Dauerkarten - wie und wann?

  • Nurmal so ne Frage. Ist hier noch jemand, ausser dem Troll, der sich über die Vorgehensweise des Dauerkartenverkaufs aufregt? Nee? Sagt eigentlich alles. Gelbgesicht.

    Ja klar- mich ärgert es das ich mir letztes Jahr keine gekauft habe und es dieses Jahr keine zusätzlichen gibt:P- selber Schuld und in die Röhre geschaut;). Als nicht Inhaber einer DK kann ich nur sagen, das ich gerne mit dem Problem von nurmaso tauschen würde. Ich seine DK und er jeden Spieltag um ein Ticket kämpfen, oh wäre das nicht auszuhalten hier=O


    Genau seine würden einige liebend gerne nehmen, samt all den damit verbundenen Problemen. Die Unuioner 3.Klasse ohne DK haben es nämlich noch schwerer.


    Aber ich hoffe überschreiben usw wird es nicht geben oder vererben. Da warten viele andere noch auf eine DK

  • Nurmal so ne Frage. Ist hier noch jemand, ausser dem Troll, der sich über die Vorgehensweise des Dauerkartenverkaufs aufregt? Nee? Sagt eigentlich alles. Gelbgesicht.

    Ja klar- mich ärgert es das ich mir letztes Jahr keine gekauft habe und es dieses Jahr keine zusätzlichen gibt:P- selber Schuld und in die Röhre geschaut;). Als nicht Inhaber einer DK kann ich nur sagen, das ich gerne mit dem Problem von nurmaso tauschen würde. Ich seine DK und er jeden Spieltag um ein Ticket kämpfen, oh wäre das nicht auszuhalten hier=O

    Geht mir auch so. 5 Jahre Exil, London zu teuer um eine DK auf Halde zu haben; davor halt mitgemacht, was dem Verien hilft, gebaut, geblutet, demonstriert, gespendet, DKs gekauft, Mitgliedschaft, Sponsoren rangekarrt. Nun wollte ich nach Berlin zurück und habe natürlich keeene DK. So ist das manchmal, schwierig da alle mitzunehmen und es gerecht zu machen.


    Der Aufstieg war dennoch absolut emotional, obwohl der ganz offensichtlich viel zu früh kam :D

  • Geht mir auch so. 5 Jahre Exil, London zu teuer um eine DK auf Halde zu haben; davor halt mitgemacht, was dem Verien hilft, gebaut, geblutet, demonstriert, gespendet, DKs gekauft, Mitgliedschaft, Sponsoren rangekarrt. Nun wollte ich nach Berlin zurück und habe natürlich keeene DK. So ist das manchmal, schwierig da alle mitzunehmen und es gerecht zu machen.


    Der Aufstieg war dennoch absolut emotional, obwohl der ganz offensichtlich viel zu früh kam

    Bis auf den letzten Satz gehe ich da voll mit :schal:

    Eisern Union

  • Ich bin schon ein bisschen betrübt, da ich mich nächste Woche vom Unioner 1. Klasse (online DK-Käufer) zum Unioner 2. Klasse (offline DK-Abholer) vom Verein degradieren lassen muss. Warum ist alles so ungerecht und doof? #lifeainteasy

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht könnte ja über die FuMa ne "Härtefallkommission" ins Leben gerufen werden, um spezielle Fälle , wie bspw bei Lotuz oder @jensj regulieren zu können. Gibt da bestimmt noch ein paar mehr. Aber man kennt sie ja, die "üblichen Verdächtigen" ... :schal:


    Und ein paar Dauerkarten werden bestimmt nicht verlängert ... :opi:

  • Vielleicht könnte ja über die FuMa ne "Härtefallkommission" ins Leben gerufen werden, um spezielle Fälle ............ regulieren zu können. Gibt da bestimmt noch ein paar mehr.............


    Und ein paar Dauerkarten werden bestimmt nicht verlängert ... :opi:

    Das würde ich auch gutheißen und dann auch JEDEM Glücklichen gönnen!

  • Gibt es, oder wird es, eine Möglichkeit geben, dass ein Exiler einem anderen Exiler über den T2M seine DK spieltagsbezogen gezielt überschreiben/überlassen kann? Die Karte kann physisch nicht übergeben werden (es sei denn mit einer umständlichen Reisetour, bspw. Kiel-Köln-AF-Köln-Kiel). Oder bleibt der Zweitmarkt weitgehend „anonym“?

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • siehe ATGB 2.9.3:

    "2.9.3 Zulässige Weitergabe: Eine private Weitergabe eines Tickets aus nicht kommerziellen Gründen, insbesondere in Einzelfällen bei Krankheit oder anderweitiger Verhinderung des Kunden, ist zulässig, wenn kein Fall der unzulässigen Weitergabe im Sinn der Regelung in Ziffer 9.2 vorliegt und

    a) die Weitergabe über die offizielle Zweitmarktplattform von Union (https://www.union-zeughaus.de/resale.html) und in der hierfür auf der Zweitmarktplattform vorgegebenen Weise erfolgt oder

    b) der Kunde den Zweiterwerber und neuen Ticketinhaber auf die Geltung und den Inhalt dieser ATGB ausdrücklich hinweist, der Zweiterwerber mit der Geltung dieser ATGB zwischen ihm und Union einverstanden ist und Union unter Nennung des Zweiterwerbers rechtzeitig über die Weitergabe des Tickets informiert wird."

  • Vielen Dank.


    Die praktische Umsetzung dann so: Anbieter und Interessent schreiben ne Mail an (wen eigentlich genau?) und die (virtuelle) Karte wird am Spieltag hinterlegt?

    Oder kann ein Interessent seinen Kartenwunsch im T2M quasi hinterlegen und der Anbieter gezielt an diesen sein Ticket verkaufen?

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Reklame:
  • Eiserner Bruehler
    ja wem eigentlich, das dachte ich mir auch und ehrlich gesagt, kann ich dir da nicht weiterhelfen.

    Ich weiß aber sicher (gerade mit dem ZH telefoniert), dass man seine ermäßigte Karte auch privat weitergeben kann. Natürlich unter Berücksichtigung der ATGB.

    Das heißt auf gut Deutsch:
    Der Vati kann seinem Kind die Dauerkarte für das ein oder andere Spiel zur Verfügung stellen. Man sollte halt nur seinen Mitgliedsausweis bei haben, um die Ermäßigung bei "Stichprobenkontrollen" nachweisen zu können.

  • Für deinen speziellen Fall fällt mir eigentlich nur der postalische Weg als Lösung ein. Dazu muss man natürlich rechtzeitig wissen, zu welchem Spiel man kann und zu welchem nicht.....

    ...und dann hoffen, dass auf dem Weg nichts verloren geht!


    Ansonsten mal anrufen beim ZH oder eine E-Mail schreiben! Die sind echt klasse dort und versuchen jedem zu helfen!!!

    Außer vielleicht nurma_so nicht.... :crazy:D

  • Nochmals Danke.


    Ich werde mich zu gegebener Zeit mal anˋs Zeughaus wenden. Vielleicht schaffe ich ja auch alle Heimspiele :schal:.


    Bei echten Problemen, soll jedem geholfen werden, nurma so 8o.


    Vielleicht haben ich und viele andere Unioner einen hier verwegen auftretenden User vor 3 Wochen im Überschwang janz dolle umarmt und gemeinsam Tränchen auf des Anderen Schulter getropft. Wer weiß?

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Farin Urlaub Sa-Früh8).

    Werde es morgen unter Zeitdruck versuchen.....

    Da ich als Gutmensch in erster Linie an die Anderen denke, bitte ich euch, alle Interessenten vor nicht endender Menschenschlange, großer Hitze im Zeughaus und dadurch entkräfteten und genervten Mitarbeitern zu warnen.

    Vielleicht kommen sie dann zum

    Schluss, es an einem anderen Tag zu versuchen.

    Also, ich würde morgen unter anderen Umständen nicht gehen.

    Am ersten Tag, bin doch nicht blöd !

    Diese Warnung gilt natürlich nur bis ich mit unseren Karten raus bin.

    Ich lass es euch dann hier wissen ;)....

  • wo liegt denn dieses Farin;)

  • Reklame:
  • Bei den Ärzten in Westerland

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Du, Großer, wenn dir das alles zu doof ist mit der Dauerkarte...ich kenne da einen lieben Menschen aus dem nordwestlichen Teil der Republik...der hätte Bedarf. Wenn du also bereit wärst, ihm deine DK zu den unsäglichen Bedingungen zu überlassen....wäre sehr toll für uns....wieder gemeinsam stehen zu können.

    Ein Dankeschön sei dir versichert!:opi:

  • Ich hab es immer noch nicht verstanden worum es dir geht....... kannst du bitte vielleicht noch mal von vorn..... einfach nur so für mich?:/


    Barolf

  • Nein.Bitte nicht.

  • Reklame: