Dreifaches Union-Finale am Samstag, 19.06. in Mariendorf !!!

  • :schal: Auf gehts am Samstag zu einem echten Union-Happening unserer Jüngsten
    :schal: ins Volksparkstadion Mariendorf, Prühßstraße 90, 12109 Berlin-Tempelhof :


    Wer hier nicht dabei ist, ist selbst dran Schuld... Auf gehts zum traditionellen Fahrradcorso / Autocorso etc.
    !!! GANZ BERLIN wird auf den Beinen sein !!!
    Das Volksparkstadion Mariendorf fasst 9.000 Plätze...
    ... rechzeitiges Erscheinen sichert beste Plätze !!!


    Ein Anblick an den man sich gewöhnen könnte: :thumbup:


    :schal: 09:00 Uhr Pokalfinale U13-Juniorinnen: 1. FC Union - 1. FC(Hertha) Lübars
    :schal: 10:45 Uhr Meisterschaftsfinale U13-Junioren: 1. FC Union - Reinickendorfer Füchse
    :schal: 12:30 Uhr Pokalfinale U15-Juniorinnen: 1. FC Union - Hertha 03 Zehlendorf


    Mit den beiden Mädchenteams treten die aktuellen "Berliner Meisterinnen 2010" an.
    Die U15-Mädchen haben die Chance auf das begehrte Double und unsere U13-Mädchen sogar
    aufs Triple als Meisterinnen auf dem Feld und in der Halle. Im übrigen verteidigen die U15-Mädels
    den Pokal zum zweiten Mal in Folge. Die U13-Mädels gewannen zuletzt 2008 den Pokal!


    Bis Samstag u.n.v.E.U. :schal:

  • Und hier nun die Ergebnisse:



    :schal: U13 Mädchen vs. 1. FC Lübars 2:4
    - spannendes faires Spiel auf Augenhöhe
    - Union in erster HZ deutlich überlegen
    - nach HZ-Pause übernahm Lübars das Spiel, zudem motiviert durch den Ausgleichstreffer
    - kurz vor Schluss Chance auf Ausgleichstreffer, jedoch Latte ...
    - Torfolge: 1:0, 1:1, 2:1 (Halbzeit) / 2:2, 2:3, 2:4- am Ende ein verdienter Sieg für die Hertha/Lübars-Mädels,
    denen wir herzlichst zum Pokalgewinn gratulieren.

    Unsere jüngsten Unionerinnen krönen die bisher erfolgreichste Saison als:
    :thumbup: Berliner Vizepokalsiegerinnen, Berliner Meisterinenn, Berliner Hallenmeisterinnen :hail



    :schal: U13 Jungs vs. Reinickendorfer Füchse 1:5
    - Torfolge: 0:1 gleich mit dem Anstoss 1. min, 0:2, 0:3, 0:4, 0:5, Ehrentreffer 1:5 durch 9-Meter
    - Füchse überlegen
    - die Jungs hielten spielerisch gut mit und überzeugten durch flinke Spielkombinationen
    - Union-Torhüter hat sehr gut gehalten und schlimmeres verhindert
    :thumbup: Berliner Vizemeister :hail



    :schal: U15 Mädchen vs. Hertha 03 Zehlendorf 5:1 :tor:
    - Torfolge: 1:0 zu Beginn 2. min. Bogenlampe von Marie Weidt, 2:0, 3:0, 4:0 (Halbzeit), 5:0, 5:1
    - Union absolut überlegen und
    - die Mädels krönten die erfolgreiche Saison mit dem Pokalsieg

    - Spielerin des Tages: Madeleine Wojtecki mit lupenreinen Hattrick in 1. HZ
    :thumbup: Berliner Pokalsieger und Berliner Meister :hail

  • Double-Gewinner 2010!


    Nachdem die Fakten zu den Pokalspielen bereits genannt worden sind (tausend Dank an Uwe für die vielen Infos und seine Initiative, der wir den schönen Bericht und das Foto auf der offiziellen Homepage zu verdanken haben!), wollen wir an dieser Stelle auch die FuWo zu Wort kommen lassen:


    1. FC Union - Hertha 03 Zehlendorf 5:1 (4:0)


    "Lediglich in der Anfangsphase konnte Hertha 03 mithalten. Dann aber erschoss Wojtecki, die einen lupenreinen Hattrick erziehlte, Zehlendorf im Alleingang. Torhüterin Rück war nach überstandener Rückenprellung noch nicht wieder ganz fit. Union, mit guter Raumaufteilung, drückte von Beginn an aufs Tempo, doch die ersten beiden großen Möglichkeiten hatte die ,kleine Hertha'. Heupel scheiterte an Torfrau Ducki, die großartig parierte (3.). Diesselhorstz, die sich schön auf dem rechten Flügel gegen zwei Gegenspielerinnen durchgesetzt hatte, setzte den Ball knapp neben den Außenpfosten. Dann aber erzielte Weidt den Führungstreffer aus 20 Metern Entfernung. Es folgten die großen Auftritte von Angreiferin Wojtecki: Nachdem Reiter durchgesteckt hatte, umspielte Unions Stürmerin Torfrau Rück. Mit einem Heber in den Dreiangel traf Wojtecki zum zweiten Mal. Und als Rück herauskam, konnte Wojtecki zum 4:0 einschießen. Nach dem Seitenwechsel konnte sich Union den Luxus leisten, alle Einwechselspielerinnen zu bringen und im Blick auf den sicheren Erfolg einen Gang runterzuschalten. Man muss den Zehlendorferinnen zugestehen, dass sie nie aufgaben. Die Bemühungen der "kleinen Hertha" wurden schließlich durch Heupels Tor belohnt."

    Soweit die FuWo. Beibt noch hinzuzufügen, dass Lara Jäschke in der 57. Minute das Tor zum zwischenzeitlichen 5:0 erzielte. Mit diesem Erfolg hat sich der 1. FC Union in der Alterklasse U15 bereits zum dritten Mal in Folge das begehrte Double gesichert (2008 gewannen die damaligen C-Mädchen sogar das Triple)! Herzlichen Glückwunsch!!


    Für Union spielten:
    Anna Ducki (ab 36. Min. Mimi Menzel) - Alicia Kegel, Lea Poser, Annika Hundt (ab 36. Min. Jenny Lietz), Lara Jaeschke - Laura Barleben (ab 36. Min. Lene Müller), Luisa Borsche, Marie Weidt, Sarah Fuhrmann (ab 36. Min. Corina Kniffert) - Madeleine Wojtecki, Angie Reiter; ebenfalls großen Anteil an Meisterschaft und Pokalsieg hatten: Lisa Görsdorf, Jana Poser, Maria Schneider, Juliane Widiger


    :hail :hail :hail :hail :hail


    Zum Endspiel der U13-Mädchen schreibt die FuWo:


    1. FC Lübars - 1. FC Union 4:2 (1:2)


    "In einer tempo- und abwechslungsreichen Begegnung setzen sich die D-Juniorinnen des 1. FC Lübars am Ende durch. Union ging zwar durch einen herrlichen Fernschuss von Ziebruch und einem Treffer von Pankratz nach Zuspiel von Illmann zweimal in Führung, doch Lübars bestimmte vor allem in den letzten 20 Minuten das Geschehen. Kurz nach Wiederanpfiff konnten die Nordberlinerinnen erneut ausgleichen. Die stark spielende Mießen (eine von zahlreichen U13-Auswahlspielerinnen) gelang das verdiente 2:2. Lübars ließ danach nicht locker und Mießen machte schließlich mit ihrem zweiten Treffer den Pokalsieg für den 1. FC Lübars perfekt. Beiden Teams gilt der Glückwunsch für ein ansehenswertes Pokalendspiel."


    Für die jüngsten Unionerinnen war es natürlich besonders bitter, dass sie die einzige Pflichtspielniederlage der Saison ausgerechnet im Pokalfinale erleiden mussten. Wenn die Tränen getrocknet sind, werden die Mädels hoffentlich erkennen, dass auch die Finalteilnahme und eine Silbermedaille ein hervorragendes Ergebnis sind. Deshalb herzlichen Glückwunsch an Trainerin Julia und ihre Team!!


    Apropos hervorragendes Ergebnis:
    Die Mädchenteams von Union haben in der Saison 2009/10 ingesamt vier von acht möglichen Titeln im Jugendbereich geholt. Hinzu kommt noch die Berliner Vizemeisterschaft und der gute 3. Platz der U17-Mädchen bei der NOFV-Meisterschaft. Eine tolle Bilanz, zu der man allen Verantwortlichen und Beteiligten nur herzlich gratulieren kann!

  • Reklame:
  • - Statistik vom Spiel der D-Junioren gegen die Reinickendorfer Füchse


    § 2 Zweck und Aufgaben des Vereins


    2. Zweck des Vereins ist die körperliche Ertüchtigung und sportliche Förderung seiner Mitglieder, die Pflege der Sportgemeinschaft und die Beaufsichtigung und Anleitung insbesondere der Jugend bei sportlichen Übungen.


    3. Der Verein bekennt sich grundsätzlich zur Ausübung des Sports um seiner selbst willen und verfolgt keine wirtschaftlichen Ziele.