Unsere Schiedsrichter

  • So...


    ...kann es sein - man muss aber freilich sicher abwarten, was eine eventuelle Berufung ergibt.


    Aber fast noch interessanter fand ich folgende Passage des Artikels, Zitat, Unterstreichung von mir:


    "Während des Prozesses kritisierte Richter Wolf die Intransparenz des gesamten Auswahlverfahrens: "Wenn so erkleckliche Aufträge vergeben werden, kann man eigentlich erwarten, dass minutiös festgelegt ist, wie es passiert. Derzeit ist es vollkommen intransparent." Für die Tätigkeit als Schiedsrichter in den Profiligen gebe es weder ein Bewerbungsverfahren noch eine Anmeldemöglichkeit für die erforderlichen Leistungstests. Wer zugelassen wird, entscheidet allein der DFB."


    Könnte gut sein, dass sich darauf, ggf. auch über das Schiedsrichterwesen hinaus, weitere pfiffige/nach Medienpräsenz heischende (sucht es euch aus) Anwälte stürzen.

  • Wie auch immer, diese unsinnige Altergrenze muss jetzt fallen.

    Auch in diesem Bereich des Sports sollte allein die Leistung entscheiden.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Bremen - Union wird von dem Rostocker Dankert gepfiffen. Er sollte heute seine Union-Bilanz ausgleichen. 2 Siegen stehen 4 Unentschieden und 3 Niederlagen gegenüber.

    Allerdings stimmt die Tendenz. Die letzten beiden Spiele waren Siege.

    Hatte leider nicht seinen besten Tag in meinen Augen, bis zur 35. Min fand ich seine Herangehensweise ganz gut. (Viel laufen lassen, keine unnötigen Pfiffe) Doch dann wurde es komisch und er verlor seine Linie.(Manche Zweikämpfe werden nicht gepfiffen für uns. Auf der anderen Seite gleicher Zweikampf und Bremen bekam den Freistoß)

    Spätestens mit der Handentscheidung bin ich absolut nicht einverstanden. Das war ein Musterbeispiel wie man die Handregel nicht umsetzen sollte. Ja der Ball ist nur durch die Hand von Behrens zu Sheraldo gekommen, doch es war keine a) Absicht, b) keine unnatürliche Armhaltung und c) auch nicht unmittelbar vor dem Tor, da Sheraldo den Ball sich sogar noch vorlegt und nicht direkt abschließt.

    D. Aytekin hat die Regel mal kurz und knapp am besten erklärt.
    https://sport.sky.de/fussball/…0-sekunden/12719628/34828

  • Reklame:
  • Tobias Reichel hat bei RB- Union im Keller gesessen und Daniel Schlager zum Monitor gebeten, nachdem dieser zunächst das Tor zum 2:2 anerkannte.


    Insofern hat Tobias Reichel seinen Anteil an unserem Sieg.:schal:


    Übrigens sind wir unter Tobias Reichel ungeschlagen.

    5 Spiele, 2 Siege, 3 Unentschieden.

    Davon in der 1.BL 3 Spiele, 1 Sieg, 2 Unentschieden.


    Die Serie kann gern ausgebaut werden. Am besten mit einem Sieg.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ach was? So ein Tausendsassa is das?

    Na dann ist ja alles paletti.

    Vorsicht, auch ein Aytekin kann kratzen und beißen.

  • Reklame:
  • Sich strittige Szenen nochmal anzusehen scheint aus der Mode gekommen zu sein. Auch wenn's uns recht sein soll war die Rote gegen Bayern ein Witz.

    Hmm, fand ich nicht. Hatte die Möglichkeit, die Szene zig-Mal wiederholt ansehen zu dürfen. Der Griff/Stoß zur Schulter und das folgende ziehen sollten jeden, so schnell sprintenden, aus dem Tritt bringen.

    Ob man dann noch über die eigenen Füße nach vorn stolpern und hinfallen muss, lag wohl an der “Box“. (Zum kotzen, diese Bezeichnung🤮). Und war wohl nicht ganz ungewollt.


    Was mich viel mehr gewundert hat heute, nur! 4! Min! Nachspielzeit!

    Was erlauben DFB?!?:cursing::grumble:crazy:wurst:

  • Sich strittige Szenen nochmal anzusehen scheint aus der Mode gekommen zu sein. Auch wenn's uns recht sein soll war die Rote gegen Bayern ein Witz.

    Ick hätte eher dem Fallsüchtigen da ne Gelbe gegeben für ne klare Schwalbe! Begründung im vollen Lauf....klar...mal kurz auf die Schulter tapsen und Weichei fällt... Schwalbe bleibt Schwalbe

  • Beim Betrachten dieses Bildes habe ich mich gefragt, warum das keinen Elfer gab. Jemand mit beiden Armen auf den Schultern nach unten drücken ist doch ein klares Foul, es war im Strafraum, ...


    Weiß jemand der Regelkundigen die Begründung?

  • Reklame: