Dauerkarten - wie und wann?

  • Das sind alles Union-Zeughäuser! Namentlich UZH-Waldseite/Ring-Center/Bahnhofstraße.

    Stimmt - nach einem Blick auf die Homepage hast du vollkommen recht. Ich war dem Irrglauben verfallen, weil im "Fanshop" in der Bahnhofstr. so gesprochen wurde. Als ich direkt nach dem Aufstiegt fragte, ob die Shirts noch mal kommen, sagte man mir "im Zeughaus gibt es noch welche, die eventuell noch an die beiden Fanshops weiter gegeben werden". Das wird vermutlich so der interne Sprech sein, den ich dann falsch verstanden habe.

    Danke für den Hinweis!

    Das ist hoffentlich nicht klugscheißerisch rübergekommen. :saint::beer . Union-Zeughaus find ich die schönere Bezeichnung als Fanshop ;)

  • um Heutzutage ein Ticket zu bekommen muss man ein Pc haben ,Mitglied sein, beim Online Banking angemeldet sein oder eine Visa Karte haben und dann noch das Problem während der Arbeit ein Ticket zu bestellen. Was waren das für Zeiten wo man am Spieltag zum Stadion gefahren ist und hat dort seine Karte gekauft.:)

  • um Heutzutage ein Ticket zu bekommen muss man ein Pc haben ,Mitglied sein, beim Online Banking angemeldet sein oder eine Visa Karte haben und dann noch das Problem während der Arbeit ein Ticket zu bestellen. Was waren das für Zeiten wo man am Spieltag zum Stadion gefahren ist und hat dort seine Karte gekauft.:)

    Lang ist's her;)

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte zwar auch liebend gern eine Auswärtsdauerkarte erworben, aber die Entscheidung des Vereins ist für mich schlüssig, nachvollziebar - und sicherlich gerechter für alle, als jetzt zusätzlich noch mal 1000+x "Anrechte" (mehr ist es ja erst einmal nicht) rauszuhauen.

    Muss ich halt damit leben, mich mit vielen anderen um die jeweiligen Tickets zu bemühen und ggf. auch mal leer auszugehen.


    Ich erachte es für richtig, hier keine weiteren Tickets aus dem Vorverkauf rauszuziehen.

    Eisern!

  • Ich hätte zwar auch liebend gern eine Auswärtsdauerkarte erworben, aber die Entscheidung des Vereins ist für mich schlüssig, nachvollziebar - und sicherlich gerechter für alle, als jetzt zusätzlich noch mal 1000+x "Anrechte" (mehr ist es ja erst einmal nicht) rauszuhauen.

    Muss ich halt damit leben, mich mit vielen anderen um die jeweiligen Tickets zu bemühen und ggf. auch mal leer auszugehen.


    Ich erachte es für richtig, hier keine weiteren Tickets aus dem Vorverkauf rauszuziehen.

    Eisern!

    Jap sehe ich ähnlich

  • Jup 8o, ick och.

  • um Heutzutage ein Ticket zu bekommen muss man ein Pc haben ,Mitglied sein, beim Online Banking angemeldet sein oder eine Visa Karte haben und dann noch das Problem während der Arbeit ein Ticket zu bestellen. Was waren das für Zeiten wo man am Spieltag zum Stadion gefahren ist und hat dort seine Karte gekauft.:)

    Für alle die kein Online-Banking und keine Visa Karte haben: Kreditkarten gibt es mittlerweile auch als Prepaid. Karte holen und jeweils das an Geld aufladen was man braucht.

  • Reklame:
  • Und nicht vergessen, Union akzeptiert auch Paypal. Da kann man einfach ein Girokonto hinterlegen oder ein Guthaben drauf packen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Alles trotzdem nicht so einfach, wenn man nicht im Internet unterwegs ist und darum geht es doch bei den "Alten".

    Wir brauchen Kontakt zu denen die kein Internet haben. Dann finden sich auch Wege für das bezahle n.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Als Nicht-Mitglied sehe ich die Modalitäten sehr kritisch.


    In der ersten Phase werden alle Mitglieder versorgt, die keine Dauerkarte haben. Da auch alle Dauerkarteninhaber Mitglieder sein müssen, sind damit alle Mitglieder, die zum Spiel wollen, versorgt.


    Aus welchem Grund gehen die eventuell dann noch übrigen Karten nicht in den freien Verkauf ? Denn, es werden in dieser Phase nur noch Nicht-Mitglieder mit Karten versorgt. Warum muss ich mir ein Mitglied suchen, damit dieses mich als Nicht-Mitglied mit einer Karte versorgt ?


    Faktisch werden Nicht-Mitglieder, die keine Mitglieder für den Kauf "einspannen" können, von einem Besuch im Stadion ausgeschlossen. Denn in den "freien Verkauf" wird wohl keine Karte mehr gehen, da ja auch nun bis zu vier Karten erworben werden können.


    Ob dieser faktische Ausschluss von "normalen Zuschauern" Union so gut tut, wage ich zu bezweifeln.

  • Reklame:
  • es sind ja nicht nur die " Alten", auch viele Kinder und Jugendliche bleibt der Zugang verwehrt ,ick war damals 12 Jahre ,hätte wohl heute kein Chance auf Unionspiele.

    Wenn man es ganz genau auf die Goldwaage legt, ist man unter 18 eh noch nicht geschäftsfähig und die Eltern müssen Käufen zustimmen. Unter 14 gilt noch nicht einmal der Taschengeldparagraph. Wird natürlich nirgendwo so (besonders bei "Kleinigkeiten" wie solchen Tickets) gehandhabt - ist aber rein rechtlich so.

    Auf der anderen Seite haben viele Kinder in dem Alter heutzutage bereits ein eigenes Konto.


    Klar, gefällt mir auch nicht alles an der heutigen Entwicklung. Aber die Zeiten ändern sich nun mal und bleiben auch bei Union nicht stehen. Es wird leider immer Leute geben, die bei den technischen Weiterentwicklungen auf der Strecke bleiben - das war jedoch zu jeder Zeit so und wird auch immer so sein.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Aber der Ausschluss von Mitgliedern von der Ticketvergabe wäre o.k.????

    19.500 Heimkarten - 11.000 Dauerkarten.... bleiben 8.500 Heimkarten für die dann noch ohne Ticket versorgten rund 17.000 Mitglieder, von denen natürlich trotzdem nicht jeder in der Lage ist, sein "Ticketrecht" wahrzunehmen...

    Soll der Verein jetzt sagen:

    O.K., da der "Rest" der noch freien Tickets sowieso nicht für alle Mitglieder reicht, hauen wir von diesem Kontingent nochmal 3.000 in den freien Verkauf!?

    Nee, so, wie es jetzt gehandhabt wird, ist es unter den schwierigen Bedingungen des Missverhältnisses von Angebot und Nachfrage richtig!!! Alles andere wäre nicht vermittelbar!

  • Flämingunioner

    Nein, da hast Du mich mißverstanden:

    19.5000 Heimkarten - 11.000 Dauerkarten, verbleiben 8.500 Karten.

    Diese werden (und sollen) den Mitgliedern angeboten werden ! Werden aber nur 7.500 verkauft, sehen die Regularien vor, dass die verbleibenden 1.000 Karten wiederum nur Mitgliedern (nun incl. der Dauerkarteninhaber) angeboten werden. Und dies verstehe ich nicht.

  • Ja, ist nachvollziehbar dass Du das nicht verstehst, so richtig sinnvoll scheint es auf den ersten Blick nicht zu sein. Diskutieren könnte man lediglich, ob die Mitglieder mit DK noch eine "Berechtigung offen haben" könnten, weil sie wegen der DKen von den Rehten der sonstigen Mitglieder "ausgeschlossen" sind. So in der Argumentationslinie: weil sie eben gar kein Zugriffsrecht benötigen, muss man es ihnen doch nicht aberkennen? Gleichzeitig wäre das dann auch irgendwo ne rein akademische Diskussion. :)


    Rein praktisch ist es allerdings sicherlich so, dass dieser Schritt selten (ich tippe: 19/20 nie) zur Anwendung kommen wird. Ich denke auch, dass inkl. Sponsorenpaketen eher weniger als 8.5k übrig bleiben. Die dadurch zu befürchtende "statische" Zuschauerschaft bzw. "Abschottung" ist eine Herausforderung für Verein und v.a. -führung, in der es unmöglich ist, es allen gleich und recht zu machen.


    Eisern!

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Reklame: