Nachwuchsleistungszentrum

  • Meinste Fisnik Asllani? Der ist aber nach Hoffenheim.

    Nein, das war noch lange vor Fisnik Asllani, ein "deutsch" klingender Name, der Vater hatte einen Job bei VW angeboten bekommen.

    Du meinst Loris Bethge. Irgendwas hat da bei mir geklingelt. Story hatte ich auch noch so halb im Hinterkopf, Forumssuche und Google hat dann geholfen.

    Aus dem scheint gar nichts geworden zu sein.

  • Nein, das war noch lange vor Fisnik Asllani, ein "deutsch" klingender Name, der Vater hatte einen Job bei VW angeboten bekommen.

    Du meinst Loris Bethge. Irgendwas hat da bei mir geklingelt. Story hatte ich auch noch so halb im Hinterkopf, Forumssuche und Google hat dann geholfen.

    Aus dem scheint gar nichts geworden zu sein.

    Lt. TM ging er dann von Wolfsburg nach Braunschweig und bis 06/20 bei GW Ahrensfelde. AB 07/20 unbekannt.

  • Reklame:
  • Zum NLZ-Zentrum,-das gebaut wird: Was versprechen wir uns davon eigentlich? Bessere Nachwuchsspieler wohl, aber laut Statistik: Welcher Verein hat bisher da gute Spieler hervorgebracht?

    ohne ein modernes nlz wird es für uns z.b. schwieriger, talente zu uns zu holen. dieses ganze aktuelle dezentralisierte in der jugend bei union ist da nicht förderlich.

    den jungen spielern müssen auch bessere vorraussetzungen, kurze wege, noch bessere betreuung usw. geboten werden.

    davon alleine allerdings bringen in der tat nicht alleine neue und gute profis.

    aber es verbessert die möglichkeiten für einen solchen weg.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Zum NLZ-Zentrum,-das gebaut wird: Was versprechen wir uns davon eigentlich? Bessere Nachwuchsspieler wohl, aber laut Statistik: Welcher Verein hat bisher da gute Spieler hervorgebracht?

    ohne ein modernes nlz wird es für uns z.b. schwieriger, talente zu uns zu holen. dieses ganze aktuelle dezentralisierte in der jugend bei union ist da nicht förderlich.

    den jungen spielern müssen auch bessere vorraussetzungen, kurze wege, noch bessere betreuung usw. geboten werden.

    davon alleine allerdings bringen in der tat nicht alleine neue und gute profis.

    aber es verbessert die möglichkeiten für einen solchen weg.

    Versucht haben es ja schon einige Vereine, aber ohne Erfolg. Hansa hatte es , glaube ich, auch schon wieder abgerissen. Gut, Berlin ist mehr Wert,.... schaun wir mal. Ich halte es für ne Geldverschwendung.

  • Reklame:
  • ohne ein modernes nlz wird es für uns z.b. schwieriger, talente zu uns zu holen. dieses ganze aktuelle dezentralisierte in der jugend bei union ist da nicht förderlich.

    den jungen spielern müssen auch bessere vorraussetzungen, kurze wege, noch bessere betreuung usw. geboten werden.

    davon alleine allerdings bringen in der tat nicht alleine neue und gute profis.

    aber es verbessert die möglichkeiten für einen solchen weg.

    Versucht haben es ja schon einige Vereine, aber ohne Erfolg. Hansa hatte es , glaube ich, auch schon wieder abgerissen. Gut, Berlin ist mehr Wert,.... schaun wir mal. Ich halte es für ne Geldverschwendung.

    Das ist falsch. Hansa hat umgebaut und erweitert. Aktuell werden die NWLZ landauf und landab gebaut. In Paderborn ist man z.B. kürzlich erst fertig geworden und in Jena baut man ebenso wie in Dresden. Union hatte hier einen absoluten Standortnachteil. Die vielen Nachwuchsteams unseres Vereins verdienen einfach bessere Voraussetzungen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Einige Helikopter Eltern sollten einfach mal ihre Ansprüche überdenken.

    Anonymes Anprangern kann ich nicht ernst nehmen.

    Der Artikelschreiber faselt was von Nudelsuppe und einem Kind das keinen Wasserkocher bedienen kann aber Profifussballer werden will.

    Knallhart recherchiert. :daumen:

  • Die Kinder hätten Angst gehabt, die Nacht alleine zu verbringen!?

    Also haben ihre Eltern über 10 Jahre hinweg ihren "Helikopter" nie in den Hangar gelassen, um mal abends Freunde zu besuchen, zum Tanzen, ins Theater oder zum Konzert zu gehen/fahren.

    Sehr unwahrscheinlich!!!

    Und der Vater sollte sich mal Rechtsbeistand holen, wenn er nicht in der Lage ist, Vertragsbedingungen zu verstehen!

    Noch fragwürdiger ist die Wasserkocherstory. Meine Tochter hat mit 9 Jahren selbstständig! ihre erste Familienpizza gebacken.:thumbup:

    Die zweite hat dann geschmeckt:D.

    Den einzigen Vorwurf, den ich - ohne Kenntnis des Wahrheitsgehaltes nachvollziehen kann - ist die Art und Weise der "Ausmusterung" ! Aber wie gesagt: wieder einmal! anonyme Vorwürfe von Eltern, deren Kinder es (leider!) nicht bei uns geschafft haben....

    Welche Nachteile sollten die denn bei Klarnamenangabe haben, wenn ihr Kind wahrscheinlich nie wieder in einem NLZ eines Bundesligisten spielen werden.

    Mal sehen, was demnächst kommt: menschenverachtende DDR-Trainingsmethoden !?

  • Reklame: