Dauerkarten - wie und wann?

  • Also meiner Meinung nach sind Qualität und Auswahl in den letzten Jahren insgesamt deutlich gestiegen... aber die Ansprüche steigen wohl noch stärker.


    Edit: Könnte mir den ganzen Kleiderschrank mit den proAF-Shirt vollpacken, sehr geil... müssten nur mal nachbestellen.

  • Also meiner Meinung nach sind Qualität und Auswahl in den letzten Jahren insgesamt deutlich gestiegen... aber die Ansprüche steigen wohl noch stärker.

    Ok. Halten wir mal fest. Threadtitel: Dauerkarten-wie und wann?


    Jetzt Du:

    Also meiner Meinung nach sind Qualität und Auswahl in den letzten Jahren insgesamt deutlich gestiegen... aber die Ansprüche steigen wohl noch stärker.


    Machen wir die jetzt aus (besser) Silikon?

    Oder Algen?

    Oder aus Bambus?


    Was ist gemeint?!

  • Das mit dem Vorkaufsrecht für die Saison 21/22 steht im Post auf der Unionseite, aber nicht im aktualisierten Teil der ATGB's zum Ticketverkauf. Im Rechtsverkehr zählen nur die ATGB's, die ja jeder beim Erwerb der DK (Punkt 2.3) anerkennt, .... dieses Jahr gibt es einen Extrapassus wegen Covid 19 . Also Union wäre auf der sicheren Seite, wenn sie das Verfahren nächstes Jahr ändern. Es wird seinen Grund haben, warum es dort nicht drin steht.

  • Bisher war es immer so, dass bei einer begrenzten Verfügbarkeit von Dauerkarten immer die Vorjahres-DK-Inhaber ein Vorkaufsrecht haben werden. Alles andere wäre den langjährigen Käufern nicht vermittelbar.


    Und ja, ich hatte Glück, dass ich mich aus reiner Bequemlichkeit 2015 für eine DK entschied.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Naja, 2 Karten fallen schon mal aus der Verlosung raus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Göttergattin und ich gemeinsames Losglück haben werden.

    Also bleibt uns nur schönes, gemütliches, virtuelles shoppen. :rofl:

    Ich würde da optimistischer sein.

    Es gibt 11.500 Dauerkartenbesitzer.

    Spekulieren wir mal:

    -500 verlängern ihre Dauerkarte nicht, da sie Befürchtungen wegen Corona haben und ihnen das Recht zugesichert wurde, auch für 2021/22 ihr Vorkaufsrecht zu behalten

    - 6000 kaufen sich eine Dauerkarte, nehmen aber nicht am Losverfahren teil. Damit darf man rechnen, da sich zumindest hier im Forum eine Mehrheit zu "Alle oder Keiner" bekannt hat.

    - 5000 (alle übrigen) kaufen sich eine Dauerkarte und nehmen am Losverfahren teil. Alle oder fast alle werden Losglück haben.


    Du hast meiner Meinung nach große Chancen mit Deiner Göttergattin ins Stadion zu kommen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • ick hab meine seit 1999, also seit vorigen jahrhundert . na klar will ich meine wieder verlängern . die jahre davor war ja och einfach an der kasse

  • Die 6000 sind m.M. zu hoch angesetzt. Ich werde es zumindest mal versuchen, denke ich. Ob dieses "Stadionerlebnis" einmalig bleibt, werde ich dann entscheiden.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • DK ja, Verlosung nein. Ich geh zu 95% immer mit ner Guten Freundin und unseren beiden Kurzen. Da sie bis 2017 oft im Catering gearbeitet hat ist nun natürlich keine DK da und die Junioren brauchten dank Alter bis 2017 keine und haben danach keine bekommen. In Sunme wäre ich nun der einzige mit Chance. Alleine fetzt aber nicht...

  • Das mit dem Vorkaufsrecht für die Saison 21/22 steht im Post auf der Unionseite, aber nicht im aktualisierten Teil der ATGB's zum Ticketverkauf. Im Rechtsverkehr zählen nur die ATGB's, die ja jeder beim Erwerb der DK (Punkt 2.3) anerkennt, .... dieses Jahr gibt es einen Extrapassus wegen Covid 19 . Also Union wäre auf der sicheren Seite, wenn sie das Verfahren nächstes Jahr ändern. Es wird seinen Grund haben, warum es dort nicht drin steht.

    Würde mit der Meinung, dass nur die ATGBs oder AGBs zählt nicht hausieren gehen.

    Union hat sich bezüglich 21/22 deutlich kommuniziert.

  • Reklame:
  • Weißt du nurma_so , bei deiner Argumentation fehlt mir immer eines irgendwie: Liebe zum Verein.
    Einfach etwas geben, etwas schenken ohne (immer) eine Gegenleistung zu erwarten.
    Das unterscheidet dich leider von vielen anderen Unioner/innen.
    Das du Unioner bist, bzw den Verein magst, spreche ich dir nicht ab aber deine Beziehung zum 1.FC Union klingt einfach lieblos, kalt.
    Sorry, wenn ich dir Unrecht tue.

    Das hat nix mit Liebe zum Verein zu tun sondern mit der Beurteilung der Situation und wie abwertend Vereine hier schon bezeichnet wurden wennse sich mit Fananlaien versucht haben von den Fans verzocktes Geld auf Pump wieder einigermaßen DFB liquide zu werden

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Jedem Dauerkartenbesitzer ist die Karte für 2021/2022 garantiert....also bitte, alle AoK Vertreter, haltet euch zurück, denkt an die anderen.......

    Saarotti

    Mach ich, versprochen.

    (DK seit 2009)

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • na da bin ich gespannt. Ich halte mich da eher an die Meinung von DZ und denke Union braucht uns. Lieber 5000 laute Stimmen im Stadion als keine. Aber macht mal AoK, dann komm ich sicher rein und werde berichten

  • 5000 laute Stimmen werden es nach meiner Rechnung aber nicht werden.


    ...Gemäß der aktuellen Infektionsschutzverordnung sind seit 01.09.2020 Freiluftveranstaltungen mit bis zu 5.000 Personen erlaubt. Den sich daraus ergebenden rechtlichen Rahmen von 5.000 Teilnehmern bei Freiluftveranstaltungen wird der 1. FC Union Berlin ausschöpfen. ...


    Von den 5000 Teilnehmern werden doch bestimmt Presse und Fernsehen, Ordner, Balljungen, Mannschaftsbetreuer, Sponsoren ect. abgerechnet, Oder habe ich da einen Denkfehler?

  • 5000 laute Stimmen werden es nach meiner Rechnung aber nicht werden.


    ...Gemäß der aktuellen Infektionsschutzverordnung sind seit 01.09.2020 Freiluftveranstaltungen mit bis zu 5.000 Personen erlaubt. Den sich daraus ergebenden rechtlichen Rahmen von 5.000 Teilnehmern bei Freiluftveranstaltungen wird der 1. FC Union Berlin ausschöpfen. ...


    Von den 5000 Teilnehmern werden doch bestimmt Presse und Fernsehen, Ordner, Balljungen, Mannschaftsbetreuer, Sponsoren ect. abgerechnet, Oder habe ich da einen Denkfehler?

    ...deshalb jetzt gegen Nürnberg 4500 Karten....

    Saarotti

  • 5000 laute Stimmen werden es nach meiner Rechnung aber nicht werden.


    ...Gemäß der aktuellen Infektionsschutzverordnung sind seit 01.09.2020 Freiluftveranstaltungen mit bis zu 5.000 Personen erlaubt. Den sich daraus ergebenden rechtlichen Rahmen von 5.000 Teilnehmern bei Freiluftveranstaltungen wird der 1. FC Union Berlin ausschöpfen. ...


    Von den 5000 Teilnehmern werden doch bestimmt Presse und Fernsehen, Ordner, Balljungen, Mannschaftsbetreuer, Sponsoren ect. abgerechnet, Oder habe ich da einen Denkfehler?

    Das wird bestimmt abgezogen, außerdem muss man auch zugeben, das nicht alle wie die Wahnsinnigen supporten, es gibt auch ruhige Genießer! In den meisten Fällen, was ich so erlebt habe, zb Freiburg, Dortmund etc war ja auch nicht so die Hölle los, wenn die Szene den Support eingestellt hat. Muss und sollte man zugeben. Also ich bin gespannt, was so berichtet wird.

  • Reklame: