Nachwuchsleistungszentrum

  • wieviel deutsche Nachwuchskicker haben denn in den letzten Jahren ebenfalls den grossen Sprung nicht geschaft ,aber Hauptsache die Migrations Opfer sind wieder beleidigt ,die solln zu Türkiyemspor gehen und gut ist.

  • https://www.sportbuzzer.de/art…ssismus-vorwuerfe-eltern/


    Dass wenn viele mit Migrationshintergrund "verpflichtet" werden und dann nach dem "Aussieben" entsprechend viele Ausgesiebte einen Migrationshintergrund haben, ist niemandem aufgefallen?

    Auch dass man überhaupt sich bewusst entschieden hat, überproportional viele Kids mit Migrationshintergrund aufzunehmen, sollte man durchaus als ziemlich gewichtiges Argument gegen die These heranziehen können...

    Oder aber hier wird sich nur auf Hofschneider als Oberrassist eingeschossen.... dass da pädagogisch vielleicht etwas im Argen liegt, mag hingegen wohl durchaus sein, aber es alles wieder nur auf den ethnisch-kulturellen Hintergrund zu reduzieren, erscheint wieder perfekt in Richtung Opferkultur, die der gegenwärtige Zeitgeist so pflegt.



    Wenn das mit diesen ganzen kleinen Geschichten jedenfalls so weitergeht, sind wir im Land bald nur noch als die Nazis aus Oberschöneweide bekannt. :P

  • Als ich im Herthathread schrieb, das man nur abwarten braucht, das alles irre hier ist mit Wiederholungsgefahr.

    Da wusste ich noch nichts von Aogo und jetzt unser NLZ.

    Es wurde immer irrer mit irgendwelchen Vorwürfen und das im Wochenrythmus.

    Ich schlage Tagesrythmus der Aufgeregtheit und der stündlichen Diskriminierung vor, dazu braucht es solchen investigativen Journalismus der Neuzeit.

    Also ran, ist euer Ruf schon ruiniert dann lebt es sich ganz ungeniert.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • ...

    Irgendein Jugendspieler (vielleicht auch zwei, oder drei) fühlt sich benachteiligt weil er nicht gut genug ist und seine Felle bzgl. der Profikarriere davonschwimmen und Mamai und Papi rennen zur Presse, um vielleicht noch was zu retten. Was für ein Sommerlochthema....:sleeping:

    Ich finde es wirklich schade, wie Du das peinlich-schändliche Verhalten unseres Vereins gegenüber sozial Benachteiligten kleinredest.

    Es ist doch in einer offenen, sozialen Gesellschaft nun wirklich nicht zuviel verlangt, jedem Jungmann mit Migrationshintergrund, der einen Fußball von einem Kürbis unterscheiden kann, dem ihm zustehenden Status als Hochbegabter zu verleihen und mit einem Profivertrag anzuerkennen.

    Zum Glück gibt es noch mutige Eltern und furchtlos-investigative Journalisten, die derartiges Unrecht nicht einfach hinnehmen.

    Manchmal glaube ich echt, ihr seid alle Nazis!

  • Mein Sohn Ahmed Lewandowski Ishmag

    (4) darf nicht ,trotz von mir (Mutter) bestätigter Eignung , am Mittelkreis in AF buddeln!

    Was kann ich tun ?

    N. E.


    Du musst denjenigen der das Buddeln verbietet, unter Hinweis auf dessen vermeintliche Privilegien (männlich, weiß, mitteleuropäisch), sozial schwer schädigen. Dann liefert der noch die Buddelförmchen. Das ist inzwischen Alltag in diesem Land.

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Die...


    ...Bilder und die Namen der Aufstellungen der U 19 und der U 17 auf unserer HP beantworten die Frage, ob Menschen mit irgendeinem Migrationshintergrund (eigenem, dem der Eltern oder Großeltern) gemessen am Bevölkerungsanteil in Deutschland 2021 eher über- oder eher unterrepräsentiert sind.


    So einfach ist dann auch der Rest des Themas abzuhandeln, wenn man ganz und gar rational da ran geht.

  • Amt für Statistik 2019:

    "Von den rund 1,3 Millionen Berlinern mit Migrationshintergrund kommen 417.000 aus EU-Ländern, die meisten davon aus Polen (114.000). 182.000 Menschen haben Wurzeln in der Türkei und 154.000 in arabischen Staaten. 145.000 Menschen stammen aus Ländern der früheren Sowjetunion."


    Von den 1,3 Millionen Berliner mit Migrationshintergrund kommt nur ein viertel aus dem arabischen Raum und der Türkei.

    Von dem restlichen drei vierteln hört man kaum etwas. Vielleicht liegt es daran, dass sie sich besser integrieren. Vielleicht halten sie sich besser an deutsche Gepflogenheiten und Regeln, die einem Nachwuchsleistungszentrum unerlässlich sind.

    Ich möchte nichts verallgemeinern, trotzdem gibt es die Tendenz, dass gerade die beiden Erstgenannten sich oft ungerecht behandelt fühlen und die Schuld dafür selten bei sich suchen.

    Ich bin mit 3 Lehrern befreundet, wovon 2 in Neukölln unterrichten.


    Ich würde die Beschwerden nicht überbewerten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Und somit haben Sie das erreicht was sie wollten, diese Behauptungen werden erstmal richtig hochgekocht, auch hier damit man was schlechtes über Union zu reden hat.

    Schließlich muss man ja auch vom Thema BCC ablenken damit die ihre Saison in Ruhe zu Ende spielen können.


    Mir fällt dazu nur eins ein: Wieso kommen sie erst jetzt mit dem Dreck aus dem Keller, wir sind schon durch und können nicht mehr absteigen. Also Unruhe in den Verein bringen nützt nichts mehr.


    Thema ist für mich hiermit durch.

    Konzentration liegt auf Pillenkusen und S04.


    Fettes EISERN :schal:

  • Punkt, Satz, Sieg! :thumbup:

  • Vor Hofi hatten 40% der Nachwuchsspieler einen Migrationshintergrund. Ist das in Dtl die Normalverteilung? Für mich sieht das eher nach Bevorzugung aus. Gut möglich und mMn auch richtig dass hier wieder Chancengleichheit eingeführt wurde.

    „Die Jungs können mit der Hacke jonglieren, ohne dass sie den Ball sehen - und zwar 20-mal, wenn sie wollen.“ M.Rose

  • Reklame:
  • Vor Hofi hatten 40% der Nachwuchsspieler einen Migrationshintergrund. Ist das in Dtl die Normalverteilung? Für mich sieht das eher nach Bevorzugung aus. Gut möglich und mMn auch richtig dass hier wieder Chancengleichheit eingeführt wurde.

    Ich würde es eher Leistungsprinzip nennen wollen, auf allen Ebenen.

    Chancengleichheit gibt es von Geburt an hier für jeden.

  • Vor Hofi hatten 40% der Nachwuchsspieler einen Migrationshintergrund. Ist das in Dtl die Normalverteilung? Für mich sieht das eher nach Bevorzugung aus. Gut möglich und mMn auch richtig dass hier wieder Chancengleichheit eingeführt wurde.

    ok hab grad gelesen , dass der Anteil der Berliner mit Migrationshintergrund auf 35% geschätzt wird , somit können die 40% schon eine Normalverteilung darstellen.

    „Die Jungs können mit der Hacke jonglieren, ohne dass sie den Ball sehen - und zwar 20-mal, wenn sie wollen.“ M.Rose

  • Pünktlich zum Rückspiel gg. B. Leverkusen. Da kann Frau Wellmer dann in der Sportschau wieder eine Rassismusgeschichte "vorlesen".

    Wenn wir wieder gewinnen gegen die Pillendreher, kann Sie sich meinetwegen danach auch wieder als Empörte aufspielen.


    Ansonsten...Kindergeburtstag...heut zu Tage fühlt sich eh jeder zweite benachteiligt und kann mit einem ehrlichen Feedback nicht umgehen.

  • Pünktlich zum Rückspiel gg. B. Leverkusen. Da kann Frau Wellmer dann in der Sportschau wieder eine Rassismusgeschichte "vorlesen".

    Wenn wir wieder gewinnen gegen die Pillendreher, kann Sie sich meinetwegen danach auch wieder als Empörte aufspielen.


    Ansonsten...Kindergeburtstag...heut zu Tage fühlt sich eh jeder zweite benachteiligt und kann mit einem ehrlichen Feedback nicht umgehen.

    :hail:hail:hail

    👏🏼

  • Also irgendwie springen mir hier zu viele über die hingeworfenen Stöckchen. Ich finde es zunächst mal gut, wie sich der Verein positioniert.


    Ich kenne leider aus der Familie genügend Beispiele wie sich Eltern aus jedweden Schichten und Kulturkreisen gerne mal voll daneben verhalten und ihren Spösslingen die maximale Begabung assistieren. Allein die Lehrerschaft kommt zu einem anderen harten Urteil. Das wird dann seitens der Eltern ebenso anonym oder anwaltlich in Frage gestellt. Deshalb ist es wohl eher ein Zeitgeist und den weidet die Journalie genüsslich aus.


    Deshalb würde ich hier eher für Gelassenheit votieren und die Verantwortlichen bereiten das angemessen intern auf. Verbesserungspotential gibt es immer. Wenn hier einige gleich wieder Richtung Arabisch/türkisch den Zeigefinger erheben, finde ich es allerdings auch unangebracht und ungerecht gegenüber jenen Türken/Arabern die alles tun um sportlich fair um ihre Entwicklung als Fußballer ackern. Solche Menschen scheint es tatsächlich zu geben. :S

  • Reklame: