Dauerkarten - wie und wann?

  • Warum richtet man nicht wenigstens für Problemfälle eine Clearing-Stelle vor Ort ein?

    Die Idee ist sehr gut, BER wie verhinderst du, dass auch "onliner" hinströmen ?


    Ich denke, dass durch die Corona diese Problematik überhaupt entstanden ist, und irgendwann es wieder inne Zeughäuser zu erledigen wäre.

  • Danke, kibitzer , dass Du die Idee befürwortest....

    Das ist für mich Teil des ganzen Corona-Wahns, dass man jetzt schon Angst davor hat, dass zuviele Menschen ins Zeughaus kommen.


    Man hat aber anscheinend sogar Angst vor Telefonkontakt auf der Leitungsebene, warum auch immer:


    Was ich auch nicht gut finde ist, dass man weder die e-Mail-Adressen noch die Telefonnummern von z.B. CA und der Zeughaus-Leitung auf der Vereinsseite findet. Das war mal anders.


    Mein Versuch , das über das Vereinssekretariat zu lösen, hat gestern auch nicht funktioniert, es wurde nicht abgenommen!

    Ich wollte zur akuten Problemlösung beitragen; das wurde mangels Erreichbarkeit von Verantwortlichen bislang leider verunmöglicht.


    Für ein paar aktuelle Durchwahlen und e-Mail-Kontaktadressen wäre ich dankbar, gerne auch per PN.

  • also, Ick vermisse datt in der Schlange stehen vor der Plastikbude der AF schon 'nen bissel, gab meist nette Gespräche mit oft Unbekannten

    Ich bezweifle, dass es bei der Ausgabe von Dauerkarten in den Zeughäusern zwischen dem 14.7 und 23.7 zu nennenswerten Schlangen gekommen wäre. Noch dazu, wenn man den Erwerb auf 2 Beine gestellt hätte. Ein grosser Teil der Leutz hätte online gebucht und der anderer Teil wäre zu den Zeughäusern gepilgert.


    Ohne zu jammern, moppi, ich würde mir meine DK auch lieber selbst abholen, anstatt vorm PC zu hockend 5 Gutschein-Codes einzugeben und dabei zu beten, dass die Software diesmal wirklich mitspielt. Abgesehen davon, dass man sich auch mal vertippen kann bei der Eingabe von 5 Zahlenkolonnen mit jeweils 18 Ziffern, also insgesamt 90 Ziffern!!!:dash

    Dann kann man wahrscheinlich alles von vorne beginnen oder muss man, was mir schon mal passiert ist, im Fanshop anrufen und muss als zurücksetzen lassen, weil nix mehr ging?


    Mein Fazit: Die ausschliessliche Onlinebuchung ist nicht wirklich fanfreundlich, abgesehen davon, dass einige nur schlecht mit dem PC umgehen können oder ggf. überhaupt keinen haben.:(

    WWEL

  • Reklame:
  • Ja , Kibi, und warum kann man dann nicht wenigstens jemanden auf der Leitungsebene anrufen ? - so prasselt alles, wirklich alles auf die armen Mitarbeiter des Zeughauses ein. Das ist auch diesen gegenüber nicht fair, denn die müssen diesen Schlamassel dann ausbaden.


    Es kann ja nicht sein, dass man am Ende zu einer Zwangsspende seiner Gutscheine für den Erwerb der Dauerkarte gezwungen wird. Ich sag das in dieser Deutlichkeit. Das geht so nicht. Freiwillig gerne, aber so nicht.


    Das Problem ist, dass einmal eingetippte, aber noch nicht als Kauf realisierte Gutscheine - weil der Kauf mangels der gewünschten Anrechnung von Gutscheinen nicht abgeschlossen werde konnte - später als "ungültig" vom System behauptet wurden.

    Mir wurde dann in Mails zweimal versichert, die Gutscheine seien jetzt wieder 'gültig' gestellt, da noch nicht genutzt.

    Sie waren aber zum Teil weiterhin nach erneuter Eingabe angeblich "ungültig" , und zwar 2x , an 2 Tagen in Folge nach jeweiligem Reset.


    Ich habe dann alternativ vorgeschlagen:

    Dann fasst doch alle alten ungenutzen Gutscheine zu einem neuen zusammen, der dann funktioniert und deaktiviert die alten ungenutzten Gutscheine in solchen Fällen .


    Auch darauf bekam ich nur die Antwort (2x, an 2 Tagen in Folge), meine ungenutzten Gutscheine würden jetzt wieder alle funktionieren. Taten sie aber jeweils nicht!


    Das ist kein kleines Problem , denn das müssen dann alles die Zeughaus-Menschen auf der unteren Arbeitsebene ausbaden. Das kann so nicht weiterlaufen. Eine Clearing-Stelle muss her, dringend. Denn dieses Problem werden garantiert noch mehr Unioner haben - und zwar auch ohne eigenes Verschulden und angebliche digitale Inkompetenz.


    Nicht immer sitzt das Problem vor dem Rechner X/;) - aber selbst wenn, sollte ihm geholfen werden!... Vor Ort. Nicht digital.

  • Sei mir nicht böse Xanten49, aber selbst meine 90 jährige Großmutter weiß, dass man am Computer Text kopieren und einfügen kann. Wir haben alle unsere Gutscheine per E-Mail zugeschickt bekommen, somit liegen jedem die Gutscheine digital vor. Einfach die Gutschein-Datei öffnen, den Code markieren, kopieren und im Zeughaus an der entsprechenden Stelle einfügen. Das ist echt kein Hexenwerk und niemand muss da irgendwas händisch eintippen.

    Komischerweise haben halt häufig nur diejenigen "Systemprobleme", die scheinbar generell eher wenig mit Computern anfangen können.


    Sicherlich wäre es aber trotzdem sinnvoll, eine persönliche Bestellung und Abholung in wenigstens einem der Zeughäuser zu ermöglichen. Das könnte man ggf. mit einer zusätzlichen Offline-Servicegebühr von ~10-20€ koppeln, damit wirklich nur diejenigen das Angebot wahrnehmen, die es wirklich gar nicht anders hinkriegen. So eine Gebühr für Offline-Service wäre auch deutlich sinnvoller/angebrachter als diese für mich wenig nachvollziehbare Systemgebühr, die jedes Mal bei entsprechenden Onlinekäufen erhoben wird 😅

  • Das finde ich wirklich bemerkenswert mit deiner Oma. Hut ab. Andere können es dennoch nicht, auch wenn sie Jahrzehnte jünger sind. Bleibt bspw. noch Hilfe holen von anderen Menschen.


    Für uns mag das alles easy sein, ich verstehe auch nicht, weshalb man das nicht hinbekommt. Doch es ist egal, weil es nun mal so ist und das ist auch okay / nicht verwerflich.

    Hinzu kommt, dass im Netz so viel Lug und Betrug lauert. Laien blicken da kaum mehr durch bzw. wird es immer schwieriger, wie ich finde.


    Irgendeine Offlineoption wäre schon schön, ggf. mit Terminvereinbarung in Coronazeiten.


    Die Idee mit der Offlinegebühr analog der Systemgebühr finde ich auch ganz charmant.

    Andererseits stören mich solche Gebühren auch etwas, ist ja auch deren Aufgabe bzw. wollen nicht nur wir etwas erwerben, sondern der Verein auch etwas verkaufen. (Wobei ich mich mit den Hintergründen dafür noch nicht auseinandersetzte)

  • Reklame:
  • Tja Union grenzt zahlende Mitglieder aus und sorry aber es kann doch echt nicht so schwer sein ein Onlinkknto im Zeuggaus zu erreichten wohin Leute das Geld hingeben und es von da aus online weitergeleitet wird - glaub langsam echt, dass Union mehr am Geld als an den Fans liegt,

    vielleicht ist das ja ne gewollte Entwicklung,

    glaube jeder Kartenverkaufsplaner würde sofort dieses Risiko sehn aber wir scheinen da echt überfordert zu sein :nixweiss:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Ich habe da mal eine Frage. Wie handhaben das andere Vereine? Gibt es da noch Barzahlung?

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Tja Union grenzt zahlende Mitglieder aus und sorry aber es kann doch echt nicht so schwer sein ein Onlinkknto im Zeuggaus zu erreichten wohin Leute das Geld hingeben und es von da aus online weitergeleitet wird - glaub langsam echt, dass Union mehr am Geld als an den Fans liegt,

    vielleicht ist das ja ne gewollte Entwicklung,

    glaube jeder Kartenverkaufsplaner würde sofort dieses Risiko sehn aber wir scheinen da echt überfordert zu sein :nixweiss:

    Wie bist du letztes Jahr an deine Dauerkarte gekommen?

  • Is schön wie ihr versucht es schönzureden,

    es ist ne Sauerei, dass ein Verein, der ja mal der der "kleinen Leute" war,

    es einfach egal ist wie sie an ihre Dauerkartenkohle kommen,

    na Hauptsache ab und zu lauft der Film Union fürs Leben aufm rbb und sie können sich wieder drauf berufen wie sozial der Verein ist und amtgestützte 450€ Jobs verteilt <X

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Tja Union grenzt zahlende Mitglieder aus und sorry aber es kann doch echt nicht so schwer sein ein Onlinkknto im Zeuggaus zu erreichten wohin Leute das Geld hingeben und es von da aus online weitergeleitet wird - glaub langsam echt, dass Union mehr am Geld als an den Fans liegt,

    vielleicht ist das ja ne gewollte Entwicklung,

    glaube jeder Kartenverkaufsplaner würde sofort dieses Risiko sehn aber wir scheinen da echt überfordert zu sein :nixweiss:

    Wie bist du letztes Jahr an deine Dauerkarte gekommen?

    Ich habe letztes Jahr meine DK oonline per Visa bezahlt.

    Diesmal soll bzw. will ich mein 5 Gutscheine dafür einsetzen. Und genau da fangen meine Bauchschmerzen an ob das so problemlos funktioniert und lese erstmal , was andere User für Erfahrungen gemacht haben.


    Noch was: Meine Gutscheine haben 100%ig den gleichen Wert, wie die neue DK.

    Wenn man sie nun online bestellt und per Post nach Haus bekommt, wird dann auch Porto mit berechnet?

    WWEL

  • Noch was: Meine Gutscheine haben 100%ig den gleichen Wert, wie die neue DK.

    Wenn man sie nun online bestellt und per Post nach Haus bekommt, wird dann auch Porto mit berechnet?

    WWEL

    Versandkosten inkl. Systemgebühren 8,00 Euronen

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • ...

    Noch was: Meine Gutscheine haben 100%ig den gleichen Wert, wie die neue DK.

    Wenn man sie nun online bestellt und per Post nach Haus bekommt, wird dann auch Porto mit berechnet?

    WWEL

    Bei mir hieß es:

    Versandkosten inkl. Systemgebühren 8,00€
  • Reklame: