Dauerkarten - wie und wann?

  • Allerdings begrüße ich, dass keine neuen DKs an irgendwelche Neumitglieder gehen können, die nur Bock auf 1.BL haben.

    Das lese ich aber anders heraus aus der Vereinsmitteilung.. da war ein Datum angegeben bis zu dem sich DK-Inhaber ohne Mitgliedschaft sich diese noch sichern können um die DK zu erhalten.

    Das sind dann aber schon Unioner die schon eine DK haben. Und nicht welche die nur Bock auf 1. BL haben

  • Nach der Veröffentlichung der neuen Dauerkartenregelung wird der Mitgliederzuwachs kleiner werden oder stoppen, da vielleicht einige wieder austreten.


    Es war schon sehr clever von den Verantwortlichen ein paar Wochen nach dem Aufstieg mit der Veröffentlichung zu warten. 5000 neuen Mitglieder bringen ca. 1.000.000€/Jahr.


    Ebenfalls clever, dass Tageskarten zuerst auch nur an Mitglieder gehen. So bleibt die Hoffnung für jedes Neumitglied wenigstens ein paar Spiele zu live zu sehen.

    Ich komme bei 5000 Migliedern und 120,-€ Beitrag je Jahr auf 600.000,-€.

    Hab ich irgendwas nicht beachtet??(

  • Reklame:
  • Allerdings begrüße ich, dass keine neuen DKs an irgendwelche Neumitglieder gehen können, die nur Bock auf 1.BL haben.

    Das lese ich aber anders heraus aus der Vereinsmitteilung.. da war ein Datum angegeben bis zu dem sich DK-Inhaber ohne Mitgliedschaft sich diese noch sichern können um die DK zu erhalten.

    Es ist garnicht so schwer.

    Es gibt 2 Auswahlkriterium.

    Die eine Unterschiedliche Wichtung haben.

    Erstes Kriterium: DK - Besitzer
    War auch in den Vergangenen Jahren das erste und wichtige Kriterum.


    Zweites Kriterium: und das ist neu das die Mitgliedschaft hin zu kommt.


    Es geht darum das die DK Besitzer auch weiter hin eine DK bekommen. Das es bisher wohl auch noch DK Besitzer gab die nich Mitglied waren wird ihnen diese Möglichkeit eingeräum.


    Auch faire Lösung sind nich ohne Schwächen.


    Daraus Zwang abzuleiten ist nicht richtig. Du hast ja immer Noch die Wahl.


    Und noch mal schon in den Vergangenen Jahren war es so das die DK -Besitzer bevorzugt wurden. Daran hat sich nicht geändert. Man Schaft nur die Verbindung DK & Mitgliedschaft


    Nur am Rande es gibt in der 1.BL Vereine da werden DK verlost oder sogar vererbt.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Der Sommer ist lang. Da werden sich noch einige Berliner überlegen, ob sie nicht mal Erstliga-Fussball in einem stimmungsvollen Stadion im "Familienkreis" sehen wollen.


    Und vor allem sehr viele Exilunioner wollen nun zumindest ein paar Spiele in der 1. Bundesliga mitnehmen. Das wird ohne Mitgliedschaft ziemlich unmöglich.


    Die 30.000er Marke an Unionern wird wohl noch im Sommer überschritten... Wenn mann die 10% Gästefans einrechnet, also knapp 4.000, dann wird es auch im Ausbauzustand mit 37.000 Zuschsuern in 2-3 Jahren eher selten Tickets für Nicht-Unioner geben.

  • Ich wollte mal schauen, ob ihr aufpasst.:)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Für den festen Kreis der Dauerkarteninhaber/Vereinsmitglieder wurde von Präsidiumsseite wieder investiert. Klar, dass das hier gewürdigt wird. Was ist aber mit den frei käuflichen Tickets? Wie wird da die Preisentwicklung? Und vor allem, wie hoch oder eher gering wird demnächst die Chance sein, freie Tickets zu erwerben? Wohl noch geringer, als vorige Saison. Finde, die richtige Balance zwischen beiden Besuchergruppen (Dauer- und Gelegentlich-)muß beachtet werden, damit man nicht nur im eigenen Saft schmort.

  • Reklame:
  • Für den festen Kreis der Dauerkarteninhaber/Vereinsmitglieder wurde von Präsidiumsseite wieder investiert. Klar, dass das hier gewürdigt wird. Was ist aber mit den frei käuflichen Tickets? Wie wird da die Preisentwicklung? Und vor allem, wie hoch oder eher gering wird demnächst die Chance sein, freie Tickets zu erwerben? Wohl noch geringer, als vorige Saison. Finde, die richtige Balance zwischen beiden Besuchergruppen (Dauer- und Gelegentlich-)muß beachtet werden, damit man nicht nur im eigenen Saft schmort.

    Ich finde, dass die richtige Balance gewahrt wurde. Du bist offensichtlich nicht dieser Meinung.

    Wie wäre es mit einem Vorschlag deinerseits?

    Die Preise verändern sich übrigens weder für Dauer- noch für Tageskarten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Die Änderung, dass man nur mit Mitgliedschaft die Reservierung seiner Dauerkarte nutzen kann, ist formal kein Ausschluss von Nicht-Mitglieder von Dauerkarten

    ... dit danach kannst'e eigentlich weglassen...

  • Ich kenne Unioner, die das schon im Mutterleib waren und trotzdem nie Mitglied oder DK-Inhaber waren. Andererseits fühle ich mich als Nichtschonimmerunioneraberseitdenachzigerjahrensympathiesant (jetzt aber natürlich Mitglied und DK-Inhaber) fast schon ein wenig überprivilegiert. Manch andere haben leider den richtigen Zeitpunkt verpasst.


    Wenn der Stadionausbau gekommen sein wird (oh großer Gott, lass gegenüber einem ansonsten atheistischen Menschen ausnahmsweise mal die Gnade walten, dass aus diesem Projekt kein zweiter BER werden möge), sollte sich die Lage wieder entspannen oder zumindest ein Modus gefunden werden, wie eigentliche "Ur-Unioner" nicht vor dem Stadiontor stehenbleiben müssen.

  • Reklame: