Derbys gegen Hertha


  • Schade das dies alles ist was mir inhaltlich entgegengebracht wird. Trotzdem antworte ich gern: Nein!
    Ich war seit Jahren in keinem Stadion mehr und bin ein reiner TV Fussball Junkie dessen Kiddies immer in der AF zugegen sind.
    Da aber endlich mal wieder Derbys anstehen, werde ich diese Saison mal endlich öfter einen Besuch in die AF UND ins Oly unternehmen.


    Dann solltest du aber zu diesem Thema lieber schweigen, denn dir fehlt jegliches Grundwissen, was du ja selber zugibst. Auch dass du dich extra dafür angemeldet hast, läßt die Schlussfolgerung nahe liegen, dass du ein Herthaner bist.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Diese Diskussion, die ich für sehr wichtig halte (und darum auch die Schließung des ersten Themas für einen Fehler), gibt uns die wunderbare Möglichkeit einen Blick in die Zukunft zu werfen. Was geschieht wenn wir eines Tages doch einmal an die Tür zur 1. Bundesliga anklopfen sollten? ?(


    Dann kommt dieses Thema nämlich erst so richtig in Gang... :rolleyes:
    Was ist uns dann wichtiger?
    Tradition, Atmosphäre und Identität


    oder
    Kommerz, Gewinne und der sportliche Erfolg? ?(

  • @mehl
    ich bin für:
    Tradition, Atmosphäre und Identität + Gewinne und der sportliche Erfolg
    schmaler grad, sicherlich...


    nee andersrum:
    Gewinne und der sportliche Erfolg durch Tradition, Atmosphäre und Identität

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • ... Sportredaktionen der Berliner Boulevard-Presse sitzen sie nun und lachen sich schlapp, darüber, wie leicht es die B.Z. doch geschafft hat, die ach so taffe, stadionbauende, stolze ja gar eiserne Anhängerschaft zu spalten und sich gegenseitig zerfleischen zu lassen. Wo sie dort doch alle genau wissen, das erste Derby findet im Stadion An der Alten Försterei statt.
    Was ihnen wohl als nächstes einfällt? Ich gebe mal lieber keinen Hinweis...

  • Reklame:
  • ... Sportredaktionen der Berliner Boulevard-Presse sitzen sie nun und lachen sich schlapp, darüber, wie leicht es die B.Z. doch geschafft hat, die ach so taffe, stadionbauende, stolze ja gar eiserne Anhängerschaft zu spalten und sich gegenseitig zerfleischen zu lassen.


    Immer locker. Wieviele Meinungen gegen die AF ließt du hier? 2? 3?


    Und eine davon hat sich heute angemeldet. ;)

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ja, wir alle wissen doch, dass Union finanziell nicht auf Rosen gebettet ist und ja, wir wissen auch, dass eine Million für uns sehr sehr viel wäre.
    Aber ich bin nicht zu Union gegangen, weil ich eine Millionentruppe um den UEFA-Cup spielen sehen will. Nein, ich bin hier, weil diese Gemeinschaft auf Grund der wenigen vorhandenen Mittel immer stärker zusammengewachsen ist. Dazu zählt eben auch, dass wir selber an unserem Stadion rumgewerkelt haben. Jetzt wo es mal besser läuft, sollte man das nicht alles gleich wieder über den Haufen werfen. Ich persönlich würde das als Abkehr von dem sehen, was Union ausmacht. Die Abkehr von klein, aber fein. Für mich stellt sich hier allen Ernstes die Identitäsfrage.


    Und außerdem ist das doch eh bloß der Versuch aus einm Union Heimspiel ein Auswärtsspiel zu machen oder glaubt ihr ernsthaft, dass sich 60000 Unioner Karten besorgen können und dier Herthaner in ihrem eigenen Stadion in der MInderheit sein werden? Doch wohl nicht im Ernst?

  • Dann solltest du aber zu diesem Thema lieber schweigen, denn dir fehlt jegliches Grundwissen, was du ja selber zugibst. Auch dass du dich extra dafür angemeldet hast, läßt die Schlussfolgerung nahe liegen, dass du ein Herthaner bist.

    Ich denke das ich über eine ganze Menge Grundwissen zum Thema besitze. Aber gegen die wahnsinnig treffliche Argumentation das ich "Herthaner" sei und das ich mich ja erst "heute angemeldet" habe, weiß ich wirklich nichts mehr entgegenzusetzen. :dead :sleeping: :pinch:


    Ach, was soll´s ..... lassen wir es einfach. Obgleich ich die Argumente einiger schon unter dem Gesichtspunkt interessieren würden, ob die oft genannte "Millionen" zu hoch gegriffen ist. Sollte der finanzielle Unterschied tatsächlich nur 200 000 ausmachen, dann wäre dieses Argument sicher vom Tisch.


    Obgleich ich mich frage, ob es nicht im Sinne aller Berliner wäre das Spiel so auszutragen, damit mögl. viele dieses Derby live besuchen können.... ?


    PS: Ja ich habe mich heute erst angemeldet! Ja ich bin nicht immer in der AF ..... trotzdem habe ich eine Meinung!

  • Ach, und vielleicht ist ja diese "unsägliche Diskussion" im Boulevard ja auch ein wenig Werbung FÜR Union????? Das würde ich auch nicht vergessen wollen. Selbst wenn die ganze Diskussion für die Katz sein sollte: Sie verschafft uns Medienpräsenz! Und sowas ist aus Sicht von mögl. Werbepartnern und aktuellen Sponsoren auch nicht sooooo schlecht...... :thumbup:


    Nur mal am Rande bevor hier noch das Teeren und Federn der BZ Sportredaktion gefordert wird.... ;)

  • Reklame:
  • [Der Vorschlag kam sicher schon, ich hab aber keinen Bock und keine Zeit, den ganzen Thread durchzulesen...]


    Ich habe zwar eine Dauerkarte, wäre aber sehr gern bereit, für ein Heimspiel an der AF noch mal 'nen Zwanni draufzulegen. Wenn das viele machen, könnte der finanzielle Verlust zumindest teilweise ausgeglichen werden. Denn ich verstehe zwar das finanzielle Argument, das darf aber keinesfalls dazu führen, dass wir unser Heimspiel in C'Burg austragen! In dem Fall würd ich mir ganz stark überlegen, dahin zu fahren.


    Wir brauchen ein klares Statement "pro AF", dann könnte auch die sch*** Boulevardpresse endlich ruhig sein. :rot:

  • Reklame:
  • ... Sportredaktionen der Berliner Boulevard-Presse sitzen sie nun und lachen sich schlapp, darüber, wie leicht es die B.Z. doch geschafft hat, die ach so taffe, stadionbauende, stolze ja gar eiserne Anhängerschaft zu spalten und sich gegenseitig zerfleischen zu lassen. Wo sie dort doch alle genau wissen, das erste Derby findet im Stadion An der Alten Försterei statt.



    das glaub ich auch


    die zeitung schreibt "kacke is wat zu naschen" und schwupp geht das zerfleische los und das abwegen der für und wieder von kacke als naschwerk...


    einfach lächerlich

  • Union braucht Geld keine Frage, aber verkauft man dafür seine Ideale?


    Toll für die Berliner?
    Welche Berliner meint ihr?


    Wenn Berlin soooo geil auf Fußball wäre, dann wäre die AF ständig ausverkauft vom Oly ganz zu schweigen, ganz egal welche Klassenzugehörigkeit oder wie der Gegner heißt. Jetzt wo so ein Derby ansteht sind natürlich alle aus dem Häuschen. Na und?!


    Selbst wenn Union das Hinspiel im Oly gewinnt, wird das Kapital alles Mögliche versuchen den Karren (sprich Hertha) noch aus dem Dreck zu holen (Stichwort Winter-Transfer). Und Union? Hat dann vielleicht seine Identität verkauft für ne Million?!?! Und dann???!! Wohin geht die Million??? Was bringt diese langfristig und nachhaltig für unseren Verein? Und schon mal dran gedacht, wenn Hertha nich abgestiegen wäre? Hätten wa dann auch den Bedarf gehabt? Also ist die 2. Liga finanztechnisch wohl doch ne Nummer zu groß oder wie?


    Das Schönste wäre, wenn Hertha noch eins tiefer rutscht!! Und dann können alle zum Hockey, Korbball, Hallenhalma gehen. Den Berliner interessiert doch Fußball in der Haupstadt gemessen an der Anzahl der hier lebenden Einwohner und denjenigen die ins Stadion gehen, überhaupt nicht!! :eek:


    Und hier so ein Mega-Aufschlag für dieses "hochsterilisierte" Event zu fordern, fehlen mir die Worte!


    Wenn Heimspiel dann Alte Försterei
    Auch wenn der Gegner Hertha heißt, der Preis bleibt.


    Traurig, dass alle nur noch dieses hässliche Geld im Kopf haben :crazy


  • Da hast geschrieben, dass du seit Jahren kein Fussballspiel besucht hast. Wenn das keine Einschränkung des Grundwissens bei diesem Thema ist, dann weiß ich´s auch nicht. Du hast die Stimmung in der AF seit dem Umbau noch nie erlebt, klar dass es dir nicht schwerfällt wenn Union in die Riesenschüssel umzieht. Vor deinem Fernseher siehst du übrigens besser als da, es sei denn, du hast nen Feldstecher dabei.


    Dass du Herthi bist, weil du dich heute extra für dieses Thema angemeldet hast, ist keine Argumentation, sondern eine bei deiner ausgeführten Meinung naheliegende Vermutung.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Nur mal am Rande bevor hier noch das Teeren und Federn der BZ Sportredaktion gefordert wird....


    Nette Anregung. :)



    Aber im Ernst: Ein Artikel, der rein spekulativ verfasst ist und vor allem die Nachwäsche von heute, die ebenfalls nicht das reale Bild dieser Diskussion widerspiegelt, bereitet den Weg vor, weiter nachzulegen. Irgendwann kommt dann nämlich der Vorwurf von der BZ "Union sperrt durch Beharren auf der AF die Berliner Fußballfans aus."
    Also wenn das ganze nicht nur bloße Effekthascherei des Schreibers ist, der hier einfach was ausdeutet ohne aber irgendein Faktenwissen zu haben, dann würde ich meinen, dass die BZ hier den Weg für eine ganz andere Kampagne bereiten will. Übrigens: Die geanannte Million ist, wenn man rechnen kann, definitiv keine Zahl die man etwa als Gewinn (also nach Abzug aller Kosten und nach Steuern) hier irgendwie für Union nutzen kann. Das, was übrig bleibt, dürfte ganz erheblich darunter liegen.

  • Reklame: