Derbys gegen Hertha

  • Da fehlt halt einfach nur Niveau und es ist zuviel Überheblichkeit vorhanden... der Schlusspfiff zur Saison ist noch nicht gekommen und die Herrschaften aus Charlottenburg + Fans werden sich noch umgucken...


    und dann kam um 23:00 Uhr ein Blauweisser in Grünau zum Imbiss und gröhlte Sch...Unioner , als ich Ihn mir näher betrachtete
    war es mein Nachbar , der wollte sich Sonntag meinen Rasenmäher ausleihen , Haha......


  • und dann kam um 23:00 Uhr ein Blauweisser in Grünau zum Imbiss und gröhlte Sch...Unioner , als ich Ihn mir näher betrachtete
    war es mein Nachbar , der wollte sich Sonntag meinen Rasenmäher ausleihen , Haha......



    kannst ihm ja deine nagelschere zu rasen schneiden anbieten :crazy :crazy

    pfyc süchtig seit 11.10.10


    ERFOLGE:
    2010: VIZEMEISTER KW 42, 46, 48, 52
    2011: EC Cup Finale KW 1
    pers.rekord: 228150

  • wir haben ein wunderschönes stadion. genauso wie ihr sagt ihr habt ein wunderschönes stadion :) ist zwar nur ne billige blechbüchse, aber es ist ein "stadion" :)


    obwohl ich heute super schlechte laune habe... aber selten so gelacht... IHR SEIT MIETER schon vergessen oder hast du keine Ahnung? Eigentümer ist das Land Berlin und ihr werdet nie das Land Berlin sein...


    Lieber in einer eigenen "billige blechbüchse" wohnen als in sowas was ihr euer Stadion nennt hausen...

  • Reklame:
  • obwohl ich heute super schlechte laune habe... aber selten so gelacht... IHR SEIT MIETER schon vergessen oder hast du keine Ahnung? Eigentümer ist das Land Berlin und ihr werdet nie das Land Berlin sein...

    Zur Zeit sind sie nicht mal Mieter. ;)

  • Als "Gerade-Steher" will ich mal verkünden, daß beide ihren Supporter-Auftrag vehement erfüllt haben, beste Stimmung für´n Derby, wobei zu erwähnen ist, daß es auf rot-weißer Seite kein "Scheiß Hertha" o ä gab. Ihr Blauen, darüber solltet Ihr nachdenken. Auch waren Blaue unter uns und auch während des Spiels in der Falle. Waren bei Euch Rot-weisse im Block?


    So siehts aus!

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Sciherlich wurde es hier schon erwähnt:


    ich fand es für die Herthafans sehr schade, dass sie diese einfallslose Fahnenverhüllungsversion gewählt haben.
    So entgang ihnen die Eingangsstimmung und geilste Fussball-Hymne der Welt.


    Grund zur Verhüllung hatten ja eigentlich nur die Herthakicker und Verantwortlichen.
    Beide Fanlager haben alles gegeben und der Sieg auf den Rängen ging allerdings objektiv an die Guten Rot-Weissen. :schal:


    Im Olympiastadion haben sie ohnehin keine Chance gegen unsere kompakten 15.000 Schreihälse! Das wird ein Fest! :beer

  • Zitat

    Sicherlich wurde es hier schon erwähnt:


    ...der Sieg auf den Rängen ging allerdings objektiv an die Guten Rot-Weissen. :schal:


    Im Olympiastadion haben sie ohnehin keine Chance gegen unsere kompakten 15.000 Schreihälse! Das wird ein Fest! :beer

    Im Oly stehen wir auf der Westseite, mit dem Wind im Rücken, da werden wir die Herthis nicht hören.
    Wir werden höchstens mit dem Fernglas, ganz weit im Osten, ein paar blau-weiße Ameisen hüpfen sehen :D

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Bertha wird seit 1961 subvensioniert. Was für ne Bürgschaft gefälscht? Das war maximal ne Unterschriftenprobe.
    Stundung unseres Erbpachtzins: 5 x 117 000 Euretten. Nu lass dir dat mal von deiner großen Schwester ausrechnen und jeh ins Bettchen, morjen früh jehts wieder inne Kita du Blase. Und wenn deine Hirnmasse doch irgendwann mal zugenommen hat, erkennst auch du den Unterschied zu 3 Millionen.

  • :D Euer Grundstück gehört dem Senat.

    Richtig, aber wir haben das Recht darauf zu bauen und das Gebaute ist dann erst einmal (bis zum Ablauf des Vertrags) unseres. Weswegen wir momentan tatsächlich ein Stadion besitzen. So zumindest verstehe ich das Prinzip des Erbbaupachtvertrags.

  • Hallo,


    bin neu hier, wohne fast um die Ecke und habe das Spiel nur live auf Sky sehen können.


    Fazit:


    Gerechtes Unentschieden und über einen Union-Sieg hätten sich unerklärlich schwache Herthaner nicht ärgern dürfen.
    Ich denke dennoch, dass die blau-weissen noch regelmäßig ihr Potential abrufen werden und wie schwer solche Spiele manchmal sind, hat gerade auch der HSV gesehen. Letztendlich war die Ausgangslage dort ähnlich, wenn auch eine Liga höher.
    Das Spiel am Freitag war aus meiner Sicht besser, als das Hamburger Derby eben. Das ist schon mal was. :)


    Dennoch will ich nach eifrigem Studium hier im Forum mal etwas Wasser in den Wein hier kippen.


    1. Im TV waren fast ausnahmslos die Herthaner zu hören. War echt beeindruckend und ist sogar von meiner Frau unfachmännisch kommentiert worden. Von einem" Union-Sieg" auf den Rängen kann man zumindest aus meiner Beobachtersicht in keinster Weise sprechen. Die blau-weissen schienen das klar zu diktieren. Wenn ihr wirklich richtig supportet habt, stehen die Mikros falsch oder die Akustik ist eine Katastrofe.


    2. Mosqera-Foul hin oder her ist irrelevant. Er hat vor dem Foul klar Hand gespielt und es hätte zu der Szene im Strafraum gar nicht kommen dürfen. Von daher ausgleichende Gerechtigkeit.


    Insgesamt war es ein erfreuliches Derby, mit dem beide Seiten leben können. Für Union geht es aber jetzt darum, mal richtig nachzulegen, sonst wird das alles nichts. Wenn jetzt wieder die Paderborn-Auftritte anstehen, sehe ich schwarz. Also bitte nicht überbewerten, es war nur ein mickriger Punkt. Mehr nicht.

  • Richtig, aber wir haben das Recht darauf zu bauen und das Gebaute ist dann erst einmal (bis zum Ablauf des Vertrags) unseres. Weswegen wir momentan tatsächlich ein Stadion besitzen. So zumindest verstehe ich das Prinzip des Erbbaupachtvertrags.



    Das Erbbaurecht erlischt durch Ablauf der vereinbarten Zeit. Der Erbbauberechtigte muss nach Ablauf der vereinbarten Zeit nicht das errichtete Gebäude vom Grundstück entfernen, und erhält eine Vergütung für den Gebäudewert.


    Alles was uff dem Grundstück gebaut und vorhanden ist gehört der Stadiongesellschaft,daran hat der Verein Union 75 % Anteile.


    :schal:

  • Reklame: