Dauerkarten - wie und wann?

  • Möchte jemand seine DK Sitzplatz tauschen gegen DK Stehplatz Sektor 3?

    Schreibe doch mal das Forsthaus. Ich denke, dass Du Deinen Stehplatz auf einen Sitzplatz upgraden kannst.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Natürlich würde ich auch gern Karten von der Tageskasse und von der Rolle kaufen. Leider ist das nicht mehr möglich, eine Folge des Sportlichen Erfolges. Es ist schade das es solche Regelungen geben muss. unter den gegebenen Umständen wurde versucht ein Praktikable & faire Lösung zu finden. Ich denke sie wurde gefunden.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Was ist aber mit den frei käuflichen Tickets? Wie wird da die Preisentwicklung?

    paulundpaula der 1.FC Union hat zum Thema frei käufliche Tageskarten folgende Aussage getroffen: „Die Ticketpreise für die Dauer- und Tageskarten bleiben unverändert auf dem Niveau der abgelaufenen Spielzeit.“

  • Für den festen Kreis der Dauerkarteninhaber/Vereinsmitglieder wurde von Präsidiumsseite wieder investiert. Klar, dass das hier gewürdigt wird. Was ist aber mit den frei käuflichen Tickets? Wie wird da die Preisentwicklung? Und vor allem, wie hoch oder eher gering wird demnächst die Chance sein, freie Tickets zu erwerben? Wohl noch geringer, als vorige Saison. Finde, die richtige Balance zwischen beiden Besuchergruppen (Dauer- und Gelegentlich-)muß beachtet werden, damit man nicht nur im eigenen Saft schmort.

    10% werden bei Sky verlost.

  • Für den festen Kreis der Dauerkarteninhaber/Vereinsmitglieder wurde von Präsidiumsseite wieder investiert. ....Was ist aber mit den frei käuflichen Tickets? ..... Finde, die richtige Balance zwischen beiden Besuchergruppen (Dauer- und Gelegentlich-)muß beachtet werden, damit man nicht nur im eigenen Saft schmort.

    Nicht nur im eigenen Saft schmort?

    Dein Ernst?! :nixweiss::dash


    Musst nicht antworten.:thumbdown:

  • Reklame:
  • paulundpaula denkt das Mitglieder & Dauerkartenbesitzer privilegiert sind. Stimmt auch, nur ist es mir nicht peinlich.


    Zumal die meisten Mitglieder wurden es als absolut nicht vorstellbar war das solche Lösungen für Dauerkarten nötig werden.

    Von diesen haben sich für DK entschieden als dieses auch noch nicht nötig war.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Obwohl man als Dauerkartenbesitzer (&) Mitglied ;) auch weniger Vorverkaufsrecht hat,

    da ja Mitglieder ohne Dauerkarte ja eher ne Karte brauchen als eben die oben erwähnten, weil sie ja ihre Karte schon besitzen - was für mich manchmal auch blöd is =O

    ab und zu hätt ich auch gern mal ne Karte für jemanden organisiert aber da wirds echt knapp :huh:

    sind natürlich häufig eben für die begehrten Spiele wo sie mit wollen :/

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Für den festen Kreis der Dauerkarteninhaber/Vereinsmitglieder wurde von Präsidiumsseite wieder investiert. ....Was ist aber mit den frei käuflichen Tickets? ..... Finde, die richtige Balance zwischen beiden Besuchergruppen (Dauer- und Gelegentlich-)muß beachtet werden, damit man nicht nur im eigenen Saft schmort.

    Nicht nur im eigenen Saft schmort?

    Dein Ernst?! :nixweiss::dash


    Musst nicht antworten.:thumbdown:

    Ich verstehe was paulundpaula meint, denke ich. Ich stelle mir vor ich bin Fussballfan/ -freund, aber kein Unioner, bin gerade in Berlin und habe voll Bock mal zu Union zu gehen, dem coolen Verein mit geiler Atmosphäre. Und Gastfreundschaft ist eine Tugend. Denke auch bei Union. Dafür sollten Karten frei verkäuflich sein. So interpretiere ich paulundpaula.

    Allerdings ist in der derzeitigen Situation unser Stadion zu klein für Gastfreundschaft, da sonst Unioner vor der Tür stehen und inner Kneipe schauen müssen. Das wird kein Dauerzustand, denke ich ......

  • Reklame:

  • Wie geil ist das denn von Verein? :hail:hail:hail



    Und jeder, der nicht schon in der Aufstiegssaison dabei war, sondern mal schnell Mitglied wurde wegen dem Urlaub (der gerne verlängert werden kann) da oben, der muss an die Tageskasse/Online ran... :rofl::rofl::rofl:


    Ich ziehe meinen Hut bezüglich der Lösung, die der Verein gefunden hat. :hail:hail:hail


    P.S. AF76 : Tageskassen wird es bei den Spielen nicht geben. ;)


    Mein persönliches P.S.:

    Bei genau solchen Spielen bin ich für personalisierte Heim-Tickets. (Also quasi alle außer Paderborn)


    Wenn der Name nicht stimmt kommt die Person nicht rein.


    Und wer seine DK oder seine Mitgliedschaft (sein Vorkaufsrecht) missbraucht, bekommt 5 Jahre Sperre auf seine DK oder sein Vorkaufsrecht. :grumble


    Auf DK's steht der Name sowieso drauf. Ach auf alle gedruckten Karten kann man den Namen des Käufers drucken.


    Dann haben die DEALER keine Chance mehr. Offiziell kann man eine Karte inzwischen problemlos umschreiben lassen!

  • paulundpaula denkt das Mitglieder & Dauerkartenbesitzer privilegiert sind. Stimmt auch, nur ist es mir nicht peinlich.


    Zumal die meisten Mitglieder wurden es als absolut nicht vorstellbar war das solche Lösungen für Dauerkarten nötig werden.

    Von diesen haben sich für DK entschieden als dieses auch noch nicht nötig war.

    Bin zufrieden, wenn Privilegien nicht als selbstverständlich betrachtet und infrage gestellt werden und Offenheit gegenüber neuen Fans da ist, insbesondere zu Kindern, Jugendlichen, Familien usw. Dass nicht nur der altbekannte sympathisch/berüchtigte Haufen da ist. Die sollen ja bleiben. Aber dass auch Platz noch für Neues ist.

    Außerdem: die Wege von Unionfans sind unterschiedlich: zahllose Sonnabende zu Spielen wie gegen RW Essen oder Preußen Münster, Bochum oder Türkiyemspor, 8:0 und Neuruppin, als keine Sau an Union glaubte im alten Stadion noch. Aus damaligen Gründen dann doch nicht Dauerkarten/ Vereinsmitglied. Wege der Unionfans sollten vielfältig bleiben können. Setzt wohl Stadionausbau und auch etwas Umdenken voraus.

  • Ich kenne Unioner, die das schon im Mutterleib waren und trotzdem nie Mitglied oder DK-Inhaber waren. Andererseits fühle ich mich als Nichtschonimmerunioneraberseitdenachzigerjahrensympathiesant (jetzt aber natürlich Mitglied und DK-Inhaber) fast schon ein wenig überprivilegiert. Manch andere haben leider den richtigen Zeitpunkt verpasst.


    Wenn der Stadionausbau gekommen sein wird (oh großer Gott, lass gegenüber einem ansonsten atheistischen Menschen ausnahmsweise mal die Gnade walten, dass aus diesem Projekt kein zweiter BER werden möge), sollte sich die Lage wieder entspannen oder zumindest ein Modus gefunden werden, wie eigentliche "Ur-Unioner" nicht vor dem Stadiontor stehenbleiben müssen.

    Ja genau so ist es.... "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!" :grumble


    Es gibt genug sehr junge Leute die versuchen zu jedem Spiel zu fahren und dort unsere Fahnen auswärts hochgehalten haben. Teilweise mit unter 1000 Leuten in den letzten 2-3 Jahren. :grumble



    Bevor irgendeine Regelung für "Ur-Unnioner" angedacht wird, sind die Jungs dran!



  • Bestimmt wurde es hier schon bemerkt, aber man kann es auch nicht oft genug sagen: dass die Dauerkartenpreise nicht erhöht werden, das hat zweifellos Eleganz und zeigt, dass man vorerst nicht daran denkt, abzuheben.

    Ein schönes Signal, dass unbedingten Beifall verdient!

  • Reklame:
  • Die Lösung ist kaum umsetzbar ohne die Fans nicht aufzufordern früher ins Stadion zu kommen. Es wird um einiges länger dauern und manchmal ist man spontan verhindert, sodass jemand anderes die Chance haben sollte.


    Abseits davon hat der Verein eine faire Lösung für alle gefunden. Mit Sicherheit bleiben Nicht-Vereinsmitglieder auf der Strecke, aber dann muss man sich entscheiden ob man aktiver Teil von Union sein möchte oder eben nicht. Mitglieder sollten daher richtigerweise prioritisiert sein, schließlich unterstützen sie den Verein nachhaltig. Für alle anderen bleiben zunächst eben die Freundschaftsspiele.

  • Die Unioner ohne Mitgliedschaft und DK, aber mit Jahre - oder sogar Jahrzehntelanger Präsenz im Stadion ADAF (vor allem, als es noch kein Problem war, an Tickets ranzukommen), werden wohl nur in Ausnahmefällen noch vor Ort sein können...

    Diese Entwicklung ist allerdings nicht ganz neu, sondern hat sich mit dem Aufstieg nochmals verschärft!!!

    Aber welche andere, gerechtere Regelung, als die aktuelle, wäre denn denkbar??? Sollen jetzt Eintrittskarten aus den 90er und 2004-2009er Jahren als Beweis des gelebten Unionerdaseins eingereicht werden, um die Chancen auf ein Ticket zu vergrößern???

    Auch eine eventuelle Bevorzugung der Stadionbauer wäre nicht unbedingt gerechter: da ist jeder aufgeführt - egal, ob man einen Tag oder ein Jahr dabei war... Und ersteres hat auf jeden Fall auch Respekt verdient (teilweise Extraanreise)....

  • Ich halte eine Zwangsmitgliedschaft auch für eine Preiserhöhung - gucke hier :


    "Wer als Dauerkarteninhaber bislang noch kein Vereinsmitglied ist, kann bis spätestens 25.06.2019 online unter Angabe seiner Dauerkarten-Kundennummer seine Mitgliedschaft beantragen, um für die Reservierungsphase berechtigt zu werden."

    Nix gegen eine Mitgliedschaft aber das man jetzt zum Glück gezwungen wird ist doch echt schade. Da gibt es Fans die seit Jahren Union unterstützen und jetzt sollen sie gezwungen sein da mitzumachen. Das ist ja fast wie mit der T.Pionieren oder der FDJ.

    Ich habe etwas gegen jede Mitgliedschaft egal ob Union oder Angelverein ,NSDAP und Kirche, Kleingartenmichel oder die Grünen.




  • ja, TimK. Dann bleib eben draussen. Der Großteil der Leute ist sich einig, dass es die beste Lösung für seine Fans ist. Bei 20000 Tickets ist nicht mehr drin. Was soll der Verein denn machen. Bei gleichbleibenden Preisen.....

  • Reklame: