Fußball und Finanzen

    • Offizieller Beitrag

    Dies ist aber mal ein besserer (vor allem realer) Beleg für die finanziellen Anstalten, die die Vereine so unternehmen, als irgendwelche Transfermarktzahlen!
    Sicher gibt es Ausreißer, aber anhand dieser Zahlen kannst du die Vereine schon ganz gut einordnen.

  • Worum gehts der DFL denn wirklich - suchense doch nachm Mehrbietenden als Sky um sich noch mehr zu bereichern oder wonach wird sonst ausgewählt oder hat Sky doch kein Bock mehr auf Einschaltquotenbremser in ihrem Sortiment ???

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:

  • Kann man so sehen...Generell ist die Auflösung monopolistischer Strukturen für den Verbraucher in der Summe positiv (meistens ;) ). Wer weiß, vielleicht wird der Volkssport Fußball dadurch auch wieder erschwinglicher für jene die nicht ins Stadion pilgern können oder wollen.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • @Axn


    Ja, ich denke in erster Linie an die, nicht an mich,
    die es nicht können, vor allem die gesundheitlich betroffenen "Fußballverrückten"!



    Und die sind all zu oft genau die jenigen, welche sich PayTV nicht leisten können...


    deine Hoffnung kann ich so nicht teilen...


    :(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Für den gemeinen Fußballfan würde sich doch nur was bessern, wenn Spiele ins Free-TV kommen. Dies schreibt aber das Kartellamt nicht vor. Wenn sky und Telekom sich die Rechte teilen, dann muss man im schlimmsten Fall zwei teure Abos sichern.

  • Ich führe auch ohne ABO ein schönes Leben.Also kein muß.


    Aber du schaffst es ja aber noch lange immer ins Stadion, hast du auch die Anderen im Blick,
    .... ?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • So nun frag ich nochmal: meint ihr die DFL nimt den Günstigsten oder da wo sie mehr Geld bekommen ???
    und wie wird sich das wohl auf den Preis ausschlagen ???

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Da ja gestern die Entscheidung vom Bundeskartellamt kam, heute die Reaktion der DFL:


    http://www.bundesliga.de/de/df…ab-2017-18-vor-agmd29.jsp



    Zitat:
    "Aus sportlichen Gründen und mit Blick auf einen Interessenausgleich zwischen Amateurfußball einerseits und mitreisenden Fans andererseits wird es künftig pro Saison fünf zusätzliche Begegnungen am Sonntag und fünf weitere am Montag geben. Zudem ist vorgesehen, dass eine Zweitliga-Partie vom Freitag auf den Samstag rückt. Zur besseren Planbarkeit für Fans und Medienpartner wird die Zahl der "englischen Wochen" im Grundsatz auf zwei pro Spielzeit begrenzt."


    "Die umfassende und zeitnah frei empfangbare Berichterstattung am Samstag bzw. Sonntag ist weiterhin ab 18.30 Uhr bzw. 21.15 Uhr möglich. Erstmals ausgeschrieben wird ein Free-Highlight-Paket mit allen Wochenend-Spielen der Bundesliga und 2. Bundesliga am Montagabend."


    Thema "No Single Buyer Rule":
    "Das bedeutet: Falls ein einziger Anbieter sämtliche Live-Rechte der Bundesliga erwerben sollte, wird zusätzlich ein so genanntes Over-the-Top-Paket (OTT-Paket) angeboten. Dieses beinhaltet drei Live-Spiele pro Spieltag (eines am Samstag, zwei am Sonntag) plattform-exklusiv für die Verbreitungswege Web-TV und Mobile. Der Wettbewerb wird somit die Form des Angebotes bestimmen: Entweder wird ein Teil der Bundesliga-Spiele über alle Technologien oder über die Verbreitungswege Web-TV und Mobile bei einem zweiten Anbieter zu sehen sein. Die so gestaltete Regelung soll den aktuellen Gegebenheiten in Bezug auf den deutschen Medienmarkt Rechnung tragen. Das Bundeskartellamt hatte am 11. April 2016 grünes Licht für das vorliegende Ausschreibungsmodell gegeben."
    -> läuft dann meines Erachtens auf diese Online-Variante hin, wäre zumindest meine Prognose.


    Das mit den Montagsspielen war ja leider abzusehen, mit dem Testballon "1. Mai" dieses Jahr...

  • Reklame: