Netzathleten

Union-Oldies am Ball

  • 111-Jahresfeier des SSV Köpenick-Oberspree um 11 Uhr im Käthe Tucholla Stadion im Bruno-Bürgel Weg auf.

    Oskar, Ronny N., Stuffi, Tobi D. und andere waren am Ball. War ein gutes Spiel unserer Oldies gegen den "Deutschen Meister von 2009". Endstand war dann so ungefaehr 9:2 fuer den Gast. Ein aktuelles Union-Trikot wurde dann noch fuer 555 EUR versteigert. Etwas verrueckt, aber ist ja fuer einen guten Zweck!

  • für mich irgendwie am schönsten war, den "alten" ralph probst (immerhin ja schon 65 jahre) über den großteil des spiel noch so agil spielen zu sehen. sah noch sehr fit aus. auch wenn ab und an ein ball mal leicht versprang ;-)

    stuffis längenvorteil und seine langen beine konnte er schon bei seinen toren gewinnbringend einbringen :-)

    der mann am mikro nervte mich manchmal schon etwas, ist aber nur mein persönliches empfinden.

    dass diese mannschaft vom ssv oberspree (die blaue macht an der spree 8)) 2009 deutscher meister war, habe ich irgendwie immer so als werbeding abgetan. aber tatsächlich liessen sie da ja teams wie den fc bayern münchen hinter sich. unter anderem auch mit dem ex unioner und björns papa bernd jopek, der ja auch heute für den ssv spielte.