Spiel 5 von 7 Deutschland - Argentinien

  • Es geht hier um Fußball, warum wird hier immer wieder Politik reingebracht? Warum kann man mit Erfolg nicht normal umgehen? Geht von den Fanmeilenbesuchern eine neue nationale Bedrohung aus? Laß die Jungschen doch dort feiern, schwarz-rot-geil, von mir aus. Bevor sie klauen gehen... :rolleyes:


    Sicher ist es auch so eine deutsche Eigenschaft, über alles und jenes zu jammern. Um so schöner, wenn diese "Probleme" mal ein paar Tage aus der Öffentlichkeit verschwinden, oder zumindest keinen Großteil einnehmen. Wie heißt nochmal der neue Bundespräsident?

    Außerdem ist dieser Wunsch oder diese Hang zur Zerstreuung doch kein reines WM- bzw. Nationalmannschaftsphänomen. Mal anders ausgedrückt: Wenn Union spielt, interessiert sich doch auch keiner von uns im Stadion über Weltwirtschaftskrise, offene Ölbohrlöcher, Bundespräsidenten oder die Unfähigkeit von Schwarz-Gelb. Ich denke, das geht auch André so. Das ist nun mal etwas höchst menschliches: Das Komplizierte ausblenden und sich dem Einfachen (Trivialem) zuwenden.

  • Und ick gloob der Maradona kokst seit dem Spiel gegen Deutschland mit ner Vuvuzela in der Nase :D

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Reklame: