Dauerkarten - wie und wann?

  • Die Frage ist eher: schafft man es die meisten Mitgliedsanträge der letzten Wochen rechtzeitig zu bearbeiten?! Viele werden allein dadurch ausgeschlossen, weil der Verein nicht nach kommt. Ich kenn jemanden der wartet mittlerweile 7Wochen darauf. Bei mir sind es gerade Mal 2 Wochen, mir geht es vorrangig auch nicht unbedingt um Karten. Klar, ohne Mitgliedschaft wird dieses Jahr selbst auswärts schwer an 'ne Karte zu kommen.


    Aber ärgerlich wäre es für viele schon, wenn sie nur deshalb keine Karte bekommen, weil der Antrag nicht rechtzeitig bearbeitet wurde. Zeigt aber auch einfach was bei uns derzeit los ist, verrückt...


    PS: gibt es eigentlich 'ne Möglichkeit dem Verein auch bei solchen Dingen unter die Arme zu greifen?!

  • Rund 6.000 Anträge seit Ende Mai!!

    Das macht rund 150 Anträge, die an jedem Werktag bearbeitet werden müssen. Hinzu kommt der "Alltagskram" plus der DK-Wahnsinn ...

    Die "Neuen" müssen da einfach etwas Verständnis aufbringen....

    (man hätte ja auch schon im April eintreten können...;)).

  • Rund 6.000 Anträge seit Ende Mai!!

    Das macht rund 150 Anträge, die an jedem Werktag bearbeitet werden müssen. Hinzu kommt der "Alltagskram" plus der DK-Wahnsinn ...

    uiuiui, mir kommen die Tränen,.


    Die zusätzliche 20 bis 30 MIO. ! die dazu in die Kasse kommen, neigen hier manche zu vergessen. Da kann man das zusätzliche Personal auch locker bezahlen 8)

  • ...das man dann nach der "Massivbearbeitung" wieder entlässt???

    Wenn du jetzt 10 neue Mitarbeiter einstellst, bedürfen die auch entsprechend angemessenen ausgestatteter Arbeitsplätze und vor allem räumlicher Kapazitäten....

    Aber kann natürlich auch sein, dass ich das alles verkompliziere und wir voll auf Home-Office setzen (sollten)....:/

  • In der ersten Phase werden alle Mitglieder versorgt, die keine Dauerkarte haben. Da auch alle Dauerkarteninhaber Mitglieder sein müssen, sind damit alle Mitglieder, die zum Spiel wollen, versorgt.

    Es kommen nicht alle Mitglieder( fast 28.000 ) in den Genuss einer Karte. Bei 19.500 Karten für den Heimbereich auch logisch...

  • Reklame:
  • Rund 6.000 Anträge seit Ende Mai!!

    Das macht rund 150 Anträge, die an jedem Werktag bearbeitet werden müssen. Hinzu kommt der "Alltagskram" plus der DK-Wahnsinn ...

    uiuiui, mir kommen die Tränen,.


    Die zusätzliche 20 bis 30 MIO. ! die dazu in die Kasse kommen, neigen hier manche zu vergessen. Da kann man das zusätzliche Personal auch locker bezahlen 8)

    Höö, höö, deine blauen Augen machen mich so sentimental...:rofl:

  • Verstehe die Aufregung nicht. Da hatten Fussballinteressierte jahrelang Zeit den Antrag auf Mitgliedschaft zu stellen...

    Und jetzt soll der Verein mal kurz alle Hebel der Welt in Bewegung setzen um keine Wartezeit aufkommen zu lassen?!

    Seltsame Ansichten sind das meiner Meinung nach.

  • Vielleicht hilft es den Antrag zur Mitgliedschaft vorläufig zurück ziehen.;)

  • Verstehe die Aufregung nicht. Da hatten Fussballinteressierte jahrelang Zeit den Antrag auf Mitgliedschaft zu stellen...

    Und jetzt soll der Verein mal kurz alle Hebel der Welt in Bewegung setzen um keine Wartezeit aufkommen zu lassen?!

    Seltsame Ansichten sind das meiner Meinung nach.

    Wie gesagt für mich ist 'ne Mitgliedschaft mehr als nur an Karten zu kommen, sondern sich dann auch aktiv mit einzubringen. Lässt sich als Exiler mit Familie nur bedingt einrichten. Der Gedanke war schon länger vorhanden (wieder) Mitglied zu werden, machte aber bei mir nur bedingt Sinn. Seit Juli ist das ja anders. Mich scheißt es sogesehen eben nur an das viele andere auch Anträge stellen - aber damit kann ich leben. Solange der Antrag bis zur nächsten MV durch ist ist alles gut.:D


    Was andere dann daraus machen, dafür kann ich ja nüscht, wollte nur auf den Ausnahmezustand hinweisen... Und fragte ob man sich dort eventuell sogar mit einbringen (unentgeltlich versteht sich) kann. Anrufen/Mail macht momentan in Mitgliederangelegenheiten relativ wenig Sinn. Als ich mir die Trikots angeschaut hab war vor mir ein Pärchen, welches auch paar "Schwierigkeiten" mit ihrer Mitgliedschaft hatten und sich länger mit Elli unterhielten. 'ne Woche telefonieren/mailen hat keine Abhilfe geschaffen, Elli meinte dazu nur das man in der Angelegenheit momentan heillos überfordert ist. Daher meine Frage hier und nicht dort, wo Antwort wohl eher Zufall ist.


    Im übrigen gibt es doch so einige, die ihr Union-Dasein nicht über eine Mitgliedschaft definieren. Die stehen halt vor der Wahl, Mitglied werden oder keine Karte.

  • Bitte nicht falsch verstehen! Ich unterstelle keinem einzigen Antragsteller, nur wegen Kartenkauf Mitglied werden zu wollen!:opi:

  • Reklame:
  • Ich unterstelle durchaus einer nicht zu geringen Anzahl der neuen Antragsteller, sich zu gern im Fahrwasser der 1. Liga treiben zu sehen/ lassen.


    Aber wie auch immer, wer aufspringt auf unseren Zug, wann auch immer,

    der trägt >>>passiv<<< zur weiteren Finanzkonsolidierung unseres Vereins bei, mir ist´s recht! ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich verstehe diese Erwartungshaltung, im Zeitalter der Digitalisierung nicht mehr. Alles sollte am besten, von jetzt auf gleich geschehen. Manche Dinge brauchen Zeit. Warum fällt es manchen Menschen mittlerweile so schwer sich zu gedulden?

    Kann @Weissensee nur zustimmen, kann die Aufregung von einigen nicht nachvollziehen.

  • Wieviele wird es denn geben, selbst unter den Alten (gehöre ja selber dazu) als Mitglied ohne DK und Internet?

    Und auch die könnten ja Kind/Enkel beauftragen. Und selbst wenn solche nicht vorhanden, werden die jahrtzehntelangen Unioner doch Union-Kumpels haben, die das sicher füe sie übernehmen würden.

    Da sehe ich das Problem eher bei denen, wahrscheinlich wesentlich mehr, die berufsbedingt nicht vormittags online sein können.

    Vielleicht könnte man dafür das Kontingent teilen, z.B. eine Hälfte ab 10:00, die andere ab 17:00 Uhr.

  • Rund 6.000 Anträge seit Ende Mai!!

    Das macht rund 150 Anträge, die an jedem Werktag bearbeitet werden müssen. Hinzu kommt der "Alltagskram" plus der DK-Wahnsinn ...

    uiuiui, mir kommen die Tränen,.


    Die zusätzliche 20 bis 30 MIO. ! die dazu in die Kasse kommen, neigen hier manche zu vergessen. Da kann man das zusätzliche Personal auch locker bezahlen 8)

    Rund 6.000 Anträge seit Ende Mai!!

    Das macht rund 150 Anträge, die an jedem Werktag bearbeitet werden müssen. Hinzu kommt der "Alltagskram" plus der DK-Wahnsinn ...

    uiuiui, mir kommen die Tränen,.


    Die zusätzliche 20 bis 30 MIO. ! die dazu in die Kasse kommen, neigen hier manche zu vergessen. Da kann man das zusätzliche Personal auch locker bezahlen 8)

    Wie kommst du auf solche utopischen Zahlen?

    6000x12x10 macht bei mir 720000.

  • Reklame:
  • Ich gebe mal zu bedenken, dass nach einem Stadionausbau auf 37000 Zuschauer, da kann man getrost 4000 Karten für Gäste und Sponsoren abziehen, es bleiben also 33000, es bei Klassenerhalt auch dann für Nichtmitglieder kaum möglich sein wird, Karten zu erwerben, wenn man bedenkt, dass wir jetzt schon fast 30000 Vereinsmitglieder haben.


    Keine Ahnung, wie die Realität in ca. 2-3 Jahren aussieht, aber nichts ist unmöglich.;)

  • Reklame: