Wohin geht die Reise in der neuen Saison


  • Aber auch das wird schwer genug.
    Dit was diese scheiss Westberliner Millionäre da mit ihren etat usw treiben , nenne ich schon wettbewerbsverzerrung.
    trotzdem wäre nen 3:1 der hammer und ick wäre dafür.
    ach da fällt mir noch nen geiles ergebnis ein: 1.fc union berlin Zwee vs *** dy..mo 8:0 :beer

    Mal abgesehen von der Wortwahl (wie war das mit der Nettikette?) hat Hertha sich das deutliche mehr an TV-Geldern durch ihre 13-jährige Zugehörigkeit in Liga eins erarbeitet. Wieso ist das Wettbewerbsverzerrung?

  • Wenn nichts qualitativ "Hochwertiges" mehr zu uns stösst, so wird es ein Abstiegskampf von Anfang an.
    Wir werden dann im Winter nachlegen müssen.
    Mir ist Angst und Bange.
    Selbst die Aufsteiger, wie Ingolstadt werden uns überholen.
    Sollte sich Tusche verletzen ... wirds ganz düster.
    Ich glaube man merkt, das ich von unserer Einkaufspolitik nicht sonderlich begeistert bin.
    Sprich ... in der Breite schon, aber nicht in der Spitze und da hakt es gewaltig ...

  • Einkaufspolitik?! :rolleyes: bisher sind ja wieder alle Neuzugänge ablösefrei und ich hab deshalb auch Bauchschmerzen...
    Allerdings glaube ich, dass es mit der 'richtigen' konsequenten Aufstellung im Sturm (d.h. bei anhaltender Erfolgslosigkeit wie diese Saison bei JJM den betroffenen Stürmer nicht von Anfang an spielen zu lassen) gar nicht so schwer sein sollte, sich vom unteren Drittel fernzuhalten.

  • Reklame:
  • mit diesem Super- Trainer, wird es mit dem Abstieg schon klappen. Die Rückrunde, hat doch die Mängel ganz klar aufgezeigt. Die Handschrift von diesem Trainer war für mich nicht zu erkennen. Mal sehen, wie lange dieser "trainer GOTT" noch rumwurschteln darf....
    Eisern

  • Ist sicher noch zu früh, um hier ´ne Prognose abzugeben. Nur soviel: Eine echte Verstärkung sehe ich für unser Team bei den Neuverpflichtungen noch nicht. Wenn nicht noch ein kreativer Kopf kommt, der im Mittelfeld die Bälle nach vorne verteilt, sehe ich eher schwarz für die nächste Saison.


    Klar, UN macht bisher ´nen tollen Job. Aber in der 2.Bundesliga ist kaum Zeit für Experimente. Entweder der Kader funktioniert, oder es geht vollkommen in die Hose.


    Erstmal abwarten... :beer

  • Mehrzahl hin oder her, es ist falsch. Oder sagt man schon so " Ich war dritter aber noch auf einem der ersten Plätze? :D :D :D .


    Ich seh da nichts falsches, und damit soll es auch erledigt sein. Wenn du es noch weiter durchkauen willst, dann per PM. Ich glaube das allgemeine Interesse an dieser Haarspalterei geht gegen null.




    doc: Also ein weiterer Spieler macht den Unterschied zw. auf und abstieg?
    ratze: :fressehalten: :rot:

  • Ich seh da nichts falsches, und damit soll es auch erledigt sein. Wenn du es noch weiter durchkauen willst, dann per PM. Ich glaube das allgemeine Interesse an dieser Haarspalterei geht gegen null.


    Schade das Du kein Spass verstehst. Egal, ist ja wichtiger am 29.5.10 über die Platzierung von Union zu diskutieren. Ich finds ein wenig verfrüht aber macht mal ruhig ;) .

  • Wenn wir wie in der Rückrunde mit der "Angsthasen-Taktik" spielen, wird es dieses Jahr verdammt schwer und ich vermute das wir in Liga 3 runtergehen. Hoffe das im Mittelfeld noch mind. einer (wunsch wären zwei) verpflichtet wird. Weil wie bereits angesprochen, wird es bei ner Verletzung von Tusche nen Debakel in der Mitte. Ich hoffe außerdem, dass was in Sachen Kondition und Schnelligkeit in der Sommerpause geackert wird, denn da sahen wir in der letzten Saison schon schlecht aus. Trotzdem erwarte ich einen minimalen Anstieg der Zuschauerzahl.


    Fazit: wird nen harter Abstiegskampf, den wir hoffentlich nicht verlieren. :hail :hail

  • Reklame:
  • Woher kommt die Angst vor der neuen Saison?
    Union war lediglich in den Heimspielen gegen Fürth und Kaiserslautern und auswärts bei St. Pauli, Paderborn und Cottbus chancenlos.
    Der Ausgang der genannten Auswärtsspiele war bedingt durch die eigene Einstellung, aber vom Gesamtpaket konnte die Mannschaft eigentlich immer mithalten, auch gegen gestandene Zweitligisten bzw. sogar gegen Absteiger.
    No worries.

  • Woher kommt die Angst vor der neuen Saison?
    Union war lediglich in den Heimspielen gegen Fürth und Kaiserslautern und auswärts bei St. Pauli, Paderborn und Cottbus chancenlos.
    Der Ausgang der genannten Auswärtsspiele war bedingt durch die eigene Einstellung, aber vom Gesamtpaket konnte die Mannschaft eigentlich immer mithalten, auch gegen gestandene Zweitligisten bzw. sogar gegen Absteiger.
    No worries.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


  • doc: Also ein weiterer Spieler macht den Unterschied zw. auf und abstieg?


    Zwischen Auf- und Abstieg ist natürlich ´ne große Spanne, die Du dir da ausgesucht hast. Aber ein weiterer, einzelner Spieler kann schon ´ne Saison entscheiden, oder? Wissen wir spätestens seit Texas. ;)

  • es wird wohl vom ersten spieltag an gegen den abstieg gehen... ;(
    bleibt nur zu hoffen, das einige der ersten spiele gewonnen werden und nicht gleich zu saisonbeginn das große flattern beginnt...


    hertha u. augsburg werden den aufstieg unter sich ausmachen, beim abstieg wird sich frankfurt hinten einreihen und die aufsteiger bleiben alle in der liga.
    schöne volle hütten gegen hertha, aue, osnasen, dü-doofer und die gurkentruppe, freu ich mich drauf...


    einen platz über der relegation - damit bin ich zufrieden. ich glaub an eine ganz schwere saison mit trainerwechsel.
    sollte es jedoch überraschend gut laufen und die saison mit einem einstelligen tabellenplatz beendet werden, so hoff ich als belohnung auf den beginn der bauarbeiten für die tribüne... :thumbup:

    ...ich soll dich schön vom Niveau grüßen - ihr seht euch ja nicht so oft...

  • junge junge,was hier schon für düstere szenarien heraufbeschworen werden,da wird einen ja angst und bange,
    leute,die manschaft ist noch nichtmal komplett und der erste spieltag der neuen saison ist auch erst im august,
    vieleicht sollten wir den erstmal abwarten und vieleicht dann die ersten vorsichtigen prognosen wagen

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Reklame:
  • mein Tip zwischen Platz 6 und 10... alles was besser ist bringt nur freude...


    Keine Ahnung warum viele die neue Saison so schwarzsehen... ein Jahr in der 2. hat die Mannschaft gefestigt und die wissen das der Aufstieg aus der 3. jetzt nicht mehr zählt...


    Jetzt heisst es zu packen und früh genug genug Punkte sammeln....


    und gegen Berta? naja wäre ja für ein 9:0 in beiden Partien für uns :D :D :D

  • Die letzte saison, wie schon von anderen gesagt, gut mitgespielt und da bin ich eigentlich ganz positiv gestimmt.
    hoffe noch auf 2-3 weitere neuverpflichtungen im mittelfeld und sturm und dann kanns abgehen.
    die heimspiele waren schon klasse und vielleicht trumpft ja auch mal ein stürmer richtig auf. warum nicht.


    auswärts könnte es allerdings etwas besser werden. abwehrverbund mit kontern wie nadelstiche ....... hahaha.
    Ich wünsche mir einen guten mittelfeldplatz, einen einstelligen.
    die liga ist wie so oft vor der saison nur sehr schwer einzuschätzen. da gibts doch ein paar wundertüten mit
    gehörigen geldproblemen bielefeld oder rostock, ksc, aachen, duisburg, sechzig.


    zuschauermässig denke ich auch ein bisschen weniger, da magneten wie pauli, lautern und rostock(?) fehlen.
    ... aber wer weiss. von 5-stelligen zahlen jahrelang geträumt und gehofft und nun sind sie realität.
    10/11 so ci 13000.
    ... hoffentlich wird die tribüne für unsere "snobs" bald gebaut, gleich ein bisschen grösser !!! und dann könnte man
    mit ci. 25000 fassungsvermögen in andere regionen stossen.


    ps. die zweite kann ihren etat in 2 spielen allein verdienen.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • junge junge,was hier schon für düstere szenarien heraufbeschworen werden,da wird einen ja angst und bange,
    leute,die manschaft ist noch nichtmal komplett und der erste spieltag der neuen saison ist auch erst im august,
    vieleicht sollten wir den erstmal abwarten und vieleicht dann die ersten vorsichtigen prognosen wagen

    Denke auch abwarten das Thema kann man am besten diskutieren wenn die Manschaft Komplett ist !! :D

  • Riiiiischtisch. Wenn wir wissen, wer da eventuell als Spielmacher im Mittelfeld noch verpflichtet wird, könnte man ne Prognose abgeben. Momentan sehe ick uns auf Platz 10-12.

  • Reklame: