Dauerkarten - wie und wann?

  • Danke, hier wird es ist der Tat vollständig erklärt. :thumbup::)

  • Ticket-Zweitmarkt sollte eigentlich auch umsetzbar sein, mal schauen.


    Der Verein geht davon aus, dass man eine Dauerkarte erwirbt um die Spiele auch zu sehen. Es sollte nachvollziehbar sein, dass da nicht genau auf jeden eventuellen Fall eingegangen wird, sonst ist die Meldung viel zu lang und unübersichtlich. Warum man bei fehlender Losteilnahme kein Guthaben bekommen sollte, ist doch garnicht nachvollziehbar.


    Unter den gegebenen Bedingungen sicherlich eine sehr gute Lösung das ganze. Am Ende der Saison hat man dann Guthaben für die nächste Dauerkarte (oder kauft dafür halt virtuelle Wurst/Bier).

  • Ticket-Zweitmarkt sollte eigentlich auch umsetzbar sein, mal schauen.


    Der Verein geht davon aus, dass man eine Dauerkarte erwirbt um die Spiele auch zu sehen. Es sollte nachvollziehbar sein, dass da nicht genau auf jeden eventuellen Fall eingegangen wird, sonst ist die Meldung viel zu lang und unübersichtlich. Warum man bei fehlender Losteilnahme kein Guthaben bekommen sollte, ist doch garnicht nachvollziehbar.


    Unter den gegebenen Bedingungen sicherlich eine sehr gute Lösung das ganze. Am Ende der Saison hat man dann Guthaben für die nächste Dauerkarte (oder kauft dafür halt virtuelle Wurst/Bier).

    1. Ich nehme nicht am Losverfahren für ein bestimmtes Heimspiel teil, wird mir das Guthaben dennoch angerechnet?
      Ja. Im Sonderspielbetrieb wird Dir das Guthaben für alle Spiele angerechnet, die Du nicht im Stadion verfolgen konntest. Nicht als Guthaben angerechnet wird Dir allerdings, wenn Du am Losverfahren teilgenommen und gewonnen hast, dann aber aus persönlichen Gründen die Karte nicht in Anspruch nimmst. .


    https://www.union-zeughaus.de/…ax.aspx/text5/D/FAQs.html

    Scheint also doch so zu sein, dass du selbst entscheiden kannst, ab wann du an der Verlosung teil nimmst und nur wenn du gewinnst wird dir Guthaben abgezogen.

    Ticketzweitmarkt wird es nicht geben, war schon auf FB Thema.

  • Nun melde ich mal wieder.

    Eine gute Lösung. Ich werde natürlich die DK verlängern.


    Auch wenn ich momentan jede Ablenkung gebrauchen könnte und darüber ernstlich nachgedacht habe an den Verlosungen teil zunehmen werde ich nicht daran teilnehmen.

    Meine DK wartet ab dann auf den Moment das wieder alle ins Stadion dürfen.


    Ich denke nämlich Stadion für alle gild noch etwas und ist für mich und viele andere wichtig.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Reklame:
  • Schön das du wieder hier bist!!!:daumen::hail

    Ich an deiner Stelle würde die Chance wohl nutzen, um ein wenig abgelenkt zu werden!:/ Könnte helfen. Musst du natürlich wissen. Ansonsten können wa uns och mal zusammenbimmeln.:daumen:

    Oder vorm Stadion mit ein paar anderen Bekannten treffen.:daumen:

  • Alex, verstehe ich auch nicht, so unterstützt man den Verein nicht, saugt ihn sogar aus...Dauerkarte kaufen, AoK konsequent durchziehen und das ganze Geld im Zeughaus ausgeben, wovon nur ein kleiner Teil beim Verein landet, und sich dann als Spender feiern lassen.....

    Ja dann gebts halt nicht im Zeughaus aus...:nixweiss:

    und selbst wenn nur ein kleiner Teil beim Verein hängen bleibt, ist das doch besser als gar kein Teil. bleibt ja jedem selbst überlassen ob er das ausgibt oder nicht im Zeughaus

  • Alex, verstehe ich auch nicht, so unterstützt man den Verein nicht, saugt ihn sogar aus...Dauerkarte kaufen, AoK konsequent durchziehen und das ganze Geld im Zeughaus ausgeben, wovon nur ein kleiner Teil beim Verein landet, und sich dann als Spender feiern lassen.....

    Damit saugt doch keiner den Verein aus. Der Verein generiert auch durch die Dauerkartenbesitzer die nicht zum Spiel gehen und im Zeughaus einkaufen einen Gewinn. Einen Kleineren- klar - aber mehr, als wenn die Leute erst nächste Saison ihre Dauerkarte abrufen.

  • Reklame:
  • "....wird die Ticketvergabe per Losverfahren unter den Dauerkarteninhabern erfolgen."


    " „Wir wollten sicherstellen, dass die Dauerkartenkäufer in jedem Fall einen fairen Gegenwert für ihr Geld bekommen...." so Zingler weiter. "


    Da hoffe ich SEHR, dass dieses Mal der Losverfahren wirklich FAIRER ist und mehr GEGENWERT hat, und die Gewinner aus dem Lostopf bleiben, bis ALLE Dauerkarteninhaber ein Spiel sahen !


    Um dann von vorne zu starten, so lang es nötig ist !

  • Für euch DK-Besitzer freue ich mich natürlich. Aber ich als Schichtarbeiter und langjähriges Mitglied, Stadionbauer und Besitzer werde wohl wie etliche Tausend Andere die nächsten Jahre drausen bleiben müssen. Weiß nicht ob mir das gefällt.

    Muß ich doch noch ein Sky-Abo abschließen oder mir doch eine andere Freizeitbeschäftigung suchen. Kostenlose Live-Übertragung wäre mal "sportlich und fair"


  • Alex, verstehe ich auch nicht, so unterstützt man den Verein nicht, saugt ihn sogar aus...Dauerkarte kaufen, AoK konsequent durchziehen und das ganze Geld im Zeughaus ausgeben, wovon nur ein kleiner Teil beim Verein landet, und sich dann als Spender feiern lassen.....

    Ich finde, das siehst Du zu negativ... Gewissermassen gibt auch jeder AoK- DK-Erwerber dem Verein erstmal bis Saisonende einen zinslosen Kredit - selbst wenn er unter den Corona-Bedingungen zu keinem einzigen Spiel gehen würde oder könnte.


    Auch das hilft in der momentanen Situation weiter, wie auch alles andere, Spenden, Verzicht auf Erstattungen, Käufe im Zeughaus, Nutzung des entstehenden Guthabens für Zeughaus-Käufe. Also für mich kein Grund, hier gegen verschiedene Umgehensweisen der Dauerkartenerwerber damit negativ zu moralisieren, eher im Gegenteil. Am wenigsten würde es dem Verein helfen, wenn keine DK erworben würde.

    Außerdem können sich doch auch innerhalb der Saison die Pandemie-Bedingungen verändern - dann reduzieren sich ggf. auch die potentiell möglichen Guthaben ab diesem Zeitpunkt.


    Weil auch nach der Verwendung der entstehenden Guthaben gefragt wurde:

    Die Gutscheinguthaben sind bis zu drei Jahre gültig; dem Verein würde es aber helfen, wenn das Guthaben möglichst bis Saisonende (31.7.2021) aufgebraucht wird. So war die Aussage im FAQ.


    https://www.union-zeughaus.de/…px/text5/D/FAQs.html#faq1

  • Reklame:
  • Selbst wenn ich für "alle oder keiner" bin...

    Interessant zu wissen wäre, ob ich eine gewonnene Karte tauschen kann.

    Hintergrund ist, dass wir zu zweit sind und ich mir sicher bin, dass wir nicht beide eine Karte bekommen würden.

  • Selbst wenn ich für "alle oder keiner" bin...

    Interessant zu wissen wäre, ob ich eine gewonnene Karte tauschen kann.

    Hintergrund ist, dass wir zu zweit sind und ich mir sicher bin, dass wir nicht beide eine Karte bekommen würden.

    Nein, das geht nicht gemäß Punkt 10 der oben zitierten FAQ.

  • Warum Kibi, letztes Jahr war es auch nicht so und man konnte nur hoffen, warum soll oder wird es dieses Mal anderes sein sollen. Gut einzige ist, das die Tickets personalisiert sind, so das es nix mit weitergeben wird.

    Auf jeden Fall brauchen nicht Dauerkartenbesitzer sich kein Kopp machen und überlegen, was und wie man sich entscheiden soll. Das ganze mitmachen oder warten auf AoK. Wir kommen erst wieder rein, wenn alles vorbei ist. Werd schon mal nen Platz vorbestellen, wo ich dann mit meinem Rollator hin kann;)


  • Auf jeden Fall brauchen nicht Dauerkartenbesitzer sich kein Kopp machen und überlegen, was und wie man sich entscheiden soll. Das ganze mitmachen oder warten auf AoK. Wir kommen erst wieder rein, wenn alles vorbei ist. Werd schon mal nen Platz vorbestellen, wo ich dann mit meinem Rollator hin kann;)

    @jensj Wir brauchen Plan B. :?:

  • Reklame: