Information zum Pokalspiel in Leipzig

  • Hallo nach berlin,


    dieses spiel hätte auch anderst ausgehen können. union war über 90 min die bessere mannschaft ohne wirklich zu überzeugen und hat es verpasst seine chancen zu nutzen. zum support. war richtig geil anzusehen die ersten 15 minuten euer "support". das war klasse. vorallem der "wechselgesang". finds auch wirklich klasse das es ruhig geblieben ist im stadion. außer der eine böllerwerfer bei uns. aber der hat richtig vorn kopp bekommen. hoffe euer keeper hat die sache heile überstanden. RESPEKT auch dafür das er nicht den sterbenden schwan spielte sondern nach der kurzen unterbrechung wieder im tor stand.


    trotz alledem wünsche ich euch allen noch einen schönen abend und lasst die köpfe nicht hängen. das leben geht weiter.

  • ...wenn ich nun in der zeitung lese, daß union nach dem knaller gegen glinker einen protest erwägt, hoffe ich sehr, daß sie dies nicht machen.ich will nicht ein eventuelles weiterkommen am grünen tisch. wir haben total verkackt, sind zurecht raus und das hat nix mit dem knaller zu tun. danke jan für die vollkommen untheatralische haltung nach dem knall.


    Nicht noch ein Eigentor! Das wäre die (heutige) Peinlichkeit zum Quadrat! :dash


    Nee, der Sieg ging in Ordnung.

  • ja so siehts aus Salzfurther, das spiel zeigt mal wieder eins, wenn nach 90 minuten
    immer noch die null steht, an erzielten treffern, kanns wohl nichts werden mit dem
    weiterkommen. WIR SIND KEIN POKALSCHRECK SONDERN EINE POKALBITCH ..........


    Euch kann man nur gratulieren, die regionalliga ist wirklich ein hartes brot.
    wünsche euch eine gute saison, bietet den ochsen ein wenig paroli.


    ADIOS COPA ALEMANIA, wieder ein jahr warten ......... ahhhh FUCK OFF.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Ich sag dazu nur,wie so oft in der letzten Saison,erste Halbzeit verschlafen!
    Wenn ich gegen einen Unterklassigen Gegner ,Gewinnen will,mache ich Druck bis ich ein Tor erziele!Aber das hat heute wieder nicht statt gefunden.
    Selbst die Anfangsphase nach der Pause...null Druck

  • soviel zum Thema:


    Siehst du Hertha... so wird das gemacht!
    (Gutes Zitat eines fans neben dem ich stand)


    Mehr ist dazu auch nicht zu sagen.
    Man man man ... bin ich bedient.
    Die Aktion am Anfang war echt genial... hoffe im tv hat es erwähnung gefunden.
    Zu einzelkritiken sage ich am besten nichts... da gibt es nicht sonderlich viel positives...


    Abschließend noch Glückwünsche nach Halle... und schön, dass Fans gemeinsam 15 min hinter einer Sache stehen können.



    Eisern

  • Reklame:
  • WARUM spielt Moskito immer wieder durch ????? ?( ?( ?( ?(
    Der bringt nicht mal 50% Leistung und kämpfen tut der kein Stück... er holt sich keine Bälle, kann sich im Zweikampf meist nicht behaupten und nimmt zusätzlich noch dit Tempo aus der Vorwärtsbewegung, anstatt mal bis zur Grundlinie zu gehen.


    Warum kam Quiring erst nach 70 Minuten ????? ?( ?( ?( ?(
    In den Testspielen hat er doch gezeigt, daß wenn er mit Polenz über rechts ackert die Post abgeht und dies war auch diesmal der Fall.


    In diesem Spiel, wo der Schiri extrem kleinlich pfiff, warum bring ick da nicht Sahin ? :D ;)


    Ick bin jedenfalls pappesatt und gebe UN durchaus die "Schuld", denn wenn ick merke, daß ein Brunne und ein Tusche ein bissl neben den Schuhen stehen und der EINE Stürmer nich in die Puschen kommt, dann muß man doch bei einem Rückstand viel früher reagieren und vor allem früher OFFENSIVER werden, denn nach den Wechseln gings ja komischerweise.


    Warum also diese für mich überhebliche Aufstellung mit einer Spitze bei einem Regionalligisten, so unter dem Motto irgendwann wirds schonmal klappen.

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • Anreise/Einlass/Behandlung vor Ort: viel Lärm vorab um nichts, aber umso angenehmer die Überraschung. Auf den Parkplatz durfte man doch (hat mich der Beamte in Leipzig am Telefon falsch informiert), die Personenkontrollen waren sehr lasch und auch sonst haben wir uns nicht wie Verbrecher behandelt gefühlt.


    Stimmung: diese ersten 15 Minuten werde ich wohl so schnell nicht vergessen, wir haben gut gelacht. Diese Spontanchoreographie (Körpereinsatz als ob wir gesungen hätten) war das schönste, was uns im Stadion widerfahren ist (siehe auch: Spiel). Diese Kreativität und Selbstironie gefällt mir an Unionfans!


    Spiel: setzte die schlechten Auswärtsleistungen der letzten Saison nahtlos fort - uninspiriert, kein roter Faden, schlechte Laufwege, und Mosquera verballert seine Großchance. Wir haben uns trotzdem einen schönen Tag gemacht (siehe auch: Stimmung)....

  • Klasse fand ich heute nur Karim nach dem Abpfiff - herrlich wie er die Was-auch-immer-Kiste stemmte & anschließend mit Schmackes zu Boden wurf. Sah so aus, als wenn er sauer war.
    Schade um die verschenkten mind. 250.000 €.

  • Kam es nur mir so vor oder waren es heute auf JEDEN Fussballfann mind. 3 Bullen? :dash


    Ick saß im letzten Bus nachm Spiel. Hinter uns waren gefühlte 1000 Einsatzfahrzeuge!


    >Für diese Masse an Bullen trptzdem alles relativ locker!


    Aber!!!! Müssen es so viele sein??


    Ich denke NEIN! Das hat dieser Sonntagsausflug aller Fussballfans heute bewiesen! :daumen:

  • Stinke-sauer wieder daheim. Ick halte von UN wirklich viel, warum aber spielt man gegen nen 4-Ligisten mit nur EINEM Stürmer?
    Ick bin richtig sauer :cursing: Wir Fans sind bereit Kohle zu sammeln, damit der Verein den Zaster bekommt, welcher beim Derby verloren geht und diese "Mannschaft" liefert solch ein Scheiss ab. Da geht sooooviieeel Kohle verloren und wir fühlen uns schuldig die AF fürs Derby eingeklagt zu haben.
    Ick bin zum Abpfiff sofort raus - hätten alle so machen sollen. Heute wäre es gut gewesen, wenn unser Team nach dem Abpfiff keinen Unioner mehr im Stadion gesehen hätte.
    Wir Fans geben alles - unser Team sollte schämen - sowat können die Jungs bei mir vorerst nicht bereinigen. :cursing:

  • Reklame:
  • Zum Spiel sage ich besser auch nichts. Nur so viel, dass es schlecht war.


    Die ersten 15 Minuten des Spiels werde ich wahrscheinlich nie vergessen. Das war wirklich legendär. Im Stadion war es so ruhig, dass man die Spieler gehört hat, wie sie Anweisungen gaben. Und ich stand ganz oben. Ich habe mich fast wie auf einem Kreisliga-Sportplatz gefühlt. Nur schlecht, dass Union auch wie ein Kreisligist gespielt hat.

  • Wir Fans geben alles - unser Team sollte schämen - sowat können die Jungs bei mir vorerst nicht bereinigen. :cursing:



    dann such dir nen anderen verein...............



    und niemals vergessen.......

    „Wer nicht weiß wohin er will, darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.“ Mark Twain

  • Also wenn "der eine Knallerwerfer" vor den Kopp bekommen hat, dann waren die Hallenser aber sehr langsam.
    Erst ne Rauchbombe, dann einen Knaller neben Jan geworfen und dann noch ein Knaller in den leeren Block von uns aus rechts neben den Halle Fans geworfen.
    Entweder es waren mehrere Werfer oder man hat den einen Werfer einfach machen lassen.



    15min Ruhe + Pantomimesupport waren Spitze


    Spiel von Union Seite sehr langsam, uninspiriert und schwach.
    Stürmer war nicht
    Kolk und Tusche ohne Ideen
    Lichtblicke waren Polenz und Quiering (warum erst in der 70.min?)

  • es bleibt in jedem fall ein fader beigeschmack und große sorgenfalten, was die buli-saison betrifft.


    und wir haben trotz meiner eigenen ansage bzgl. straßensperrungen den weg über leipzig nord probiert und das ging ja mehr als reibunglsos. auch die abfahrt war angenehm entspannt. viel rauch um nix.


    da frag ick mich ja, aus welchem loch die ganzen bullen gekrochen sind, die dann nach dem abfiff auf einmal vor der tür standen. aber das wissen wahrscheinlich die zugfahrer :D


    aber was haben wir gelacht. unsere "choreo" in den ersten 15 min ... ick konnte nich mehr ... allein dafür hat sich der weg gelohnt. vielen dank an alle für diesekrativität und spontanität. deswegen lieb ick euch so!!! :thumbup:


    p.s. wer´s nich jesehen hat: selbst im "sportplatz" wurde unser pantomime gezeigt. herrlich.

  • Reklame:
  • Beim ersten Punkt gebe ich dir recht. So kenne ich unsere Mannschaft eigentlich nicht. Es waren allerdings genau 2 Spieler, die so agierten.
    Eure Nr.9 hätte in der Aktion, als unser Mann im Mittelkreis (berechtigt) die Gelbe sah, allerdings wegen Nachschlagens Rot sehen müssen.


    Zum zweiten: Es waren nicht Chaoten (Plural) sondern ein Chaot, der den Böller warf. Der ist allerdings von den Umstehenden ziemlich in die Zange genommen worden und der Block skandierte "Assi raus".


    kam teilweise als "Nazi Raus" bei mir an :oops


    Verdienter Sieg, Glückwunsch nach Halle!


    Unvergessen die ersten 15 Minuten, gut dass das auf beiden Seiten so geklappt hat.


    Danke Jan, dass du stehen geblieben bist und nicht n sterbenden Schwan markiert hast ;)



    Polizeieinsatz von der Quantität maßlos übertrieben (17 Busse wurden von knapp 40 Wannen oder mehr begleitet) , aber eigentlich ziemlich angenehm sogar.

  • scheiß taktik, scheiß spiel, scheiß niederlage. meine vorfreude auf die saison ist total dahin und ich erwarte da vorerst einfach mal gar nix mehr. das was wir heute gesehen haben, war keine eintagsfliege gegen einen vermeintlich schwächeren und schlagbaren gegner. nein, ich befürchte, daß ist der fussball, den wir in den nächsten spielen auch weiterhin zu sehen bekommen. kein vernünftiges system, spieler, die einfach elementarste sachen nicht machen. das heißt auch einfach kämpfen. und diese leistung heute hat zurecht null applaus nach dem spiel verdient. einfach nur beschämend.
    wenn ich nun in der zeitung lese, daß union nach dem knaller gegen glinker einen protest erwägt, hoffe ich sehr, daß sie dies nicht machen.
    ich will nicht ein eventuelles weiterkommen am grünen tisch. wir haben total verkackt, sind zurecht raus und das hat nix mit dem knaller zu tun.
    danke jan für die vollkommen untheatralische haltung nach dem knall.
    und was team green und das drumherum angeht, bin auch ich sehr positiv überrascht. viel lärm (vorher) um nichts. zumindest was meine tour betrifft.



    besser hätte es man nicht sagen können,bin auch bedient :cursing:

  • ....aber was haben wir gelacht. unsere "choreo" in den ersten 15 min ... ick konnte nich mehr ... allein dafür hat sich der weg gelohnt. vielen dank an alle für diesekrativität und spontanität. deswegen lieb ick euch so!!! :thumbup: p.s. wer´s nich jesehen hat: selbst im "sportplatz" wurde unser pantomime gezeigt. herrlich.


    Unten in Fotogalerien gibts schon das erste Vidscheo. Da kommen sicher noch die von den Herren Ballspanner oder Streifenkarl....

  • ersten 15 min(BESTE :D )


    macht aber leider alles nicht wieder gut, was ich sonst gesehen habe,
    selber noch über Pauli geschmunzelt, selber sind wa nicht besser,
    mit so was habe ich wirklich nicht gerechnet,
    ich hoffe lieber Herr Neuhaus, das auch Sie evtl. mal daheim in diesen Forum
    lesen und es endlich mal jetzt sein lassen mit diesen bekloppten ein Mann Sturm,
    es bringt NIX!!!
    Und wieso, wird Ede ausgewechselt und Benjamina kommt dafür und warum holt man einen
    neuen Stürmer, obwohl wir wissen das wir da ein Problem haben und man lässt ihn nicht
    auflaufen!?


    Ich fand die Vorbereitungsspiele auch nicht soooo überzeugend, wenn wir so spielen,
    gehts sofort ab wieder ne Liga tiefer!!!


    Und wir machen uns auf den Weg dort hin, schwitzen wie sau im Sonderzug, geben Geld aus
    und sehen so was überhebliches von unserer Mannschaft :thumbdown:


    Sehr ruhiges auftreten der Polizei, auch wenn übertrieben viel von Team Green dort war, alles sehr
    sehr entspannt gewesen!

  • Reklame: