Nachwuchsleistungszentrum

  • Nur zum Verständnis:

    Du hast 'ne Frage, auf die mehrfach eingangen wurde. Mit Sachen die schwarz auf weiß in 'nem Artikel stehen. Frage also beantwortet anhand von Fakten.


    Du kommst mehrfach mit "du irrst", "meine Mathematik" bla bla. Dann sag doch einfach worauf du ursprünglich hinaus wolltest. Was dir nebenher noch im Kopf rumgeistert kann keiner Riechen.


    Ich irre also nur, wenn du auf was ganz anderes hinaus willst. Wenn du das nach mehrfachen hin und her nicht klar artikulieren kannst selbst Schuld. Das was du ursprünglich wissen wolltest ist beantwortet und das anhand von Fakten richtig. Wenn du was anderes meinst (was du mehrfach aber nicht sagtest), dann ändern sich möglicherweise auch die Fakten dazu und dann lieg ich falsch, richtig.


    Aber solange du nicht klar sagen kannst was du genau willst ist die Rechnung oben richtig. Aber das ist so typisch Lehrer. "Du irrst", "denk nochmal darüber nach", bla bla. Anstatt die Frage zu konkretisieren. Hören will da dann auch keiner das der Irrtum nur dank der dämlichen Fragestellung zustande kam. ;)

  • Von den 80% aus dem 2016-er Artikel ist keine Rede mehr, so sehe ich das!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • 15Mio. 13,3Mio werden übernommen (nochmal es ist scheiß egal ob 80% das Land Berlin übernimmt oder Bund + Land die Summe berappen).

    80% von 15Mio sind 12Mio.


    Heißt also zu deutsch: wären 80% übernommen worden hätte Union 3Mio berappen müssen. Jetzt wird sogar mehr übernommen, Union muss nur 1,7Mio berappen das sind also am Ende sogar fast 90% die übernommen werden! Und du kackst dir ein das von 80% keine Rede mehr ist? Union bekommt mehr Unterstützung als 2016 gesagt wurde!!!


    Dir ist echt nicht zu helfen.:dash Wobei ich davon ausgehe, das du das noch nicht Mal gerafft hast, du warst auch der Meinung ich liege falsch - liege ich aber nicht... Dein Mathe-Schüler hätte ich nicht sein wollen, da hätte es wohl öfter geraucht, wenn ich merk mein Lehrer ist dümmer als ich.;) Frag Mal meinen Informatik-Lehrer, der kann davon ein Lied singen.

  • Reklame:
  • Im Norden des Landes wurde für die eigenen U13-Jahrgänge eine eigene Liga gegründet, die feste Mitglieder hat und für die auch keine Auf-und Abstiegsregeln gelten.

    Gespielt wird auf Kleinfeld mit 7 Spielern. Mitstarter der Liga mit dem schönen Namen "NLZ U13-Nordcup" sind:

    • HSV
    • FC St.Paul
    • Werder Bremen
    • VfL Wolfsburg
    • Hannover 96
    • VfL Osnabrück
    • Holstein Kiel
    • Eintracht Braunschweig
  • Reklame:
  • Geplantes Kunstrasenverbot der EU...



    https://www.welt.de/politik/ar…oht-Amateur-Fussball.html

    Kommt davon, wenn man Leute an die Macht lässt, die nur durch die Umweltbrille schauen und jetzt schieben sich Parteien wieder den Peter zu- es wird immer lächerlicher in der EU- und zurück zu Ascheplätze geht auch nicht- Feinstaubbelastung wäre fatal. Wo soll das noch hin führen.:dash

    Die in meinen Knien vorhandenen Reste der Schlackeplätze aus der Wendenschlossstraße (1965-1968) bei meinem damaligen Motor Köpenick sind lebenslange Begleiter, die Brandflecke vom Rutschen über den Kunstrasen sind alle verheilt...

    ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Kommt davon, wenn man Leute an die Macht lässt, die nur durch die Umweltbrille schauen und jetzt schieben sich Parteien wieder den Peter zu- es wird immer lächerlicher in der EU- und zurück zu Ascheplätze geht auch nicht- Feinstaubbelastung wäre fatal. Wo soll das noch hin führen.:dash

    Die in meinen Knien vorhandenen Reste der Schlackeplätze aus der Wendenschlossstraße (1965-1968) bei meinem damaligen Motor Köpenick sind lebenslange Begleiter, die Brandflecke vom Rutschen über den Kunstrasen sind alle verheilt...

    ;)

    Ich kenn die Steinchen (roter Platz bei uns genannt) auch noch- schwarze gab es in der Bezirksliga Nachwuchs auch in Stralsund-Rostock etc.

    Kunstrasen mit Quarzsand ist genau so ein Mist- Verbrennungen waren und sind vorprogrammiert. Erst das Granulat aus Gummi hat den Kunstrasen fast Schürfwundenfrei gemacht.

    Jetzt aber zum Thema- Ich weiß nicht wie lange das jetzt gibt, Gummigranulat auf Kunstrasen, schätze mal 25 Jahre, aber ich versteh einfach nicht warum nicht erst geforscht wird, ob es Umweltschädlich ist oder nicht, bevor es zugelassen wird. Fangt nicht an, das vor 25 Jahren keiner wusste das Reifenabrieb (ist fast das selbe) nicht gut für die Umwelt sein soll.

  • Eine Hysterie hier schon wieder.X/

    Nicht Kunstrasen sondern das Kunststoffgranulat soll verboten werden.

    Hier mal ein Artikel aus dem vorigen Jahr.

    Früher wurde übrigens Sand verwendet.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Eine Hysterie hier schon wieder.X/

    Nicht Kunstrasen sondern das Kunststoffgranulat soll verboten werden.

    Hier mal ein Artikel aus dem vorigen Jahr.

    Früher wurde übrigens Sand verwendet.

    Habe gerade geschrieben, warum der Sand nicht mehr gerne verwendet wurde und der Kunstrasen verändert wurde. Ich bin nur gespannt, ob es für die jetzigen Kunstrasenplätze Alternativen zum Granulat gibt- ob man dann Sand oder Kork nehmen kann, oder ob sie komplett erneuert werden müssen.

  • Es gibt ja verschiedene Arten von Granulat. Da ist noch nicht endgültig geklärt, wie schädlich die jeweils sind.

    So oder so wird es Übergangslösungen geben.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Bis es eine Richtlinie gibt, geht das Gesetzgebungsverfahren durch diverse Instanzen. Man muss einfach abwarten bis das Ergebnis da ist.

    Eine Frage am Rand: Wird der Kunstrasen nicht auch für andere Sportarten, wie Hockey, genutzt?

  • Vielleicht sind ja auch nicht dieKunstrasenplätze inclusive Granulat schädlich für die Umwelt,

    Sondern unsere guten Politiker in der EU?

    Und natürlich die Menschen die sich drauf bewegen nicht vergessen, zuviel Ausstoß von Umweltgiften;)


    Guido


    Hast recht, Tennis, Hockey und andere Sportarten wird auch drauf gespielt.

  • Reklame: