Dauerkarten - wie und wann?

  • Ein zweites "Bluten für Union" ist ja niemandem mehr zu vermitteln. Mittlerweile sind wir in der Belletage des Profifußballs, jonglieren wie die Alteingesessenen nun auch mit Millionen, leisten uns im Kabinentrakt 50 Aktive und Betreuer. Das jüngste Gejammer der DFL, und eben auch der Klubs, ist geradezu peinlich, wenn man schaut, wie international wahrhaftige Spitzensportler in unserm Lande finanziell und materiell "betreut" werden.


    Insofern sollten wir Fans sehr wohl überlegen, welches Projekt bei oder um Union wirklich unterstützenswert ist. Ich sehe da das NLZ incl. sozialem Engagement wie Lernzentrum, das Projekt Fanhaus oder Projekte der Union-Stiftung und der AG Soziales, die unserm Anspruch Schulter an Schulter dienen wie zB sozial schwache Unioner oder die Handicaper etc.

  • Das es seriöse Verteiler gibt habe ich auch nicht abgestritten, doch es gibt mittlerweile leider viele schwarze Schafe und schon stimmt meine, nicht pauschal gemeinte, Aussage schon.


    https://www.google.com/amp/s/a…aucht-werden/3535100.html


    https://www.tagesschau.de/inve…nz/spendenbetrug-101.html


    Nur kurz mal geschaut und zwei Beispiele, sogar von den "guten" Medien aufgegriffen.

    Wäre schön, wenn alle Spenden auch bei den Adressaten, die es bräuchten ankommen, denn sie brauchen es am meisten.

  • Reklame:
  • Ah ja. Jetzt weiß ich, wofür GWS steht. GrößxnWaxnSxnx. ;)

    mit wehmut denke ich an die Zeiten zurück wo man am Wochenende spontan mit Kind und Kegel zu Union gehen konnte

    einfach Waldseite in die Schlange stellen und Karten gekauft - und auch schon mal hinter Olaf Seier in der Schlange gestanden

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.





  • In Deutschland gibt es 600.000 gemeinützige Vereine, die dementsprechend Spenden sammeln und Spendenquittungen ausstellen (dürfen).

    Wenn 6000 davon (laut DZI) dubios sind, sind es 1%.

    Natürlich ist die Summe von geschätzten 500 Millionen versickerten oder versandeten Spenden traurig und jeder einzelne Euro zuviel aber die 99% eben nicht und die kommen auch an.

    Du behauptetst aber Zitat: "Problem ist nur, das so ne Spenden fast nie bei den, die es brauchen, ankommt."

    Du unterscheidest nicht, dass das nur bei einem minimalen Bruchteil der Spenden so ist.

    Du schreibst auch nicht, dass Spendengelder teilweise vor Ort versickern oder missbraucht werden, nein, dein Zitat impliziert, dass Spenden sinnlos ist, weil sie ja "fast nie bei den, die es brauchen, ankommt".


    Und das ist, mit Verlaub, eine absolute pauschalisierte, undifferenzierte Aussage und tut den allermeisten Hilfsorganisatoren zutiefst unrecht!

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • In Berlin sind bis mindestens Ende Oktober alle kommerziellen Großveranstaltungen untersagt.

    Trotzdem könnten doch schon zeitnah DK für 17 Ligaspiele verkauft werden...für die, die sich das leisten wollen. Der Rest der Karten dann preismäßig anteilig für die, die "nur" die Spiele zahlen wollen/können, die dann tatsächlich mit Zuschauern stattfinden.

    Das sollte jeder mit sich selbst ausmachen...und bitte keine "Guter Unioner, schlechter Unioner" - Diskussion. Etlichen geht es durch Corona noch dreckiger, als vor einem Jahr!

    Der Verein könnte auch die DK-Besitzer vorher über die Regelung informieren (wie schon diese Saison, klickt man dann seine Entscheidung an)...

    Ansonsten müssen wahrscheinlich die Tagestickets teurer werden, wobei der Abstand zu den ermäßigten Karten dann ruhig etwas steigen kann.

    Trotzdem wird es mehr Fälle geben, wo es Schwierigkeiten geben wird, Tickets zu finanzieren (gerade für die, die in keine Ermäßigungsschublade passen). Hier müssten die schon funktionierenden Wege der Finanzierung fortgeführt werden.


    Und es bleibt dabei :

    Entweder alle oder keiner!!

  • Reklame:
  • Wenn man weiß, wieviele Heimspiele mit Zuschauern realisiert werden können (+-1), sollte man danach den Dauerkartenpreis kalkulieren. Die meisten von uns haben sich nichts von ihren aktuellen Dauerkarten wiedergeben lassen, in meinem familiären Fall waren das 130 Ocken. Haben wir für unseren Verein gern gemacht, aber von vornherein dann, freiwillig oder nicht, das Geld einzukalkulieren, obwohl man weiß, dass mehrere Heimspiele nicht vor Zuschauern gespielt werden kann - das fände ich dann doch etwas übertrieben und unseres Vereins nicht würdig.


    Eine leichte Steigerung der Preise wäre okay (m. E. 2 Euro pro Spiel)...

  • 2,- € fände ich auch o.k. !

    Unser Verein ist unverschuldet in finanzielle Schwierigkeiten gekommen.... Wer als Unioner helfen kann, hat dieses getan: mit dem Kauf von virtueller Stadionverpflegung, mit dem Verzicht auf die Rückerstattung des DK-Anteils, der nicht genutzt wurde...

    Warum soll denjenigen, die das möchten, nicht die Möglichkeit gegeben werden, ein "Full-Size-DK" zu ordern, auch, wenn man noch nicht weiß, wieviel Spiele sie umfasst!!

    Was soll für den Verein denn daran "übertrieben" und " nicht würdig" sein, dass ihm von den Unionern -freiwillig- unter die Arme gegriffen wird??

    Oder war das Bluten, der Stadionbau oder die Stadionaktie auch "übertrieben"?

  • finanzielle Schwierigkeiten...

    Wir haben mal eben zwischen 1-1,5 Mio. für nen Spieler ausgegeben...

    Wenn ich das dann mit Leuten vergleiche, die WIRKLICH in finanzielle Schwierigkeiten gekommen sind und sich auch jetzt nicht davon erholt haben...


    Da finde ich den Beitrag von Andre (Beitrag #4.962) ziemlich passend!

  • Versteh die Diskussion hier nicht wer wann, und überhaupt ins Stadion darf. Für mich ist ein Stadion an der AF mit nur 2000 Zuschauern auch nicht mehr wie ein Geisterspiel. Kann mir keiner erzählen wenn 2000 ausgeloste Hansel dort stehen oder sitzen es Stimmung gibt. Nee da bin ich bei André. Alle oder keiner

  • Du kannst natürlich Äpfel mit Birnen vergleichen, nur ist das nicht hilfreich.


    Sowieso darf jeder mit seinem Geld anfangen, was er will. Man kann sein gesamtes Vermögen dem 1. FC Union Berlin überschreiben, aber so eine indirekte Spendenaufforderung hat ein Gschmäckle, besonders wenn man in der Ersten Bundesliga spielt. Kannst du anders sehen, lieber Flämingunioner , ich find's grenzwertig.

    Auch wenn es jedem freisteht, darauf einzugehen.

    Das Geschehen in der Vergangenheit war nicht vorauszusehen, das Geschehen in der Zukunft schon eher. Und entsprechend ist mit vorhandenen Mitteln zu kalkulieren. Am Hungertuche wird der Verein wohl kaum nagen, insofern ist, wie gesagt, der Querverweis zum Bluten seltsam.

    Mal sehen, wieviele Freiwillige am neuen Stadion mitbauen werden...

  • Reklame:
  • Gut, dass wir beide trotz unterschiedlicher Meinung nicht hyperventilieren....:thumbup::gamer

    Mein "Bluten für Union" - Vergleich war - nach nochmaligem Überlegen meinerseits - vielleicht doch etwas zu weit hergeholt (gemessen an der DK - "Spende")...;)

  • Versteh die Diskussion hier nicht wer wann, und überhaupt ins Stadion darf. Für mich ist ein Stadion an der AF mit nur 2000 Zuschauern auch nicht mehr wie ein Geisterspiel. Kann mir keiner erzählen wenn 2000 ausgeloste Hansel dort stehen oder sitzen es Stimmung gibt. Nee da bin ich bei André. Alle oder keiner

    Wäre doch aber ein geiles Zeichen an DFB/DFL und Öffentlichkeit, wenn wir trotz Erlaubnis für 2.000 Zuschauer darauf verzichten. Man muss nur erklären wieso, damit BLÖD und Konsorten das nicht verdrehen.

  • Also ich würde gerne eine Dauerkarte kaufen, gehe aber erst ins Stadion wenn es voll sein darf.


    Zum Thema Spendenorganisationen.

    Wer einfach spendet ohne sich zu erkundigen ob und wo Geld einfließt, der macht etwas für sein eigenes Gewissen.

    Wer sich erkundigt, mit Projekten beschäftigt und schaut dass die Moneten 1:1 ankommen, der hilft.


    Eisernst

    Der Sailor

  • Versteh die Diskussion hier nicht wer wann, und überhaupt ins Stadion darf. Für mich ist ein Stadion an der AF mit nur 2000 Zuschauern auch nicht mehr wie ein Geisterspiel. Kann mir keiner erzählen wenn 2000 ausgeloste Hansel dort stehen oder sitzen es Stimmung gibt. Nee da bin ich bei André. Alle oder keiner

    Ich schlage vor, wer noch die Eintrittskarte vom Pokalspiel gegen NNW (20:0) vorweisen kann, erhält Einlass für sämtliche Heimspiele der kommenden Saison!






    :rofl::schal::rofl:

  • Ich glaube auch, dass die meisten hier mit nur 10% eines Spielergehalts von Union sorglos leben könnten :opi:

    sorry aber ich kann den 1.Fc Union nicht wirklich als "Bedürftigen " einordnen und finde diese Art von Spenden einfach fast als Mitleid oder so und glaube so was wär es den meisten peinlich dafür Geld zu nehmen8|

    Im Grunde stimmt das so, aber ick seh meine Unterstützung der Profimannschaft auch als Unterstützung vom Frauen und Kinderfußball, die lieber Fußball spielen sollen als zu Häkeln oder Fortnite zu zocken.

    Mein Geld bekommen nicht NUR Wohlstandsmillionarios.

    Union ist als Verein (wie alle anderen auch) sinnstiftend, verbindend, sozialer Kitt etc. :opi:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: