wm 2018 / wm 2022

  • Die Verlegung des Spiels von Tel Aviv nach Jerusalem ist doch die Provokation, nicht die nunmehrige Absage der Gauchos. Die zeugt eher von Fingerspitzengefühl und Verantwortung in der aktuellen Situation. Man muss nicht noch mehr zündeln, zuspitzen.

  • Ohne näher auf den Konflikt einzugehen, wird sonst schließlich zu politisch. ;)


    Jedes Land auf der Welt hat in meinen Augen das Recht seine Hauptstadt selbst zu bestimmen.

    Und jedes Land hat das Recht innerhalb seiner Grenzen zu wählen, wo ein Fußballspiel stattfindet.


    Das gilt für die Türkei genauso wie für Nordkorea, für Kanada wie für Nigeria.

    Warum sollte Israel eine Ausnahme sein? :nixweiss:

  • Ahja, friedlich an einer Demonstration teilgenommen.

    Wenn Pälastina Solidarität will, dann muss die Hamas weg.

    ... Ich stelle mir immer wieder vor, wie es wäre, wenn aus Luxemburg Kassam-Raketen ins Saarland gefeuert werden würden....Also die Bundeswehr würde wegen mangelnder Einsatzbereitschaft nicht mal die Schultern zucken, vielleicht könnte die fesche Uschi noch an der Spitze von KSK-Truppen da einreiten..aber wahrscheinlich müsste uns Macron mit der Fremdenlegion helfen...

    Nee, Spass beiseite: Mit Anti-Israel-Aktionen hat man immer viele Beifallklatscher auf seiner Seite!! Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was die aktuelle Nethanjahu - Regierung so treibt, kann aber manche Überreaktion verstehen (die leider auch Unschuldige trifft), seit ich 1993 in der Hochzeit der Selbstmordattentäter drei Wochen in Israel (Tel Aviv, Grenze zu Libanon, Golanhöhen, Hebron, Bethlehem, Totes Meer, Massada, Jerusalem, Jaffa, Akko und in einem Kibbuz) war, danach hat sich mein Israelbild komplett verändert... In der Zeit wussten viele israelische Eltern nicht, ob ihre Kinder unversehrt mit dem Schulbus nach Hause kommen.... Und mir wurde bewusst, wie dumm wir hier medial gehalten werden.....

    Und Fussball ist natürlich unpolitisch!!!;)

  • da kann ich mir bei deiner so Deutschen Auffassung schon vorstellen das du am liebsten in Gleiwitz spielen würdest. Eklig das sowas bei Union rumläuft !!

  • Und jedes Land hat das Recht innerhalb seiner Grenzen zu wählen, wo ein Fußballspiel stattfindet.


    Das gilt für die Türkei genauso wie für Nordkorea, für Kanada wie für Nigeria.

    und, gilt das auch für palästina?

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Ursprünglich war Haifa als Austragungsort benannt...!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Die Verlegung des Spiels von Tel Aviv nach Jerusalem ist doch die Provokation, nicht die nunmehrige Absage der Gauchos. Die zeugt eher von Fingerspitzengefühl und Verantwortung in der aktuellen Situation. Man muss nicht noch mehr zündeln, zuspitzen.

    Warum ist das eine Provokation? Weil die US-Botschaft jetzt in Jerusalem ist und damit defacto den Hauptstadtstatus anerkennt?? Sind denn die Gründe für die Verlegung bekannt???

    Hat Argentinien jüdische Spieler in seinen Reihen und wäre das dann die noch größere Provokation???

    Und ich stelle mal die Gewissensfrage: das, was man an Israel kritisiert und von Israel fordert, fordert man das auch von jedem anderen Staat in einer vergleichbaren Situation?? Mir fällt sofort die Türkei ein und deren Umgang mit den Kurden??

    Wurde da auch gefordert, Fussballspiele abzusagen, werden da auch türkische Waren (im kurdischen Teil hergestellt!!) boykottiert und kritisiert mein Jugendidol Roger Waters bei aktuellen Konzertauftritten auch die Türkei mit ihrer Kurdenpolitik??? Es gibt Historiker (Götz Aly), die würden so etwas Antisemitismus nennen.....

    Mich nerven einfach diese Doppelstandards!!!

  • das ist doch überwiegend quatsch! oder hast du wirklich nicht mitbekommen, dass auch erdogan kritisiert wird?

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.


  • Keine Ahnung was eine "Deutsche Auffassung" ist.


    Gleiwitz liegt meines Wissens nicht in Deutschland, inwiefern meine Aussage nun bei Dir suggeriert, ich würde gerne das die Deutsche Nationalmannschaft ihre Heimspiele im Ausland abhält, ist für mich nicht nachvollziehbar.

  • Reklame:
  • Tali_Jan


    Wie gesagt, politisch und sehr schwieriges Thema.


    Ich selbst kann sehr gut verstehen, dass es weder human ist, noch gerecht gegenüber einer Bevölkerung, irgenwo auf der Welt Leuten ein Gebiet zu überlassen und den dort heimischen

    zu sagen, das ist jetzt nicht mehr euer Land.


    Aber wie schon mehrmals gesagt, für diesen Thread zu politisch und zu umfangreich.


    Eine Lösung habe ich im Übrigen auch nicht parat.

  • Machen wirs sportlich. Wenn das Spiel wie geplant und vereinbart in Tel Aviv stattgefunden hätte, würde der Ball auch rollen. Den politischen Slang hat ganz bewusst !!!! Israel in die Sache reingebracht.

  • Mit dem Recht auf Menschenverstand und der Vernunft, Dinge nicht noch eskalieren zu lassen.

    Ganz einfach eigentlich...wenn man denn will.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame:
  • Nö, ist nicht wahr aber ja, ich zähle mich zu den „Gutmenschen“.

    Meine Mama wäre auch ziemlich traurig, wenn ich vergessen hätte, was sie mir beigebracht hat.

    Wenn das bei dir anders ist, wäre das ziemlich traurig...

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Nö, ist nicht wahr aber ja, ich zähle mich zu den „Gutmenschen“.

    Meine Mama wäre auch ziemlich traurig, wenn ich vergessen hätte, was sie mir beigebracht hat.

    Wenn das bei dir anders ist, wäre das ziemlich traurig...

    Irrtum.........der begriff gutmensch steht nicht automatisch für einen guten mensch......sondern für menschen die anderen eine meinung diktieren und diese für gut und alternativlos erklären

  • Reklame: