Derbys gegen Hertha

  • Das wäre keine Lösung.
    Es würde nur kleinere Beträge - im Vergleich zur im Raum stehenden Million - bringen.
    Parallel würde man noch eine relevante Gruppe verärgern.
    Gerade die Sitzplätze haben schon ein Preisniveau erreicht, wo man hin und wieder tief durchatmet.
    Gegen die Spanier gabs` schon ne Erhöhung ... von 23 EUR (Vorjahr) auf 26 EUR für (sogar nur) Aussenplätze.
    Immer im Blickfeld ... dort sitzen auch 3- und 4-köpfige Familien ... mal rechnen ... 4 x 26 Eintritt plus 4 x Bratwurst plus 4 x Getränke = zu viel ...


    Zieh die Bratwurst ab und gib den Kids daheim ein Butterbrot. ;)


    Pro AF sonst nix. Alles andere wäre Wortbruch und Verrat. Und 2400 Stadionbauer hätten umsonst gebaut.

  • Wie Andrè schon sagte, da würde er nie wieder rauskommen und hätte bei mir (uns) vergackt.









    Ich frag ja auch nicht meinen Nachbarn, ob ich Weihnachten bei ihm feiern kann, nur weil viel Leute kommen wollen und meine Wohnung dafür zu klein ist!


  • P.S.
    Wäre das nicht eine tolle Idee für einen Sponsor, vielleicht sogar einem NEUEN, sich exorbitant beliebt zu machen, in dem man dieses AF-Heimspiel sponsert? Man hätte eine grosse Werbewirksamkeit in TV und Presse.
    Beim Berliner Publikum sowieso.


    Rein von der Sache her, ist das eine gute Idee. Aber (geht ja nie ohne ;) ) die Tür wird wohl schon die DFL/der DFB wasserdicht zugemacht haben. Schließlich haben Spontanität und Kreativität noch nie etwas mit dem deutschen Vereinsfußball gemein gehabt.

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Wäre das nicht eine tolle Idee für einen Sponsor, vielleicht sogar einem NEUEN, sich exorbitant beliebt zu machen, in dem man dieses AF-Heimspiel sponsert? Man hätte eine grosse Werbewirksamkeit in TV und Presse.
    Beim Berliner Publikum sowieso.



    Wäre aber irgendwie auch ein Tritt in den Arsch für die aktuellen Sponsoren, die mit diesem Spiel auch gerechnet haben.....

  • Reklame:
  • Wäre aber irgendwie auch ein Tritt in den Arsch für die aktuellen Sponsoren, die mit diesem Spiel auch gerechnet haben.....


    War ja auch nur eine lautgedachte Idee, allerdings ... welcher Schaden entsteht den aktuellen Sponsoren, wenn ein neuer dazukommt und sich so einführt bzw. präsentiert?

  • Dirk Zingler hat seine entscheidung schon längst getroffen, da bin ich mir sicher.
    ... und nicht nur er allein sondern es wird abgesprochen im präsidium, aufsichtsrat, fuma etc.


    ich persönlich glaube nicht an eine kehrtwendung, denn man würde sich lächerlich machen, nach
    all den bekundungen in den vergangenen wochen PRO AF.
    Die eintrittspreise sollten schon ordentlich sein. also von mir aus 3-5 €uro aufschlag pro ticket.
    14000 x 3,4,5 das macht dann schon eine ganze menge extraeinnamen nämlich rund 40-70000.
    ... für unseren "kleinen" verein eine grosse summe.


    @ ukka. auch deine sicht verstehe ich. die tribüne und vieles andere müssen finanziert werden
    und auch ich gehöre zu jenen die auch bei einem umzug in die ehem. asbesthöhle (BJ 33 (???))
    mitgehen und weiterhin glühender unionfan bleiben würde. kompromisse gehören zum leben.


    ... die försterei würde ich aber doch bevorzugen. heimvorteil und positives image (auch das kann
    sich finanziell bemerkbar machen. siehe die letzten jahre - sponsorenzuwächse z.B.)


    als DER SPONSOR FÜR DAS DERBY könnten auch WIR FANS in frage kommen. sammeln wäre
    mal wieder angesagt. da würde einiges zusammenkommen. die fuma könnte koordinieren.
    ... mir wärs symbolische 19.20€ wert. unserem vor 90 jahren eingeweihten stadion zur ehre.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---


  • So ein Schmarrn. Denk mal ein bischen nach, bevor Du so was schreibst. Vor allem wie Du es schreibst.


    Schmarn, sie wir in Bayern? Ich denke mal jeder wusste was und wie ich es meinte. Ist halt nicht so einfach, seine Gefühle in Worten zu fassen.


    Jedenfalls hätte Dirk bei mir viele Sympathiepunkte verspielt.

  • War ja auch nur eine lautgedachte Idee, allerdings ... welcher Schaden entsteht den aktuellen Sponsoren, wenn ein neuer dazukommt und sich so einführt bzw. präsentiert?


    Ich hatte Dich so verstanden , als ob Du Exclusivrechte einräumen wolltest, was ja dann eine gewisse Verdrängung der bisherigen Sponsoren zur Folge hätte.


  • Wie gesagt: Wenn ich die Augen gegenüber finanziellen Dingen verschließe, ist die Welt super in Ordnung ;)


    Ich hatte gehofft, dass unsere Haupttribüne zum Rückspiel (was ja hätte Mai 2011 sein können) steht.

  • Reklame:
  • Wie gesagt: Wenn ich die Augen gegenüber finanziellen Dingen verschließe, ist die Welt super in Ordnung ;)


    Ich hatte gehofft, dass unsere Haupttribüne zum Rückspiel (was ja hätte Mai 2011 sein können) steht.


    Vieleicht Frühling mit 24 Grad, wer weiß das genau ;) .


    Ich kann gerne noch bis 20012 warten.


    Klar wer ne Mille Netto okay, aber das ist ne Milchmädchenrechnung. Mainz05 ( Gruss an Karin ) haben auch lange in einem zu kleinem Stadion gespielt . Fakt ist eins, mit dem Umzug ins Oly. für das eine Spiel, kann und will ich nicht konform gehn. So "Aus die Maus".


    P.S.: Nicht zu vergessen, all die Stadionbauer, die unser Wohnzimmer zu dem gemacht haben was es ist!!


    Das ist unser Stadion an der *Alten Försterei*.

  • Ach, wäre die Tante aus Schlottenburg nur da geblieben wo sie war,
    nämlich in ihrer eigenen Spähre.
    Dieser ganze Wuling und Streß wird uns auf eine ziemliche Zerreißprobe stellen.
    Hoffen wir, wir behalten die Nerven und nach dem 4.Spieltag stehen nicht nur noch
    graue Köppe auf den Rängen.


    Schulter an Schulter...

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

  • ich denke auch, dass, sollte geld mehr wert sein als sport, als fans die einmalig in der welt ihr stadion in der freizeit bauen, man spiele, sollten diese nur im olympiastadion stattfinden, boykottieren sollte. das hat nichts mit union und nichts mit sport zu tun.
    in diesen sinne u.n.v.e.u. 8)

    • Offizieller Beitrag

    hört doch mal auf, ständig die bz-million in den raum zu werfen!!!! ich kann auch 1 mille mehr umsatz machen (muss von den 1,1 mio kosten ja nicht reden. :rolleyes: ich behaupte, der umzug wäre auch finanziell kaum lohnenswert. catering, banden, ordner, personal usw. usf....

  • Reklame:
  • Wie gesagt: Wenn ich die Augen gegenüber finanziellen Dingen verschließe, ist die Welt super in Ordnung ;)


    Ich hatte gehofft, dass unsere Haupttribüne zum Rückspiel (was ja hätte Mai 2011 sein können) steht.


    Vieleicht Frühling mit 24 Grad, wer weiß das genau ;) .


    Ich kann gerne noch bis 20012 warten.


    Klar wer ne Mille Netto okay, aber das ist ne Milchmädchenrechnung. Mainz05 ( Gruss an Karin ) haben auch lange in einem zu kleinem Stadion gespielt . Fakt ist eins, mit dem Umzug ins Oly. für das eine Spiel, kann und will ich nicht konform gehn. So "Aus die Maus".

  • Ach, wäre die Tante aus Schlottenburg nur da geblieben wo sie war,
    nämlich in ihrer eigenen Spähre.
    Dieser ganze Wuling und Streß wird uns auf eine ziemliche Zerreißprobe stellen.
    Hoffen wir, wir behalten die Nerven und nach dem 4.Spieltag stehen nicht nur noch
    graue Köppe auf den Rängen.


    Schulter an Schulter...


    hört doch mal auf, ständig die bz-million in den raum zu werfen!!!! ich kann auch 1 mille mehr umsatz machen (muss von den 1,1 mio kosten ja nicht reden. :rolleyes: ich behaupte, der umzug wäre auch finanziell kaum lohnenswert. catering, banden, ordner, personal usw. usf....


    hört doch mal auf, ständig die bz-million in den raum zu werfen!!!! ich kann auch 1 mille mehr umsatz machen (muss von den 1,1 mio kosten ja nicht reden. :rolleyes: ich behaupte, der umzug wäre auch finanziell kaum lohnenswert. catering, banden, ordner, personal usw. usf....


    Das ist doch mein reden. Du hast es halt besser in Worten fassen können :thumbup: :thumbup: :thumbup: .

  • muss mich auch mal kurz dazu äußern.


    ich habe die hoffnung, dass DZ und wer auch immer noch die entscheidung mitträgt, nicht auf dieses geld blakeks reinfällt. wie hier schon jemand schrieb, diese milchmädchenrechnung etc....es wäre hochverrat an alle stadionbauer, fans und freunde. unser stadion hat etwas einmaliges, dieses, nur wegen dem bissl mehreinnahmen zu verlassen, wäre der hammer! es wurden hunderttausende euro an kosten gespart, weil die fans das stadion mitbauten, dann würde es ein arschtritt als dankeschön geben?!


    sorry, ich hoffe die presse stinkt mal wieder und die diskussion ist nur ein sommerlochfüller, anderfalls, würde ich einen kleinen glauben verlieren!


    was interessieren uns bauernvereine wie st pauli oder 1860!


    PRO ALTE FÖRSTEREI!

  • @ Fux


    endlich mal einer der auf den Punkt bringt.
    Netto ist kein Brutto


    wenn Ihr alles Gegenrechnet und nur, nur wenn auch wirklich 75.000 ins Stadion würde etwas hängen bleiben aber nie und nimmer 1mille wahrscheinlich nicht einmal 500.000. Von dem Imageschaden willich gar nicht sprechen.


    Aber wir wiederholen uns schon wieder.


    Hört auf mit den Spekulationen




    EISERN

  • Reklame: