Unsere Schiedsrichter

  • Sehr inkonsequent seit vielen Jahren das Betreten des Strafraumes schon vor der Ausführung eines Elfmeters.

    Ich würde da automatisch Gelb dafür geben plus automatische Wiederholung im Falle, dass der Gegner dadurch einen Nachteil hatte.

    Bilder wie hier https://www.kicker.de/hoffenhe…undesliga-4781507/analyse, wo ein Spieler mit beiden Beinen schon vor der Ausführung im Strafraum steht, sind ein Unding.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Krolock


    Ich habe jedenfalls von keinem anderen Vereinsvertreter bisher ein Nachtreten auf Twitter gesehen. Oli Kahn hat es geschafft.

    Nagelsmann hat zumindest im Interview nach dem Spiel gesagt, dass es nach der letzten Regelschulung in seinen Augen glatt rot ist.


    Aber insgesamt hast du recht, ich sehe das auch ähnlich. Aytekin hat das Spiel insgesamt ziemlich gut gepfiffen. Ich mag seine Art zu Pfeifen aber generell. Guter Blick, angemessene Auslegung. Offenkundig immer mal nen Spruch auf den Lippen und nen Lächeln sowieso. Einfach nen echt guter Schiedsrichter.


    Ändert aber nichts daran, Bellingham darf sich nicht beschweren, wenn er mit gelb rot vom Platz geht. Denn er trifft ihn halt schon voll. Und mit einer ähnlichen „Großzügigkeit“ wie für den Dortmunder hätte man durchaus auch argumentieren können, dass Coman nicht zwingend gelb rot sehen muss. (Auch wenn ich die Karten beide komplett korrekt fand).

  • Was erlauben Aytekin. Hätte er sich die Mühe gemacht den Spielplan zu studieren, hätte es für Bellingham zwingend rot geben müssen.;)


    ne ne der Aytekin ist nen Guter. Die Begründung von ihm finde ich auch stark und absolut menschlich nachvollziehbar.

    Der wird wohl unser Spiel gegen Dortmund pfeiffen.

    Gegen Dortmund gern.

    Gegen Bayern wird im Moment keiner Aytekin haben wollen. Im nächsten Bayernspiel könnte das Spiel von Sonnabend noch im Hinterkopf sein. Schiedsrichter sind auch nur Menschen. Ich könnte mir vorstellen, dass er beim nächsten Mal seinen Entscheidungsspielraum nicht wieder zu Ungunsten der Bayern auslegt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Klar darf Bellingham, aber auch der BVB sich nicht beschweren, wenn es gelb-rot gibt. Das räumt ja auch Aytekin ein. Rot ist es definitiv nicht. Zu dek Ausführungen von Nagelsmann hat Aytekin sich fundiert geäußert.


    Aber letztlich ist man sich hier ja im Wesentlichen einig. Dem Spiel tut es grundsätzlich gut, wenn der Schiedsrichter sich zurücknimmt, wo er kann. Davon profitieren ja auch unsere Jungs. ;)

  • Reklame:
  • Vorbildliche Reaktion von Nuri Sahin, der die Schiedsrichter vor Angriffen seiner eigenen Mannschaft schützt:


    https://twitter.com/graefe_man…E3RMKfMS_RMFrUbduklQ&s=19

    Respekt für Nuri Shahins Verhalten!!!


    https://t1p.de/yysmy

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Es ist aber geradezu typisch für die aktuelle Lebensart hier, "Autoritäten" werden allüberall ausgepfiffen... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • In fast alle Mannschafssportarten gibt es , in den oberen Liegen, den Videobeweis. Er wird allerdings unterschiedlich umgesetzt.

    Im Handball gibt es ihn nur wenn beide Schiris uneins sind.

    Im Hockey geht es von den Trainern aus , jede Mannschaft hat ein Einspruchsrecht. Hat der Trainer Recht behält er es, liegt er falsch verfällt es.


    Es gibt aber auch unterschiedliche Schiedsrichtersystheme

    und auch nicht unwichtig ein unterschiedlicher Umgang mit den Schiedsrichtern.

    Im Fußball ist dieser besondersintensiv.(Rudelbildung)


    Der Videobeweis wurde ein geführt um es den Schiedsrichter leichter zu machen.

    Im Fußball hat es anscheinend am schlechtesten geklappt zu haben.

    Es ist nicht besser geworden, weiterhin wird über jede Entscheidung diskutiert.

    Es scheint das der Video Beweis unbedingt gehalten werden soll. Niemand traut sich das Ding abzuschaffeb oder total reformiere und zwar von Grund auf. Das der Schiri seine Entscheidung erklären muß ist nur ein herumdoktern.

    Erschwerend kommt hinzu das der VAR überall im Einsatz ist.

    Es wird keine gravierende Änderungen geben und eine Abschaffung schon mal gar nicht.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich sehe darüber hinaus noch große Möglichkeiten themenbezogener Werbung: "Die Schiedsrichtererklärung wird ihnen heute präsentiert von Fielmann und Kind..."<X

    Und wenn die Technik streikt hören wir auf einmal den Kölner Keller wie die sich zuprosten :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Ich sehe darüber hinaus noch große Möglichkeiten themenbezogener Werbung: "Die Schiedsrichtererklärung wird ihnen heute präsentiert von Fielmann und Kind..."<X

    Dieses Fenster wurde ja schon mit der Einführung des VAR eingebaut. Um dieses zu öffnen, hat man noch gewisse Hemmungen, aber irgendwann wird man schon zu einem weiteren Modernisierungsschritt voran schreiten.

  • Und sofort kommt der Brych und sagt er will über diese imaginäre Altersgrenze weiterpfeifen.


    Aber kurios wie der Richter Gräfe darauf hinweist nachzuweisen das er ein guter Schiri war womit er hätte weitermachen können.


    Noten, Fifa-Siegel und Umfragebestwerte reichen wohl nicht aus.


    Man muss scheinbar Fröhlichs Liebling sein…

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Bremen - Union wird von dem Rostocker Dankert gepfiffen. Er sollte heute seine Union-Bilanz ausgleichen. 2 Siegen stehen 4 Unentschieden und 3 Niederlagen gegenüber.

    Allerdings stimmt die Tendenz. Die letzten beiden Spiele waren Siege.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Äußerst...


    ...interessantes Urteil bis hierhin - durchaus auch über den zu behandelnden Fall hinaus:


    https://www.kicker.de/dfb-muss…eld-zahlen-934385/artikel

    Das heißt, Gräfe nützt das mit Ausnahme des vom Gericht verfügten Geldbetrages nichts mehr. Die starre Altersbegrenzung dürfte wohl demnächst aber fallen, was ein Verdienst von Gräfe wäre und ihn auf längere Zeit bekannt halten könnte ("Gräfe-Urteil").

  • Reklame: