Dauerkarten - wie und wann?

  • Pepe, das kannst du nicht wissen, bei nurma_so ist das Methode. Selbst in persönlichen Gesprächen ist da leider wenig sinnvolle Argumentation. Ich habe hier und auch bei anderen Dingen ganz konkret Hilfe angeboten/nach überzeugenden Argumenten gefragt, von ihm kam nichts. Es geht auch nicht um Lösungen, User Nurma_so ist..., ... sagen wir mal speziell.

    Dabei belassen wir es und haben die Wahl ein "Knöppschen" zu drücken!

    Alles klar! Danke für den Hinweis.


    Ich bin sonst nur ein stiller Mitleser, aber dieses "andauernd" nur negativ schreiben, ging mir dann doch so langsam auf den Keks.

  • Wenn es jetzt zu einigen Verzögerungen kommt, ist das doch kein großes Problem.

    Es geht doch nicht darum, sondern dass man sich seit mehren Jahren regelmässig wie beim Glückspiel wähnt.

    Bei tausend anderen Internetplattformen läuft es mit Bestellungen reibungslos, nur im Zeughaus ist es teilweise erneut ne Glücksspielsache, ob man buchen kann oder wieder aus dem System rausgemissen wird. Und tagelang auf Neuaktivierung warten muss.

    Irgendwas läuft da mit der IT-Firma schief. Meine Vermutung will ich hier lieber nicht dazu äussern.

    WWEL

    Mich würde Deine Vermutung aber interessieren!

  • Die Kaufabwicklung ging 1A, aber wann ist sie endlich im Briefkasten.
    Ich muss erst dran lecken ob die noch so gut schmeckt.

    Letztes Jahr haben doch auch welche geschrieben, das es ne Zeit dauerte. Schätze mal das die Dinger raus gehen, wenn alle gedruckt sind. Gedruckt wird erst, wenn alle ihre geordert haben, oder sehe ich das falsch?

  • Arbeitsablauf vermute ich das die Karten gedruckt werden wo alles unstrittig ist. Also geordert und bezahlt.

    Abschicken ist eine ganz andere Nummer, letztes Jahr kam meine mit Pin.

    Da ist es das eher vom Vertrag abhängig sein.


    3 Wochen sind ja noch

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Das die Systemadministratoren bei Union (oder die extern dafür Verantwortlichen) nicht unbedingt Wettbewerbe gegen Berufskollegen gewinnen könnten, ist ja schon seit Jahren bekannt. Das fängt bei AFTV an und geht über Ticketverlosungen bis zu den Dauerkarten.

    Daran sollte unbedingt gearbeitet werden, wenn man schon ALLES nur Online abwickeln möchte.

    Soll nur Mal zum Nachdenken anregen. Dort besteht absolut Handlungsbedarf.

    Ich habe übrigens nach einem kleinen Problem und Anruf meine Dauerkarte im zweiten Anlauf ordern können.

  • Das die Systemadministratoren bei Union (oder die extern dafür Verantwortlichen) nicht unbedingt Wettbewerbe gegen Berufskollegen gewinnen könnten, ist ja schon seit Jahren bekannt. Das fängt bei AFTV an und geht über Ticketverlosungen bis zu den Dauerkarten.

    Daran sollte unbedingt gearbeitet werden, wenn man schon ALLES nur Online abwickeln möchte.

    Soll nur Mal zum Nachdenken anregen. Dort besteht absolut Handlungsbedarf.

    Ich habe übrigens nach einem kleinen Problem und Anruf meine Dauerkarte im zweiten Anlauf ordern können.

    Wir sind seit 2 Jahren 1.BL und spielen demnächst ECL, die IT-Strecke hat aber immer noch 3.Liga-Niveau, vielleicht knapp 2.Liga. Mehr aber nicht.

    WWEL

  • Also ich hab im Zeughaus nur wegen der schlechten Rechnerleistung anner Kasse erfahren, dass die Karten gegen Dresden verlost wurden - schon krass wie weit das ganze System schwächelt =O

    ich würd ja meine Dauerkarte auch bar bezahlen aber zum Glück is ja die Coronaausrede da :rolleyes:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Also ich hab im Zeughaus nur wegen der schlechten Rechnerleistung anner Kasse erfahren, dass die Karten gegen Dresden verlost wurden - schon krass wie weit das ganze System schwächelt =O

    ich würd ja meine Dauerkarte auch bar bezahlen aber zum Glück is ja die Coronaausrede da :rolleyes:

    Junge, hast Du einen an der Klatsche. Sortiere Dich mal und dann versuche noch mal neu zu formulieren, was Du mitteilen willst/wolltest.

    :rolleyes:=O

  • Reklame:
  • Also ich hab im Zeughaus nur wegen der schlechten Rechnerleistung anner Kasse erfahren, dass die Karten gegen Dresden verlost wurden - schon krass wie weit das ganze System schwächelt =O

    ich würd ja meine Dauerkarte auch bar bezahlen aber zum Glück is ja die Coronaausrede da :rolleyes:

    Das passiert, wenn man sich sämtlichen elektronischen Medien verweigert. Kannst ja mal anfragen, ob sie für Dich Telegramm oder Brieftaube wieder einführen.


    Ansonsten empfehle ich Dir das Aufsuchen eines Psychologen zum Thema: „Ich habe Angst vor der Gegenwart und wünsche mir die gute alte Zeit wieder!“

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Also ich hab im Zeughaus nur wegen der schlechten Rechnerleistung anner Kasse erfahren, dass die Karten gegen Dresden verlost wurden - schon krass wie weit das ganze System schwächelt =O

    ich würd ja meine Dauerkarte auch bar bezahlen aber zum Glück is ja die Coronaausrede da :rolleyes:

    Junge, hast Du einen an der Klatsche. Sortiere Dich mal und dann versuche noch mal neu zu formulieren, was Du mitteilen willst/wolltest.

    :rolleyes:=O

    Geht‘s noch ne Spur freundlicher?

  • Junge, hast Du einen an der Klatsche. Sortiere Dich mal und dann versuche noch mal neu zu formulieren, was Du mitteilen willst/wolltest.

    :rolleyes:=O

    Geht‘s noch ne Spur freundlicher?

    Sicher. Bei vorhergehender Sortierung der Äußerung ist das bestimmt möglich.

    Falls Du nurma_so beschützen willst, ist nicht notwendig. Er versteht schon, da bin ich mir sicher, was ich meine.

    Noch freundlicher kann ich auf die Datenbankprobleme des Vereins, hier nicht antworten.

    Entweder, man beschäftigt sich mal mit Datenbanken und ihren Im-/Export und ihre Verwaltung, oder man pöbelt im I-Net-Forum rum. Und lebt dann mit den entsprechenden Reaktionen.


    Freundlich genug, .matti ?!

    :dash

  • Reklame:
  • Also ich hab im Zeughaus nur wegen der schlechten Rechnerleistung anner Kasse erfahren, dass die Karten gegen Dresden verlost wurden - schon krass wie weit das ganze System schwächelt =O

    ich würd ja meine Dauerkarte auch bar bezahlen aber zum Glück is ja die Coronaausrede da :rolleyes:

    Wenn ich mal fragen darf: woher hattest du seinerzeit die Information, dass wir gegen Dresden spielen?

  • Nun nach fünftägigen Irrungen und Wirrungen schlussendlich eine positive Auflösung.... Alice hat dann doch alle Gutscheine, die zerschossenen wie die unzerschossenen - vermutlich händisch und jeden einzelnen nach und nach verrechnet bekommen...


    Am Ende fand ich im Online-Fach eine Rechnung vor - und nur die noch offene Systemgebühr war zu überweisen.

    Die Bestellung ging also endlich raus.... Drei Kreuze !


    Da es noch andere kleine Probleme im Detail auch bei anderen Unionern gibt, kann ich nur empfehlen, die Bestellung nicht erst am letzten Tag der Frist in Angriff zu nehmen. Ein Kurs in buddhistischer Gelassenheit (oder Atemübungen ?!) soll auch helfen.


    Was das zum Teil leider immer noch dysfunktionale Reservierungsystem an mysteriösen Holprigkeiten enthält, macht das verantwortliche Zeughaus-Team an Herzblut und Einsatz wett... Ich bedanke mich bei Alice und Tim für die nimmermüden Reparaturversuche -
    ebenso bei Philipp aus dem Zeughaus Bahnhofstrasse für das offene Ohr und das gute Gespräch... Du hast recht behalten mit Deinem fast schon mantraartigen "Am Ende wird jedem geholfen!"


    Ich hoffe trotzdem, dass unser Verein aus dem nicht zu leugnenden gewissen Chaos etwas lernt und entweder in das Ticketsystem investiert - oder zumindest wieder in begrenztem Rahmen nicht digitale Erwerbe ermöglicht.

    Am besten beides. Nicht immer hat man die Zeit und Möglichkeit, soviel Zeit zu investieren, um bloss seine DK zu verlängern... Und an die Work-Life-Balance des verantwortlichen Zeughaus-Team denke ich dabei auch.

    Auch dafür lohnt sich das gewisse Investment in eine strukturelle Verbesserung des Systems und/ oder des Verfahrens insgesamt. Eiserner Dank nochmal an die gestressten Zeughaus'ler.

  • Na wenn moppi alles gesagt hat - sorry ihr merkt echt nicht wie ohr euch aufjrmanden einschießt, der ein gerade nicht für alle gut funktionierendes System kritisiert,

    weil ihr seid ja so uptodate,

    nix mehr mit retro oder Widerstandsverein Union, viele angepasste unkritische Meinungen und sorry moppi steckt mir viel zu dicht an Sachen mitdrinne und hat mir auch viel zu viel Verständnis für Verhalten einiger Fangruppen auf die ich ihn auch schon mal hingewiesen habe aber er fands ok,

    eine Krähe usw eben :rolleyes:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Mein Jott, ihr habt doch alle euer Anrecht auf die neue Dauerkarte und die kann euch doch keiner nehmen. Wenn es jetzt zu einigen Verzögerungen kommt, ist das doch kein großes Problem. Irgendwelche Gutscheine wären mir persönlich piepegal..

    Die Reservierungsfrist endet aber bereits übermorgen. Daß einige, bei denen da einfach nichts funktionieren will, unruhig bis ungehalten werden, findet durchaus mein Verständnis.

    Ich weiß noch wie das ist, wenn einem die Zeit davonrennt und nichts will klappen. Auch wenn es diesmal bei mir reibungslos geklappt hat, besitze ich nicht die Arroganz, mich dermaßen über die zu erheben und auf sie herabzusehen, die Schwierigkeiten haben.

    Einige sollten diesbezüglich mal einen Gang herunter schalten.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: