet und darf wieder austreten, wenn er sonst nicht auf Union steht.


    Unser Verein hat alles richtig gemacht.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Naja, dass nur noch Mitglieder ihre Dauerkarte verlängern können, ist dann letztlich auch so was wie eine versteckte Preiserhöhung. Ich würde sagen, der Verein hat das clever gemacht.

    Jeder Verein definiert sich über seine Mitglieder.

    Warum sollen denn diese nicht bevorzugt bedient werden:?:

    Da ist erst mal gar nichts dran auszusetzen und ich finde das auch nicht verwerflich. Letztendlich hat sich aber der Preis der Dauerkarte um die Mitgliedsbeiträge erhöht. Das sollte man schon mitdenken.

  • Jeder Verein definiert sich über seine Mitglieder.

    Warum sollen denn diese nicht bevorzugt bedient werden:?:

    Da ist erst mal gar nichts dran auszusetzen und ich finde das auch nicht verwerflich. Letztendlich hat sich aber der Preis der Dauerkarte um die Mitgliedsbeiträge erhöht. Das sollte man schon mitdenken.

    Nur für diejenigen, die im letzten Jahr nur deshalb Mitglied geworden sind, um eine Dauerkarte zu erwerben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Da ist erst mal gar nichts dran auszusetzen und ich finde das auch nicht verwerflich. Letztendlich hat sich aber der Preis der Dauerkarte um die Mitgliedsbeiträge erhöht. Das sollte man schon mitdenken.

    Nur für diejenigen, die im letzten Jahr nur deshalb Mitglied geworden sind, um eine Dauerkarte zu erwerben.

    Pro forma ist es für niemanden teurer geworden. Nur die Dauerkarteninhaber aus der letzten Saison, die keine Mitglieder geworden sind, bekommen jetzt keine Dauerkarte mehr. Dauerkarten ohne Mitgliedschaft sind nicht mehr möglich. Das meinte ich mit versteckter Preiserhöhung.

  • Nur für diejenigen, die im letzten Jahr nur deshalb Mitglied geworden sind, um eine Dauerkarte zu erwerben.

    Pro forma ist es für niemanden teurer geworden. Nur die Dauerkarteninhaber aus der letzten Saison, die keine Mitglieder geworden sind, bekommen jetzt keine Dauerkarte mehr. Dauerkarten ohne Mitgliedschaft sind nicht mehr möglich. Das meinte ich mit versteckter Preiserhöhung.

    Das ist doch von der Sache richtig. Unser Verein wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert, es nicht so zu machen. Angebot und Nachfrage...

  • Pro forma ist es für niemanden teurer geworden. Nur die Dauerkarteninhaber aus der letzten Saison, die keine Mitglieder geworden sind, bekommen jetzt keine Dauerkarte mehr. Dauerkarten ohne Mitgliedschaft sind nicht mehr möglich. Das meinte ich mit versteckter Preiserhöhung.

    Das ist doch von der Sache richtig. Unser Verein wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert, es nicht so zu machen. Angebot und Nachfrage...

    Uff, ja. Ich habe auch nichts anderes gesagt. Ich halte das auch von Union für clever und richtig. Dass die Kartenpreise stabil geblieben sind, stimmt dann aber nicht mehr so ganz ...

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Mein Gott, selbst wenn jemand meint, die Mitgliedschaft in den Kartenpreis einfließen lassen zu müssen, ergeben sich selbst für die GG keine 20,-€ für ein Erstligaspiel.

    Und die Ermäßigungsberechtigung ist ja auch recht weit gefächert: Schüler, Studis, Azubis, Schwerbehinderte, Arbeitslose, Rentner.


    Macht dann unter Einpreisung der Mitgliedschaft jeweils für ein Einzelticket:


    GG voll: 18,50€

    GG erm.: 15,-€


    Waldseite voll: 16,-€

    Waldseite erm.: 12,50€


    Weiß nicht, worüber man da noch meckern will?

  • WIR sind’s er geilste Verein der Welt! Und wer das nicht versteht, soll zu Hertha gehen! Ich hätte auch mit einer Beitragserhöhung meiner Dauerkarte leben können. Aber wir setzen (mal wieder) ein Zeichen! Kalkül kann man vermuten, widerspricht meinem Unionverständnis! Eisern

  • Über nüscht Jabo - denn es wäre ein ganz normaler Prozess gewesen, wenn der eine oder andere Euro dazu gekommen wäre. So kann man nur den Hut ziehen. Was mich bissl interessiert wäre, wie viel Dauerkarten letztes Jahr an Nichtmitglieder gingen. Möcht ja meine Chancen sehen, als Exiler, wie hoch die sind um an Heimspiele teilzunehmen. Letzte Saison waren es 15 + Reli- schätze mal das es diese Saison nicht so aussehen wird, trotz Mitgliedschaft.

  • Ich habe nicht gemeckert, ich habe es nur gesagt. Macht euch mal ein bisschen locker!8)Das ist dann vermutlich die moderate Erhöhung (ging ja nicht von jetzt auf gleich), die man so erwartet hätte.

  • Eine Frage bleibt für mich offen. Können Mitglieder Tageskarten nur für sich selbst kaufen oder auch z.B. eine weitere Karte für Familie oder Freunde ohne Mitgliedschaft?

    Wird denke ich wie zuletzt sein: ein Mitglied eine Karte. Mehrere Karten nur durch Vollmachten anderer Mitglieder.


    Auswärts könnte eventuell anders laufen und Karten auch in den freien Verkauf gehen... Eventuell.

  • Reklame: