Nachwuchsleistungszentrum

  • Das negative Eigenkapital aus deinem Zitat hat doch nicht das geringste mit dem Nachwuchsleistungszentrum oder dem dortigen Bauvorhaben zu tun. Was soll das also da. Das ist absolut irreführend. Und falls das ein Scherz sein soll, ist das nicht lustig. Punkt!

  • Ich ergänze mal mein verursachtes Missverständnis...


    Gern hätte ich im Mopoartikel die Bestätigung zum Focus von 2016 (80)% gelesen.


    "Das Land Berlin beteiligt sich daran mit 8,8 Millionen Euro, mit knapp 15 Millionen Euro ist der erste Bauabschnitt des Sportzentrums kalkuliert. Nun kommt grünes Licht vom Haushaltsausschuss des Bundes, am Mittwoch bewilligten die Haushälter 4,5 Millionen Euro, den Rest will Union selbst stemmen."

    Steht hier eben nicht mehr...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Nur um einmal die Unterschiede zu beleuchten:

    Ich gönne Chemie diese Offerte von Herzen !!!


    https://t1p.de/jrck


    Aber Relationen setzen müsst(et) ihr selbst!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • nach meiner Rechnung wären es dann aber ein Kunstrasen

    Der hintere wird auch zum Kunstrasen, siehe Plan ;)

    Jetzt ist es für mich schlüssig, danke!

    Dann bin ich nur gespannt wann es denn nun losgeht. Und ob denn wie versprochen die aktuell ansässigen externen Vereine dann weiterhin BBW 63 nutzen dürfen!?

  • Land Berlin 8,8Mio,

    Bund (sprich aus dem deutschen Haushalt) 4,5Mio

    Also zusammen addiert 13,3Mio von 15Mio. 1,7Mio vom Verein. Sind doch rund 80% nur eben nicht von Berlin alleine. So oder so trägt der Verein den Rest, da ist es doch egal ob sich die 80% vom Land Berlin allein oder von Bund und Land kommen.

  • Jeder, auch ich, versteht Mathematik auf seinem ganz persönlichen Level...

    Ich habe mehr als 12 Jahre nach 1991 diese Fach unterrichtet, meine Schüler mögen mir verzeihen.. ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Land Berlin 8,8Mio,

    Bund (sprich aus dem deutschen Haushalt) 4,5Mio

    Also zusammen addiert 13,3Mio von 15Mio. 1,7Mio vom Verein. Sind doch rund 80% nur eben nicht von Berlin alleine. So oder so trägt der Verein den Rest, da ist es doch egal ob sich die 80% vom Land Berlin allein oder von Bund und Land kommen.

    Jeder, auch ich, versteht Mathematik auf seinem ganz persönlichen Level...

    Ich habe mehr als 12 Jahre nach 1991 diese Fach unterrichtet, meine Schüler mögen mir verzeihen.. ;)

    Hat mit Mathematik ja relativ wenig zu tun. Ist nur "wirr" geschrieben. Erst 8,8Mio vom Land, dann die Gesamtsumme, dann was der Bund gibt. Da bist du dann beim Lesen bei 4,5Mio vom Bund und hast im Ernstfall schonwieder vergessen das vorher 'ne 2.Summe genannt wurde die in das Projekt fließt.


    Übersichtlicher wäre gewesen:

    Gesamtsumme: 15Mio

    Land: 8,8Mio

    Bund: 4,5Mio

    Rest von Union (1,7Mio).


    Dann hätte es keine Missverständnisse gegeben und man hätte auf Anhieb gesehen das die 80% (sogar mehr als diese) von außerhalb kommen.

  • Reklame:
  • ... dann weiterhin BBW 63 nutzen dürfen!?

    Die Spielen auf BBW 99 ! 8)

    Es gibt dort noch andere Vereine, als nur Fußballvereine und einige sind auch am Gelände BBW 63 ansässig.

    Allerdings schien mir diese Frage bereits zur Zufriedenheit eben jener Vereine geklärt worden zu sein. Ich hoffe, das bleibt auch so.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Bitte --deine --Argumente prüfen, ernsthaft...


    Meine präzisierte Rechnung steht fest...!!


    ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Und ob denn wie versprochen die aktuell ansässigen externen Vereine dann weiterhin BBW 63 nutzen dürfen!?

    Die Spielen auf BBW 99 ! 8)

    Es gibt dort noch andere Vereine, als nur Fußballvereine und einige sind auch am Gelände BBW 63 ansässig.

    Allerdings schien mir diese Frage bereits zur Zufriedenheit eben jener Vereine geklärt worden zu sein. Ich hoffe, das bleibt auch so.

    So meinte ich es im Beitrag 727!

  • Reklame:
  • Im Artikel steht doch mit 8,8Mio beteiligt sich das Land Berlin. Das stand also fest.

    Dann kam die Gesamtsumme des ersten Bauabschnittes, nämlich die 15Mio.

    Dann das JETZT 4,5Mio aus dem BUNDeshaushalt bewilligt worden. Und dann das Union den Rest trägt.


    Bund und Land sind unterschiedliche Geldgeber. Und 8,8Mio vom Land standen schon fest, d.h. die 4,5Mio vom Bund kommen dazu = 13,3Mio von 15. Das sind also einiges mehr als 80%. Und nochmal: ob die von Berlin alleine oder von Bund + Berlin kommen ist doch egal, Hauptsache sie kommen.


    Was soll ich daran jetzt prüfen, nur weil du den Inhalt des Artikels trotz mehrfacher Erklärung nicht verstehst?

  • Da musss ich dir leider widersprechen!

    Die BSG Fernsehelektronik hat am Dienstag von 19-20:30 Uhr Trainingszeit im BBW 63! Weiß ich zu 100%!!!

    Ganz sicher....

    AHA, die Vereine meinst du.

    Ich denke, dass die weiterhin druff trainieren und spielen werden können .

    Genaugenommen meinte ich den von mir o.g. Verein. Weil ich davon selbst betroffen wäre.....

  • Meine Mathematik sagt, du irrst...!


    ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: