Dauerkarten - wie und wann?

  • die Preise für die Dauerkarten wurden durch die Zwangsmitgliedschaft ja indirekt erhöht.
    Du mußt die Mitgliedschaft bezahlen um eine Dauerkarte zu bekommen welche auch Geld kostet

  • Das ist ja fast wie mit der T.Pionieren oder der FDJ.


    Ich habe etwas gegen jede Mitgliedschaft egal ob Union oder Angelverein ,NSDAP und Kirche, Kleingartenmichel oder die Grünen.

    Wie schafft man bitte beim Thema Dauerkarten, folgende Überleitung zu diesen drei ehemaligen politischen Organisationen? Oder willst du den Leuten einfach nur auf den Sack gehen?

    Bitte lösch dich & behellige uns nicht mehr mit deinem Schwachsinn. Dankeschön.

  • ja, TimK. Dann bleib eben draussen. Der Großteil der Leute ist sich einig, dass es die beste Lösung für seine Fans ist. Bei 20000 Tickets ist nicht mehr drin. Was soll der Verein denn machen. Bei gleichbleibenden Preisen.....

    die Preise für die Dauerkarten wurden durch die Zwangsmitgliedschaft ja indirekt erhöht.
    Du mußt die Mitgliedschaft bezahlen um eine Dauerkarte zu bekommen welche auch Geld kostet

    meine kostet 164,95€, wie 2018/2019. Also alles korrekt ohne Inflationsausgleich.

  • Wenn man bedenkt, das man bei 17 Spieltagen mindestens an jedem Heimspieltag 2 Stunden im Stadion verbringt und es zum Stundenlohn rechnet , den man bekommt oder verdient , könnten die Karten locker 500 Euro kosten. Karten auch die normalen Karten an der Tageskasse sollten im Verhältnis zum Lohn/Gehalt verkauft werden. Ich bin bereit für eine Dauerkarte 500 bis 599 auszugeben. Um Schwarzverkäufern das Handwerk zu legen, kann man auch die Karten mit Foto verkaufen, dank Technik geht das in Sekunden zu drucken.

  • Reklame:
  • Das ist ja fast wie mit der T.Pionieren oder der FDJ.


    Ich habe etwas gegen jede Mitgliedschaft egal ob Union oder Angelverein ,NSDAP und Kirche, Kleingartenmichel oder die Grünen.

    Wie schafft man bitte beim Thema Dauerkarten, folgende Überleitung zu diesen drei ehemaligen politischen Organisationen? Oder willst du den Leuten einfach nur auf den Sack gehen?

    Bitte lösch dich & behellige uns nicht mehr mit deinem Schwachsinn. Dankeschön.

    passt schon - kommst wohl von der FDJ und hast es mit der Zensur gelernt

  • Wie schafft man bitte beim Thema Dauerkarten, folgende Überleitung zu diesen drei ehemaligen politischen Organisationen? Oder willst du den Leuten einfach nur auf den Sack gehen?

    Bitte lösch dich & behellige uns nicht mehr mit deinem Schwachsinn. Dankeschön.

    passt schon - kommst wohl von der FDJ und hast es mit der Zensur gelernt

    Du meine Güte, was musst du für Langeweile haben.

  • Mir geht es echt auf den Sack das hier von einer Zwangmitgliedschaft gesprochen wird.

    Man muß nicht Mitglied sein, es ist dann nicht mehr so Leicht & war es in den letzten Jahren leichter?, Karten zu bekommen.


    Noch mal für langsam Merker der Verein hat eine praktikable und faire Lösung gesucht & auch gefunden. Nur die Quadratur des Kreises kann Union, unter gegebenen Umständen, auch nicht. Auch gute Lösungen haben schwächen.


    Weiterhin geht mir auf den Sack das hier der ein oder andere so tut das ich , zum Beispiel, vor Jahren Mitglied geworden bin, damit ich im Jahre 2019 eine DK bekomme. Eine DK habe ich mir wegen der Bequemlichkeit angeschafft. Im übrigen auch vor Jahren.


    Aufgrund meines fortgeschrittenen Alters wird voraussichtlich in 10-15 Jahren eine DK frei. Solange es geht wird gestanden und dann noch eine Weile gesessen.

    Tipp werdet schon Zwangsmitlied.


    Diese Mecketköppe sollten einen vernünftigen & fairen Vorschlag, unter den gegebenen Umständen, machen.


    Und nicht von Zwangmitgliedschaft & FDJ faseln.


    Nur ganz am Rande auch gut Lösungen haben schwächen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Schäumen jetzt einige vor Wut, weil sich doch nichts erhöht? :crazy


    Aber ein starkes Signal.

    Ich bin echt baff. Das hätte ich nicht erwartet. Da muss ich mit meinen diffusen Erhöhungsfantasien wohl Abbitte leisten!

    Der Alte ist eben immer für ne dicke Überraschung gut.

    Im Endeffekt ist dass sogar schlau, weil es die Fans zusammenhält und wir es mit Lautstärke und Enthusiasmus zurückzahlen werden. Wird die Festung AF nur noch uneinnehmbarer machen!

    Für den Rest der Liga ist das auch klare Kante!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Wenn man bedenkt, das man bei 17 Spieltagen mindestens an jedem Heimspieltag 2 Stunden im Stadion verbringt und es zum Stundenlohn rechnet , den man bekommt oder verdient , könnten die Karten locker 500 Euro kosten. Karten auch die normalen Karten an der Tageskasse sollten im Verhältnis zum Lohn/Gehalt verkauft werden. Ich bin bereit für eine Dauerkarte 500 bis 599 auszugeben. Um Schwarzverkäufern das Handwerk zu legen, kann man auch die Karten mit Foto verkaufen, dank Technik geht das in Sekunden zu drucken.

    Kauf dir doch eine Dauerkarte in Sektor 1.


    Stark, dass die Preise nicht abgehoben wurden.

  • ja, TimK. Dann bleib eben draussen. Der Großteil der Leute ist sich einig, dass es die beste Lösung für seine Fans ist. Bei 20000 Tickets ist nicht mehr drin. Was soll der Verein denn machen. Bei gleichbleibenden Preisen.....

    die Preise für die Dauerkarten wurden durch die Zwangsmitgliedschaft ja indirekt erhöht.
    Du mußt die Mitgliedschaft bezahlen um eine Dauerkarte zu bekommen welche auch Geld kostet

    Durch die Mitgliedschaft musst du aber keine Vollzahler-DK mehr holen. Rabatt im Zeughaus gibt es auch. Das gleicht sich also relativ aus.


    Eine Preiserhöhung ist es außerdem nur dann wenn du die Mitgliedschaft an der Karte festmachst und nicht an anderen Dingen.

  • Na klar ist die Zwangsmitgliedschaft eine Preiserhöhung, aber ich gehe davon aus, dass ca. 70 % der DK Besitzer auch Mitglieder sind......

    Ich finde diese Lösung auf jeden Fall gut. Um aber auch mehr Unionern an den Tageskassen oder im Vorverkauf gerecht zu werden, muss der Verein die DK Inhaber wie bei den Relegationsspielen sperren, da sie ja ihre Karte bereits haben um nicht noch mehr Karten zu ordern. Nur so wäre meiner Meinung nach eine gerechtere Verteilung möglich.


    P.S. Ich weiß, die DK Inhaber wurden nicht direkt gesperrt, sondern konnten sich halt ein Karte ausdrucken. Letztlich ist es aber so, dass die danach auch keine weitere bekamen.........

  • Reklame:
  • Wenn man bedenkt, das man bei 17 Spieltagen mindestens an jedem Heimspieltag 2 Stunden im Stadion verbringt und es zum Stundenlohn rechnet , den man bekommt oder verdient , könnten die Karten locker 500 Euro kosten. Karten auch die normalen Karten an der Tageskasse sollten im Verhältnis zum Lohn/Gehalt verkauft werden. Ich bin bereit für eine Dauerkarte 500 bis 599 auszugeben. Um Schwarzverkäufern das Handwerk zu legen, kann man auch die Karten mit Foto verkaufen, dank Technik geht das in Sekunden zu drucken.

    Sonst geht's Dir aber gut? Die Blauweiße Farbe würde besser zu Dir passen. :)

  • ja, TimK. Dann bleib eben draussen. Der Großteil der Leute ist sich einig, dass es die beste Lösung für seine Fans ist. Bei 20000 Tickets ist nicht mehr drin. Was soll der Verein denn machen. Bei gleichbleibenden Preisen.....

    die Preise für die Dauerkarten wurden durch die Zwangsmitgliedschaft ja indirekt erhöht.
    Du mußt die Mitgliedschaft bezahlen um eine Dauerkarte zu bekommen welche auch Geld kostet

    Du stellst hier merkwürdige Verknüpfungen auf.

    Meine Frau und ich sind Mitglieder, weil wir durch unsere Mitgliedschaft ein Bekenntnis zu Union abliefern und auch bereit sind, durch den finanziellen Aufwand, unseren Verein zu unterstützen. Als Exiler hat man sonst nicht so viele Möglichkeiten.

    Die DK holen wir uns, um auch hier deutlich zu machen, wir unterstützen Union, auch, wenn es mal schlecht läuft.

    Warum hast Du Dir denn keine DK in der Vergangenheit besorgt? Warum glaubst Du denn, dass "Unioner" so drauf sind, wie Du vermutest.

    Ich lese hier fortwährend, dass auch die Alt-Unioner, dem Verein glauben, dass er durch seine ruhige, zukunftsweisende Art, alles richtig macht.

    Es gibt zu dem noch den Zweitticketmarkt. Als Exiler ist es uns überhaupt nicht möglich, alle Heimspiele zu besuchen. Dann stellen wir unsere Karten auch ein.

    Wir freuen uns dann, dass sich irgendwo 2 Unioner freuen. :schal:

    Du (und auch einige andere) solltest vielleich auch mal Deine Einstellung hinterfragen. Es muss hier nicht laufend provoziert werden.

    Nimm auch mal Dinge einfach hin - wenn Profis am Werk waren!

    Eisern.

  • Na klar ist die Vorraussetzung einer Mitgliedschaft um eine Dauerkarte zu erhalten eine Preiserhöhung, aber ich gehe davon aus, dass ca. 70 % der DK Besitzer auch Mitglieder sind......

    Ich finde diese Lösung auf jeden Fall gut. Um aber auch mehr Unionern an den Tageskassen oder im Vorverkauf gerecht zu werden, muss der Verein die DK Inhaber wie bei den Relegationsspielen sperren, da sie ja ihre Karte bereits haben um nicht noch mehr Karten zu ordern. Nur so wäre meiner Meinung nach eine gerechtere Verteilung möglich.


    P.S. Ich weiß, die DK Inhaber wurden nicht direkt gesperrt, sondern konnten sich halt ein Karte ausdrucken. Letztlich ist es aber so, dass die danach auch keine weitere bekamen.........

    Ja man kann es auch auf die Goldwaage legen. Zu ändern ging es nicht mehr, deswegen im Zitat geändert. Damit hier keiner Schnappatmung bekommt. Aber das kann man auch mit den Leuten klären die seit Jahren ne Dauerkarte ohne Mitglied zu sein (Deren Bezeichnung würde mich interessieren) 🤔


    Aber um die Kernaussage nochmal von meinem Post herauszuheben........ Gute Lösung vom Verein 👍🏻


  • Reklame: