Nachwuchsleistungszentrum

  • Beispielsweise der SC Freiburg.

    Das ist der SC Freiburg. Mit seiner gesamten Infrastruktur und der Sponsoren/Investorenhistorie.

    Ich glaube kaum, das wir/unser Verein damit vergleichbar ist.

    Allein im Zeitfenster der sportlichen Erfolge ist eine klare Diskrepanz erkennbar.

    Nur, weil wir da sind, wo wir jetzt sind, sollte der Verein nicht verschwenderisch und zu grosszügig werden. Meine Meinung.

    Nachwuchs auszubilden, welcher mit Stallgeruch aufläuft, halte ich aber auch für wichtig.

    Ob dafür eine 2. notwendig ist, überlasse ich der Entscheidung der Verantwortlichen.

    Wie wurde mir gestern nachgerufen? Ständig mit dem Fuß aufstampfen?


    Bringt Dir auch nix.

  • Danke. Aber das entscheide ich selbst. Union hat spätere DFB-Nationalspieler ausgebildet, da kämpfte der SC Freiburg noch um die Vorherrschaft in der eigenen Stadt und du gingst noch nicht zu Union.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Danke. Aber das entscheide ich selbst. Union hat spätere DFB-Nationalspieler ausgebildet, da kämpfte der SC Freiburg noch um die Vorherrschaft in der eigenen Stadt und du gingst noch nicht zu Union.

    Nun, alles entwickelt sich weiter. Als Union spätere DFB-Nationalspieler ausbildete, war Union in welcher Liga, welcher Struktur, und mit welcher Organisation ausgestattet?

    Entwicklung geht an niemandem Spurlos vorbei.

    Dein Drängen nach einer Zweiten solltest Du, da Du ja Stammfleisch bist, doch besser mit dem Vorstand persönlich besprechen.

    Hier im Netz bleibt es nur ein auf ewig festgeschriebener Wunsch.

  • Reklame:
  • Wir holen uns jetzt ausgebildete Nachwuchs Spieler von den Bayern ( Dajaku ) wissen aber zur Zeit mit ihm auch nichts richtig anzufangen. :(

    Das ist das eigentlich bedenkliche. Der Junge hat ja wohl vorher nicht nur Holz geschnitzt.

    Man sollte also wissen, wo man zum Formen ansetzen muss.

  • Für die eigenen Nachwuchsspieler keine 2. Mannschaft vorzuhalten, sondern stattdessen die Berliner Jungs in die 2. Österreichische Liga zu entleihen, ist für mich schlicht Verrat an der Fußballkultur. RB-Niveau as it's best!


    Dieses Vorgehen wird aber mittlerweile von Einigen als guter Coup gefeiert und goutiert. Soviel zu Fußballkultur und Union im Jahr 2021.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Für die eigenen Nachwuchsspieler keine 2. Mannschaft vorzuhalten, sondern stattdessen die Berliner Jungs in die 2. Österreichische Liga zu entleihen, ist für mich schlicht Verrat an der Fußballkultur. RB-Niveau as it's best!


    Dieses Vorgehen wird aber mittlerweile von Einigen als guter Coup gefeiert und goutiert. Soviel zu Fußballkultur und Union im Jahr 2021.

    Wo schrieb ich so etwas? Unterstellst Du mir, ich würde RB‘s Handeln goutieren?
    Ich wies Dich darauf hin, wen Du angehen musst, um Probleme anzusprechen. Und ich fragte Dich, wo Union war/stand , als anders gehandelt/ausgebildet und gespielt wurde.

    Ich finde es, gelinde gesagt, zum kotzen, das Du andere Unioner, welche andere Sichtweisen als Deine, und Verständnis für die handelnden Personen im Vereinsvorstand äußernden, permanent an den Pranger stellen willst!

    Geh zu Zingler, und quatsche mit ihm. Ich muss keine Zweite bezahlen, bei mir rennst Du offene Türen ein. War oft genug in der kurzen Zeit meiner Vereinsmitgliedschaft da.

    Mann!😤

  • Reklame:
  • Aha.


    Bei Hertha kamen nur in der letzten Saison ganze 9 eigene Nachwuchsspieler zu Bundesligaeinsätzen. Und Hertha Zwo spielt wo?

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Damit eine Zwote überhaupt Sinn macht, müßte sie in der 3. Liga spielen. Da ist dann der finanzielle Aufwand (zu) groß. Ein entsprechendes Stadion muß dann auch vorhanden sein...

    In meinen Augen macht eine Zweite erst dann Sinn, wenn man dafür die nötigen Talente hat. Bringt ja auch nichts die Zweete dann Regio oder gar 3.Liga kicken zu lassen, wenn die Talente dennoch weit entfernt sind den Sprung in die BuLi packen zu können.

    Und die Talente kommen wohl erst mit dem neuen NLZ, nebenbei hat man Konkurrenz mit Hertha in der eigenen Stadt und RB und Golfsburg vor der Tür. Alles nicht so einfach.

  • Talente sollten doch mit dem siebenstelligen Jahresetat vom Leistungszentrum in Lutz Munacks Verantwortung hinreichend ausgebildet werden können.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Talente sollten doch mit dem siebenstelligen Jahresetat vom Leistungszentrum in Lutz Munacks Verantwortung hinreichend ausgebildet werden können.

    :rofl: Nur Mal um das einzuordnen zu können: Hertha hat 2011 etwa doppelt so viel in die Jugend investiert (jährlich) als wir heute. Und da wurde teilweise schon gemeckert das der Jugendetat von 3,5 auf 2,5Mio gesenkt wurde. Also damals einen 4? 5? Mal höheren Etat für die Jugend gehabt als wir.

    Logisch das die langfristig dann auch mehr Ertrag haben als wir. Und das ist nur der eine Konkurrent vor der eigenen Haustüre.


    In diesen Sphären sind wir noch lange nicht. Aber erwartet wird trd das Gleiche, sonst würdest du die nicht als Beispiel ran ziehen. Also sorry wo die Talente hin gehen ist klar wenn man sich mit anderen Vereinen Mal beschäftigt. Diese 2,5Mio jährlich die andere Vereine vor 10 Jahren schon investiert haben, davon sind wir noch Meilenweit entfernt. Da sollte man sich dann auch keinen Illusionen hingeben und irgendwas einfordern.

  • Dann ist die Nachwuchsausbildung einfach nur eine halbe Sache, die nie zum Ziel führt. Dann sollte man es besser lassen, als Jahr für Jahr Lutz Munack Millionenbeträge versenken zu lassen.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Dann ist die Nachwuchsausbildung einfach nur eine halbe Sache, die nie zum Ziel führt. Dann sollte man es besser lassen, als Jahr für Jahr Lutz Munack Millionenbeträge versenken zu lassen.

    Sowas braucht einfach Zeit. Lass uns Mal 10Jahre BuLi spielen bzw das NLZ 10 Jahre stehen. Dann werden da auch andere Summen investiert.

    Der Nachwuchs hatte eben (noch) nicht das Wachstum wie der gesamte restliche Verein. Aber manch einer scheint hier echte Wunderdinge zu erwarten. Wir sind auf dem richtigen Weg, nur der dauert eben.


    Auch ein neues NLZ wirft nicht sofort die Riesentalente ab. Früher sagte man Mal mit Ertrag sei erst nach 10-15 Jahren zu rechnen. Man braucht in der Sache eben Geduld. Und Mal blöd gesagt: wären wir damals in Liga 3 stehen geblieben würden wir mit Sicherheit auch den einen oder anderen Menzer, Quiring, Skribbi, Jopek und wie sie alle heißen in der 1.Mannschaft haben. Es ist dann schwierig ohne großartiges NLZ weiter voran zu kommen. Da waren uns wirklich sehr viele Vereine sehr weit vorraus. Das müssen wir jetzt erst Mal aufholen.

  • Und selbst Tim Maciejewski wurde länger bei Hertha ausgebildet als bei Union.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Und selbst Tim Maciejewski wurde länger bei Hertha ausgebildet als bei Union.

    Wer von dort zu uns wechselt ist schlußendlich UNION-sozialisiert. Wer den Weg in die andere Richtung nimmt... ...selbst schuld! :grumble ;)


    Gab es letzteres überhaupt schon? :/

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame: