Derbys gegen Hertha

  • :D Euer Grundstück gehört dem Senat. Aber macht euch mal die Realität, wie es euch passt.


    Die Sache mit Aussenwelt, gell 8)


    Oh junger Freund, Du musst noch viel lernen ;)


    Erbbau heisst, Du kommst ins Grundbuch und erhälst dadurch eigentümergleiche Rechte.


    Unabhängig davon halten wir ein Vorkaufsrecht, welches wir sicherlich in den kommenden Jahrzehnten nutzen werden ;)

  • Was ich noch sagen wollte. Supergeile Stimmung, nur eines nervte: Ost-Ost-Ost-Berlin. Das geht mir voll auf die Nüsse. Ich war immer stolz drauf, dass wir uns nicht in diese Osteinheitsbreiecke gestellt haben.

  • Was ich noch sagen wollte. Supergeile Stimmung, nur eines nervte: Ost-Ost-Ost-Berlin. Das geht mir voll auf die Nüsse. Ich war immer stolz drauf, dass wir uns nicht in diese Osteinheitsbreiecke gestellt haben.


    na toll...der nächste, der alles toll fand, um im gleichem atemzug diese alte schiene rauszukramen...
    langsam kann einem das lesen hier wirklich vergeh`n.....
    im übrigen muss dieser osteinheitsbrei ziemlich leise gewesen sein....denn davon hat bis jetzt noch keiner berichtet...selbst im tv ;) konnte man nix hören... :D

  • Gegengerade, Höhe Mittellinie, unten. So ca. 15-20 min. vor Schluss. Naja, wenns sonst keiner gehört hat (vor allem TV), kann ich damit leben. Vielleicht sollte ich mir so langsam Gedanken machen, man wird nicht jünger. :rolleyes:

  • Reklame:
  • nur eines nervte: Ost-Ost-Ost-Berlin. Das geht mir voll auf die Nüsse. Ich war immer stolz drauf, dass wir uns nicht in diese Osteinheitsbreiecke gestellt haben.


    Und ick bin stolz druff das ick 'nen Ossi bin , so unterschiedlich iss dat , von mir aus kannst ja nächstens West -West - Westberlin singen .

  • Was ich noch sagen wollte. Supergeile Stimmung, nur eines nervte: Ost-Ost-Ost-Berlin. Das geht mir voll auf die Nüsse. Ich war immer stolz drauf, dass wir uns nicht in diese Osteinheitsbreiecke gestellt haben.


    bei einem derby gegen hertha, darf man da ruhig mal ein auge zu druecken - immerhin singen wir in der hymne "wir aus dem osten"

  • sorry Ecki
    aber wo haste das denn gehört? ?( oder meinst du irgendwo im wald vor oder nach dem spiel? also auf der waldseite gabs das definitiv nicht! :pump


    Auf der Waldseite gabs sowas nicht, aber habs heut auch in nem Video gesehn.
    Böse Akkustik hat das nicht bis zu uns (Waldseite) getragen. Ihr wart einfach zu leise


    Oder wir zu laut. :P :D

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Stephan, genau so ist es doch. So steht es doch eindeutig in der 1 Strophe. Zudem kommen wir nunmal aus Ostberlin, vieleicht sollte man es nicht politisch sehen, sondern teretorial. Was ist daran nun schlimm, nervig oder besonderes? Uns unterscheidet nicht nur die geographische Lage, sondern so einiges, für mich wesentlich wichtigeres, gut so.

  • Da kann ich nur sagen: Union ist in ganz Berlin angekommen. Und wir sollten den Charlottenburgern nicht West-Berlin überlassen. Der Unterschied ist die Fußballkultur (sag ich mal als Wessi).
    Und in der Hymne heißt es doch: Wir aus dem Osten ..... (geographisch) .... später" Osten und Westen - UNSER BERLIN ...
    also vergesst den Schmarrn. Wir sind der andere, der bessere Fußballverein von Berlin!

  • Reklame:

  • Einen Bericht zum gekennzeichneten Spiel bringt der Tagesspiegel:


    Ein Blick zurück...

  • Die hießen mal BFC? was fürn Zufall :D


    Nicht das BFC ist verwerflich, sondern das bolschewistische "Dynamo" bei den Dreisternen. 1882, als Hertha gegründet wurde, war an Dynamo noch gar nicht zu denken. Deutschland war ein Kaiserreich und in Rußland herrschte Zar Alexander III. Wegen Verschwörung und versuchten Mordes an diesem Zar wurde Lenins Bruder Alexander 1887 hingerichtet. Lenin schwor dem Zaren daraufhin persönlich Rache, vollstreckte diese dann 1918 in Jekatrienburg an dem Zaren Nikolaus II. als er ihn samt Ehefrau, seinen fünf Kindern und vier Leibdienern erschießen ließ. Da hatte das Unheil schon längst seinen Lauf genommen. Als die DDR-Machhaber von Sowjetrußlands Gnaden Anfang der 50iger Jahre die "demokratische" Sportbewegung aufbauten, übernahmen sie den (tschekistischen) Sowjetbegriff "Dynamo" für Sportvereine der staatlichen "Sicherheitsorgane". Nicht nur in der DDR, auch z.B. in Rumänien. Dort war Dinamo Bukarest der Fußballverein der "Securitate", wie mir kürzlich ein rumänischer Bauarbeiter versicherte.


    Viele Vereine in Berlin heißen oder hießen BFC, z.B. BFC Germania 1888, BFC Vorwärts 1890, unser Namenspatron B(Tu)FC Union 1892, BFC Meteor 06, BFC Alemannis 1890 oder BFC Viktoria 89. Viktoria 89 schickt sich als Tabellenführer der Berlin-Liga gerade an, wieder überregional Bedeutung zu erlangen. Viktoria 89 ist ein grandioser Name (natürlich nach Union) für einen Berliner Verein. Zwar ist 1889 gemeint, aber in einem 89iger Jahr geschah etwas, was jeden normal denkenden Berliner mit größter Genugtuung erfüllen sollte. Aufgrund meines Alters weiß ich noch, was Mauer und Stacheldraht bedeuten und so ist das Rückspiel gegen Hertha BSC im Olmpiastadion für mich noch immer keine Selbstverständlichkeit.


    Der Spruch von KISSUnion ist zwar mit einem Smily versehen, aber jeder Versuch Hertha BSC in irgendeiner Form in die Dreisternecke zu drängen ist einfach nur unangebracht und dumm. Zu Ostzeiten war Hertha ja der imperialistische Frontstadt-Profiverein. Wenn schonmal im Kleingedruckten eine Bundesligatabelle veröffentlicht wurde, stand bei Hertha BSC immer der Zusatz /WB, um darauf hinzuweisen, das Westberlin nicht zur Bundesrepublik gehören würde ?( . Verantwortlich dafür waren ja gerade die Protagonisten des Stasiclubs, also die SED und ihr "Schwert und Schild". Korrekterweise (von ihrem Standpunkt aus gesehen) hätten sie ja auch schreiben müssen: 1.FC Union Berlin, Hauptstadt der DDR. Naja, wir waren eben schon immer d e r Hauptstadtverein :D :D :D .


    Hertha BSC ist ein anständiger Verein. Ich bitte bei aller (natürlich auch wünschenswerten) Rivalität diesen Club mit Respekt zu behandeln.


    EISERN UNION
    Frank Börner

  • deine historischen abrisse sind ja ganz nett (na ja, politisch manchmal ein klein wenig eingefärbt :rolleyes: ),aber welchen verein jemand mag und welchen nicht, ist ja noch jederman selbst überlassen. ;)
    und nur weil hertha nicht in die geschehnisse der ddr oder gar der sowjetunion 8o (größer gings nicht, wa?) involviert war, sind sie noch lange nicht zwangsläufig auch ein anständiger verein! für dich vielleicht schon, ok, für mich eher nicht so.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • und nur weil hertha nicht in die geschehnisse der ddr oder gar der sowjetunion 8o (größer gings nicht, wa?) involviert war, sind sie noch lange nicht zwangsläufig auch ein anständiger verein! für dich vielleicht schon, ok, für mich eher nicht so.


    So, was wirfst Du denn Hertha BSC unanständiges vor ??? Du mußt den Verein nicht mögen, kannst auch eine Aversion haben, aber bitte respektieren.


    Es ist nicht respektvoll, ihn in eine Dreistern-Ecke zu rücken. Denn die Dreistene (BSG Staatsicherheit "Erich Mielke" ) sind einmalig, singulär. U(nd den Begriff "Dynamo" verdanken wir nunmal der siegreichen Oktoberrevolution, Lenin, seinem Bruder, dem Zaren ... (War nunmal so ;) )Ich glaube, kleine Details lenken die Weltgeschichte in diese oder jene Richtung. Deshalb färbe ich historisch und subjektiv politisch gerne stark und ganz hoch oben ein ... Das macht mir Spaß ;), bitte nicht böse sein ... :D :D :D


    EISERN UNION
    Frank Börner

  • Reklame:
  • Derby gegen Hertha! Tante Bertha wird an die Wand genagelt ...... wat den sonst ! Nur wenn wir sie besiegen , darf HBSC aufsteigen ....
    wenn nicht empfehle ich noch eine Runde rum in 2011/12 inkl. Kickers Offenbach, Paderborn und Aue usw.


    EISERN!Machulke


    PS. FB weißt Du noch ? Union, Union ...... Sowjetunion ! Auweia.

  • PS. FB weißt Du noch ? Union, Union ...... Sowjetunion ! Auweia.


    Hab ich nie gehört ;) . Immer nur Union, Union ...... EISERN Union !
    Und dann kenne ich noch Ha Ho He, Hertha in die Spree ! Bis zur Havel ist es auch nicht weit vom Olympiastadion ;)


    Der Begriff Sowjetunion ist mir unbekannt. Meinst Du sowjetskaja sojus ?
    Ich kenne nur UdSSR und UDDR (Unsere Deutsche Demokratische Republik :D ).


    Na klar will ich das Derby gewinnen . Oder 2:2. Gibt es bei 1:1 Verlängerung und ggf. Elfmeterschießen ?


    EISERN UNION
    Frank Börner



  • Toller Beitrag Frank den ich voll und ganz unterstütze. Es ist wichtig auch mal die historischen Zusammenhänge zu beleuchten, gerade die Jungschen haben dafür ja nicht mehr so die Antenne.


    U.N.V.E.U.
    Dave

  • Reklame: