Unsere Schiedsrichter

  • Gäbe es die mit 35 Jahren pauschal vergleichbar auch für Spieler, hätte man Buffon (neben seiner sportlichen Leistung bekam ich immer weiche Knien, wenn ich sah, mit welchem Temperament er die italienische Nationalhymne sang!), Maldini, Burgsmüller & Co. in ihren kreativsten Jahren nicht erleben dürfen...:/

  • Das scheint mittlerweile was persönliches zu sein zwischen Fröhlich und Gräfe wenn der 3.Liga oder gestern 2.Liga pfeifen muß.


    "Leistungssportler" aber den besten so behandeln. Abtreten Herr Fröhlich!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Felix Brych erklärt heute im "kicker" das er ab 2022 international nicht mehr pfeifen möchte. :thumbup:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Was für eine kluge Frau!

    Sie lässt sich nicht vor den DFB-Karren spannen, um dann alle ihre erfolgreichen, erworbenen Meriten in einer Funktion zu opfern,

    wo nur eine Neugründung den Sumpf trocken legen würde!

    Ich war und bleibe ihr Fan!.

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • hermannw


    Im VAR-Faden meintest Du, ich würde auch Zwayer rundumschlagen.


    Richtig ist, dass ich Zwayer für den größten Witz der professionellen Schiedsrichtergilde halte. Dass da ein Schiedsrichter bis heute pfeift, der erwiesenermaßen Spiele für Geld (mit) geschoben hat, ist unglaublich.


    https://www.zeit.de/zeit-magaz…F%2Fde.m.wikipedia.org%2F


    Aber das hat nix mit der desolaten Leistung Zwayers gestern beim Spiel BVB-FCB zu tun.

  • Reklame:
  • Ich kann den Artikel hinter der Bezahlschranke nicht lesen, aber gut. Dann weiß ich, dass persönliche Antipathie hinzukommt.


    Mir ging es jetzt wirklich nur um die Beurteilung der beiden Elfmeterszenen. Ist aber auch alles gesagt. Man muss ja nicht immer einer Meinung sein.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • hermannw ja, wollte es hierher verlegen, da der Korruptionsfall Zwayer ja nur indirekt mit dem VAR und der Partie zu tun hat.


    Just in diesem Moment wird berichtet, dass der Schiri-Obmann Strafanzeige gegen Bellingham und Gräfe gestellt hat.


    https://m.bild.de/sport/fussba…-78448016.bildMobile.html


    😂


    Auch der DFB ermittelt. Schön, dass den DFB die Vertuscherei um das korrupte Schiri-Gespann Hoyzer-Zwayer weiter beschäftigt.


    Diese Souveränität des DFB und seiner Schiedsrichter ist groß!


    Fakt ist: Zwayer war ein Schieber. Überführtermaßen. Ob er die notwendige Integrität besitzt, auf dem Niveau zu pfeifen, sei dahingestellt. Ich finde nicht. Aber in die Riege des DFB passt er. Da herrscht ja Fetternwirtschaft und Amigomentalität.

  • Hier ein ähnlicher Artikel ohne Paywall:


    https://www.zeit.de/sport/2014…dfb-hoyzer-schiedsrichter


    Gräfe hat die Causa vor einigen Monaten aufgegriffen und das Schiedsrichterwesen und die Geschichte Zwayer recht heftig kritisiert.

  • Das wusste ich in der Tat nicht.


    Wobei man bei Bellinghams Aussage ja beachten muss, dass der zweite Elfmeter durch den VAR entschieden wurde. Aber ok, er kann ja auch die Reus-Szene meinen. Es ist noch ein sehr junger Spieler und damit tut er weder sich noch Dortmund einen Gefallen.

    Ich finde die Regelung in den USA ganz gut, da darf man bis 48h nach dem Spiel nichts zur Schiedsrichterleistung sagen.


    Was die Causa Zwayer angeht so ist es halt schwierig jemanden zu bestrafen, der nie verurteilt wurde ausser angeblich intern, wo man wiederum nicht weiß wer das wann überhaupt noch wusste. Aber dass der DFB jetzt nicht grad die Professionalität in Person bzgl. Transparenz und Kommunikation ist kennt man ja schon. Ansonsten ist das natürlich lange verjährt und das die Bayern Zwayer Geld gezahlt haben wird wohl niemand ernsthaft glauben. Für mich war ja auch alles richtig entschieden.


    Der Makel wird ihm natürlich immer nachhängen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • ...und das die Bayern Zwayer Geld gezahlt haben wird wohl niemand ernsthaft glauben. Für mich war ja auch alles richtig entschieden.


    ...

    Sehe ich auch so. Daß Reus seinen Gegenspielern absichtlich vor die Füße läuft und dann abbremst, sollte langsam jeder wissen und nicht mehr darauf reinfallen.

    Bei der Aktion von Hummels bin ich auch eher beim Schiedsrichter. Nur weil die Dortmunder sich so enorm aufregen, haben sie noch lange nicht Recht.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Die Bayern müssten den Zwayer doch nicht bestechen, sie schenken stattdessen den Mats vor dem Spiel, nen Bayern Nikki was er heimlich wieder drunter zieht:D.


    Was die Spieler da nach Spielende abziehen und das nun wiederholt ist einfach nur mit Dreck werfen. Diese 48 Stunden Regel is ja super. So was müsste es tatsächlich hier geben für Funktionäre und Spieler.

  • Reklame: