• Quelle, serbisches TV !


    na endlich mal eine wasserdichte quelle, der man blind vertrauen kann :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • In besagtem Artikel lese ich in der Überschrift was von HOOLS und im Text wiederum lese was von 800 ULTRAS. Soweit ich informiert bin, distanzieren sich Ultras von Gewalt und im Gegensatz zu den Hools steht bei Ultras nicht die Gewalt im Vordergrund sondern eher die bedingungslose Unterstützung des Lieblingsvereins durch Choreo, Gesänge etc. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

  • Soweit ich informiert bin, distanzieren sich Ultras von Gewalt und im Gegensatz zu den Hools steht bei Ultras nicht die Gewalt im Vordergrund sondern eher die bedingungslose Unterstützung des Lieblingsvereins durch Choreo, Gesänge etc. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


    Dann nehme Dir mal ne halbe Stunde Zeit und schaue Dir diese Reportage an:


  • Reklame:
  • @ Bandito
    Danke für den Link :thumbup: soweit aber schon alles bekannt. Dieser Peter Schüngel ist ein interessanter Mann, würde ich gerne mal kennen lernen. Bemerkenswert, dass die Polizei schon 2 mal einen von Schüngel vorgeschlagenen Dialog abgelehnt hat.

  • In besagtem Artikel lese ich in der Überschrift was von HOOLS und im Text wiederum lese was von 800 ULTRAS. Soweit ich informiert bin, distanzieren sich Ultras von Gewalt und im Gegensatz zu den Hools steht bei Ultras nicht die Gewalt im Vordergrund sondern eher die bedingungslose Unterstützung des Lieblingsvereins durch Choreo, Gesänge etc. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


    Erwartest du ernsthaft, daß sich die Medien für den Unterschied auch nur im Geringsten interessieren?

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Die "Tessera del Tiffoso" ist auch so eine fadenscheinige Sache: Fancard
    Bei den Sicherheitskräften geht man genau wie beim Stadionverbot fälschlicherweise davon aus, die Gewalt mit Hilfe einer Fancard in den Griff zu bekommen. An die hier mitlesenden Jungs in Grün: BEIDES (sowohl Fancard als auch Stadionverbot) sind der falsche Weg! So entfernt man sich immer weiter...

  • Reklame:
  • @COKE,der falsche Weg ist es sich so zu verhalten wie die Hools aus Serbien in Genua,Ultras können es ja nicht gewesen sein denn die lieben ja den Fussball ist ja schließlich ihr "Leben"in Genua wurde der Fussball einfach nur zerstört .Wer entfernt sich denn immer weiter vom Fussball? Es sind doch solche Idioten ala Genua .

  • Das Problem ist, dass es auch so einige schwarze Schafe unter den Ultras gibt und die Gelegenheit wird gleichzeitig genutzt um alle in einen Topf zu werfen, zumindest machen die Medien das gerne. Wie sowas eskalieren kann hat ja ein Fan aus Paris geschildert. Aus dem Fußball in Frankreich Thread - Beitrag 46 Ein ganz trauriges Kapitel für den französischen Fußball und den Fußball im generellen.


    @ Coke SV´s sind nicht in allen Fällen die richtige Lösung, aber manche Aktionen müssen auch entsprechend Sanktioniert werden. Es kann sogar soweit gehen, dass du Haftstrafen ohne Bewährung bekommst. Habe vor ein paar Tagen von so einem Urteil gehört und 9 Monate sind wirklich nicht ganz ohne. Für Landfriedensbruch hat er diese Verurteilung erhalten. Er geht in Revision, aber wie das letztendlich ausgeht muss man erstmal sehen.

  • @COKE,der falsche Weg ist es sich so zu verhalten wie die Hools aus Serbien in Genua,Ultras können es ja nicht gewesen sein denn die lieben ja den Fussball ist ja schließlich ihr "Leben"in Genua wurde der Fussball einfach nur zerstört .Wer entfernt sich denn immer weiter vom Fussball? Es sind doch solche Idioten ala Genua .


    Idioten ala Genua... da gebe ich dir Recht. Ultras waren es mit Sicherheit nicht. Doch wer kann mit Bestimmtheit sagen, ob es wirklich Hools waren? Ich bin der Meinung, es waren eher irgendwelche verkappten Kriminellen aus dem Bürgerkriegsmilieu, die es ankotzt, dass Nichtserben das Trikot ihrer serbischen Nationalmannschaft tragen. Das hatte meiner Meinung nach weder mit Hooliganismus noch mit Ultraszene zu tun. Das waren Radikale der Bürgerkriegsfront, die dieses Fußballspiel wegen der internationalen Ausmerksamkeit (TV, Medien) nur als Bühne nutzten. Ohne zu differenzieren, wird jedoch wieder auf den Fußball im allgemeinen eingeprügelt. Die Leidtragenden letztendlich: Fußballfans. Und das wie so oft unberechtigt.

  • Reklame:
  • Zur Info:


    Nächstes Wochenende findet das 139.Derby in Beograd statt. Da die ganze Welt, nach den Ausschreitungen von Genua, wieder nach Serbien schauen wird hat man sich jetzt auf folgendes geeinigt um die Randale im Keim zu ersticken.


    - Stadionkapazität wird auf 30.000 begrenzt
    - Polizei & Co. werden auf 5.000 !!!! aufgestockt
    - Spielbeginn bereits 13:00
    - Hunde und Metalldetektoren an allen Eingängen
    - Gästetribüne wird bereits entstuhlt..

    - Am Freitag gibt es eine Stadioninspektion und danach wird das Stadion für 24 Stunden gesperrt

  • Ich bin der Meinung, es waren eher irgendwelche verkappten Kriminellen aus dem Bürgerkriegsmilieu, die es ankotzt, dass Nichtserben das Trikot ihrer serbischen Nationalmannschaft tragen. Das hatte meiner Meinung nach weder mit Hooliganismus noch mit Ultraszene zu tun. Das waren Radikale der Bürgerkriegsfront, die dieses Fußballspiel wegen der internationalen Ausmerksamkeit (TV, Medien) nur als Bühne nutzten


    Die ersten Zeitungen in Serbien vermelden das von einem Konto aus der Drogenmafia-Szene 200.000 Euro für 60 Radikale abgezweigt wurden.
    Ausserdem hatte der serbische Verband nur 1.100 Tickets verkauft, obwohl 1.800 zur Verfügung standen. Die restlichen Karten gingen über diverse Kanäle zu den Radikalen. Die Pyrotechnik wurde nach neusten Informationen bereits 3 Wochen vor dem Spiel in Genua geordert.


    ..also vieles geht in die Coke-Richtung....!

  • Kurz vor Anpfiff wurde heute abend in der Türkei das Spiel Bursaspor-Besiktas abgesagt,
    weil einheimische "Fans" die Gegner-Fans mit Gewalt am Zugang des Stadions hinderten.
    Zudem soll es zuvor Ausschreitungen in der Stadt selbst gegeben haben :rot:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Bursa Fans sind der größte Dreck mit ihrem angeblich so einzigartigen Support und hirnkranken Überpatriotismus ich hoffe die kommen nie mehr in die Champions Leageu X(

  • Reklame: