Dauerkarten - wie und wann?

  • Da zur Zeit ja vieles möglich ist ohne den normalen bürokratischen Weg, warum nicht die AF doch im Hauruckverfahren ausbauen (von Amtes Gnaden), in größerem Umfang dabei die Mehrwertsteuer sparen und dafür (das bisher undenkbare tun) ins Olympiastadion ausweichen? Auch mit Sicherheitsabstand könnten alle Treuen dabei sein.

    Verkaufen könnte man das Ganze gegenüber der Stadt und dem Bezirk auch als Sonderkonjunkturprogramm...

    Das funktioniert nicht, weil das ganze Drumherum nicht geklärt ist.

    Und solange keine Baugenehmigung da ist, wird da auch nichts passieren.

    Wie lange das noch dauert... Es wird interessant..

  • Da zur Zeit ja vieles möglich ist ohne den normalen bürokratischen Weg, warum nicht die AF doch im Hauruckverfahren ausbauen (von Amtes Gnaden), in größerem Umfang dabei die Mehrwertsteuer sparen und dafür (das bisher undenkbare tun) ins Olympiastadion ausweichen? Auch mit Sicherheitsabstand könnten alle Treuen dabei sein.

    Verkaufen könnte man das Ganze gegenüber der Stadt und dem Bezirk auch als Sonderkonjunkturprogramm...

    Das funktioniert nicht, weil das ganze Drumherum nicht geklärt ist.

    Und solange keine Baugenehmigung da ist, wird da auch nichts passieren.

    Wie lange das noch dauert... Es wird interessant..

    Ich bin inzwischen so alt und so vernetzt seit 1973, mit dem Bezirk!

    Da habe ich allerhöchsten Respekt vor denen, die noch immer glauben--- es geht nur um den guten Willen!!!


    Freunde, bei aller Planung geht es um Lobbyismus, hier, wie auch anderswo, hat man 1991 behauptet:


    "Die Altstadt von Köpenick wird das 2. Spandau in der Altstadtgestaltung."


    Wie gesagt 1991,

    der damalige Bürgermeister, ein sehr Unionaffiner, erlebt dies wohl, wie ich, nicht mehr!!??!


    Die öffentliche Hand kann nehmen, was immer sie rechtlich durchpaukt, sie wird niemals geben, was die Steuerzahler, als berechtige Ansprüche sich erhoffen!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Seh ich ja auch so, deswegen mein Satz danach.

  • für die kommende saison 20/21 wird dit wohl keene dauerkarten jeben oder ?

    ick würd meine jedoch wieder koofen wollen ,ob so oder anders wäre mir wurscht , denn ick habe die hoffnung das wa doch bald wieder alle rin dürfen.

  • Reklame:
  • Ja, ich würde auch gerne meine Dauerkarte erneuern für die kommende Saison. Auch wenn ich davon ausgehe, dass frühestens zur Rückrunde der Besuch von Spielen möglich sein wird.
    Mal sehen, wie sich die Situation in den kommenden Wochen entwickeln wird.

  • für die kommende saison 20/21 wird dit wohl keene dauerkarten jeben oder?

    Mir würde jetzt kein triftiger Grund einfallen, weshalb unser Verein für die kommende Saison keine Dauerkarten anbieten sollte.

    So lange der Verein nicht weiß, ob es Stadionbesucher gibt, werden sie sich erst mal zurückhalten. Wenn man Dauerkarten verkauft und dann keiner oder ganz wenige (was bei uns ausfällt, hoffe ich zumindest, weil wir uns ja einig sind) ins Stadion dürfen, könnte es rechtlich zu Problemen führen. Bin nicht vom Fach und ist nur meine Meinung.

  • Dieser von uns gegebene Vorschuss auf die Saison war bisher klar rechtlich abgesichert.

    Unser Verein konnte uns dafür den Eintritt garantieren.

    Bisher kann er dies für die kommenden Saison nicht.

    Würde also als Leistung ohne Gegenwert zu betrachten sein, rechtlich eben mit Stolperfallen versehen,

    hoffen wir mal das Beste!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ja aber theoretisch kaufst du dir das Recht in das Stadion gehen zu dürfen,

    da kann man sicher ne Klage rausholen 8|

    und um dem natürlich sehr unwahrscheinlich eintretenden Fall vorzubeugen ist es eben sicherer erstmal generell gar keine Karten zu verkaufen :/

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • ... ich nehme auch gern meine Dauerkarte ohne Rechtsanspruch auf einen Eintritt!!!

    Das ist bestimmt bei den meisten so, doch bevor einer später auf dumme Gedanken kommt, würde ich an Vereins Stelle auch abwarten. Man weiß ja heutzutage wie es ist, mit dem anderen Vertrauen, wenn es ums Geld geht, leider.

  • Bei Gladbach gibt’s Dauerkarten für Rückrunde, zum halben Preis.

    In der Hoffnung, dass es dann mit vollem Haus weitergeht.
    Falls eher, wird Mehrbetrag abgebucht.

    Falls später, Betrag für schon gezahlte Spiele erstattet....


    Für mich eine gute Lösung, hätte sie lieber heute als morgen in den Händen !

    https://www.borussia.de/de/tic…/tickets/dauerkarten.html

  • Glaub wir brazchen nicht wegen der Dauerkarten in unnötige Panik verfallen,

    wer bisher eine hatte wird sicher auch wieder eine bekommen,

    bloß nur um ne spielfreie Dauerkarte zu kaufen nur um sie zu haben ohne jeden nutzen is schon ein bissel sinnlos :nixweiss:

    und dann dafür noch Geld zahlen zu wollen :dash

    hat irgendwie schon was fast perverses

    ähnlich nem Mörder der Haut oder getragene Unterwäsche seiner Opfer in Tüten sammelt 8|

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • loß nur um ne spielfreie Dauerkarte zu kaufen nur um sie zu haben ohne jeden nutzen is schon ein bissel sinnlos

    und dann dafür noch Geld zahlen zu wollen

    hat irgendwie schon was fast perverses

    Quatsch................


    Ich kenne ne menge Leute die in den letzten Jahrzehnten, ich gehöre dazu, dem Verein teilweise vierstellige Summen gespendet haben, nur damit es unseren Verein gelingt schlechte Zeiten zu überstehen.

    Dazu kommt, dass zu jedem Spiel virtuelles Bier gekauft wurde ohne es zu schmecken.


    Eisern Union

  • Reklame:
  • Was wäre das bloß für eine alberne Zeit, in der ein, nein unser, Verein im Binnenverhältnis zu uns Mitgliedern überlegen muss, ob und wie Dauerkarten ausgegeben werden, da voraussichtlich nicht alle Spiele besucht werden können.


    Ich will die Zeit zurück haben, wo man Absprachen getroffen und sich ins Auge geguckt hat. Und die Absprachen hatten Bestand.


    Geliebter Verein, verkauf die Dauerkarten. Ein jeder wird inzwischen gemerkt haben, dass es sein kann, das nicht alle 17 Heimspiele inkludiert sind.


    Ob der Kauf einer Dauerkarte, nurma so, sinnlos ist, entscheidet der Käufer. Pervers ist das keinesfalls.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe auch das Problem nicht. Wenn der Verein die DK verkauft und dann doch Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden müssen, kann sich der, der es wünscht, doch das Geld für dieses Spiel auszahlen lassen.


    Hat doch wohl letzte Saison auch geklappt.

  • hat irgendwie schon was fast perverses

    ähnlich nem Mörder der Haut oder getragene Unterwäsche seiner Opfer in Tüten sammelt 8|

    Meine Messlatte an Dummheit hing schon tief, aber du.. wirklich.. du marschierst aufrecht unten durch.

  • Verstehe auch das Problem nicht. Wenn der Verein die DK verkauft und dann doch Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden müssen, kann sich der, der es wünscht, doch das Geld für dieses Spiel auszahlen lassen.


    Hat doch wohl letzte Saison auch geklappt.

    Ich denke aber mal, dass es da auch geplante Einnahmen/Ausgaben für die Bilanz geht.

    Denn mit unsicheren Geschichten kann man ja schwer planen.

  • Kommt für mich einfach wie sone sich ritzende Person rüber die dadurch versucht sich von Problemen abzulenken oder ihn woanders stärker sein zu lassen um die psysischen Sachen damit zu überdecken 8|

    https://www.gesundheit.de/kran…erline-syndrom/ritzen-svv


    wen wollt ihr denn mit ner nutzlosen Dauerkarte beeindrucken :nixweiss:

    zum kalte Luft zuwedeln isse zu klein,

    versteh es einfach nicht

    und warum fällt mir gleich dieses Bild ein 8o

  • Reklame: