brainstorming 10 Jahre Haka Valkeakoski tour 2011

  • Nächstes Jahr ist ja der 10. Jahrestag unseres 1.auswärtigen Auftritts im UEFA-Cup.
    Viele traurige und viele tolle Geschichten ranken sich um diese Zeit.


    Ich z.B. kam durch den schuldigen Herrn Menze zu Frau und KInd und erlebte, bis auf den Flug, den wohl schönsten Tag meines Lebens.
    Was haltet ihr von einer gemeinsamen Tour anläßlich des Jahrestages und ein Spiel von Haka um diesen Zeitpunkt herum zu besuchen ?


    Vielleicht hilft das ja, fernab von den ganzen zerfleischenden Themen im unserem UNION-Dasein, wieder gemeinsame Nenner zu finden. Zeit ist genug.
    Nötig ist es auch !

  • Vielleicht hilft das ja, fernab von den ganzen zerfleischenden Themen im unserem UNION-Dasein, wieder gemeinsame Nenner zu finden. Zeit ist genug. Nötig ist es auch !


    Ja, Amokläufer aller Threads, vereinigt äh verständigt Euch! ;)


    Wie jetze? Du willst bis da ruff wieda?

  • Eine Superidee ! Da könnte man wirklich drüber nachdenken .
    Denn ich und drei andere waren mit Auto und Fähre dort und Dank des Anschlages am 11. September konnten wir das Spiel nicht sehen .
    Aber die Fährfahrten , Sightseeing in Helsinki und Lahti sowie drei Sportmuseen in Suomi konnten uns etwas trösten .
    Von der Spielabsage erfuhren wir etwa 24 Stunden vor Spielbeginn im Stadion von einem ZDF-Mitarbeiter .


    Also auf nach Valkeakoski im September 2011 !

  • Sind leider keine Ferien September 2011 in NRW. Bin aber mit Familie seit 1990 mindestens alle zwei Jahre in Finnland ob Sommer oder Winter.
    Haben einige Freunde dort. War das erste "kapitalistische" Ausland wo wir nach der Wende waren und haben es bisher nie bereut.
    In 6 Wochen geht es wieder auf zum Paddeln und Angeln nach Lappland. :)


    Habe mal ein Foto von einem Fußballplatz in Lappland gemacht. Ein Rasen, zwei Tore und ein Rentier dazwischen.

  • Reklame:
  • Man, Ihr kommt auf Ideen. :rolleyes: Bringt meine ganze Urlaubsplanung durcheinander ?( . War zwar damals mit dem Flieger dort, habe mir aber jetzt gleich mal mehrere Routen mit dem Mopped angesehen :thumbup: . Muss das nur noch meiner Frau beibringen. 8o Obwohl nach Finnland würde sie bestimmt auch gerne wollen. :D :thumbup:

  • für die Einen wars ein Flug, für Andere ein Ausflug, jedenfals sind wir da nicht rausgeflogen aus dem Wettbewerb.
    Eine kleine Gruppe ist allerdings gegen Mitternacht aus dem Stadiongelände geflogen, erwischt beim Versuch, im Mittelkreis zu übernachten.
    Ich glaube, die Idee dazu kam von mir in der Haka- Vereinskneipe nach dem Spiel.
    Soll ne Anregung sein für dich @MM

  • Nächstes Jahr ist ja der 10. Jahrestag unseres 1.auswärtigen Auftritts im UEFA-Cup.
    Viele traurige und viele tolle Geschichten ranken sich um diese Zeit.


    Ich z.B. kam durch den schuldigen Herrn Menze zu Frau und KInd und erlebte, bis auf den Flug, den wohl schönsten Tag meines Lebens.
    Was haltet ihr von einer gemeinsamen Tour anläßlich des Jahrestages und ein Spiel von Haka um diesen Zeitpunkt herum zu besuchen ?


    Vielleicht hilft das ja, fernab von den ganzen zerfleischenden Themen im unserem UNION-Dasein, wieder gemeinsame Nenner zu finden. Zeit ist genug.
    Nötig ist es auch !




    Wat issen nu ?

  • Reklame:
  • Einer, der pünktlich zum Nachholtermin zu diesem Kuckucksnest flog. Habe meine 2011er Kriegskasse wegen eines anderen Naherholungsziels schon geleert, wünsche Euch viel aber viel Spaß.


    Ick glaube, da sind wir noch mit DM hin, sogar dit Bier war jenießbar, eh, dit warn noch Zeiten. Schwelg.


    Btw Lovech bzw. Pleven war auch ziemlich ereignisreich, jedenfalls für den fliegenden Teil, stimms Stöffen?

  • Hab ich diesen Thread etwa übersehen? Komme soebend mit nem Trabi wieder zurück aus Litauen. Da hätt ich doch die Woche voll machen können und die andere Hälfte da hoch düsen können....mit Erich dem Trabant :D

  • Reklame:
  • Nach unserem Kurztripp :thumbup: in die Schweiz sind die Moppeds wieder startklar. Morgen starten dann 13 EB`s :P auf nach Valkeakoski um aus gutem Anlass ein Spiel von Haka zu besuchen. :schal: Hoffen, der Wettergott ist uns wohl gesonnen und dass der Pannenteufel sich nicht sehen lässt. :hail

  • Nach unserem Kurztripp :thumbup: in die Schweiz sind die Moppeds wieder startklar. Morgen starten dann 13 EB`s :P auf nach Valkeakoski um aus gutem Anlass ein Spiel von Haka zu besuchen. :schal: Hoffen, der Wettergott ist uns wohl gesonnen und dass der Pannenteufel sich nicht sehen lässt. :hail


    absolut cool :thumbup:
    ich wünsche euch allen verdammt viel spaß da oben im kalten finnland :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • so die Biker sind unterwegs zum FC Haka Valkeakowski! Unter dem Motto 10. jähriges Jubiläum unserer UEFA Cup Teilnahme findet ein Besuch im Stadion statt. Empfangen werden unsere Jungs vom Manager des FC Haka der damals Co-Trainer war.


    Viel Spass Euch :schal:

  • Reklame: