Fußball und Finanzen

  • Ja, Fussball wird einfach eine TV-Eventsportart. Man braucht keine Fans im Stadion mehr, die TV-Übertragung reicht dann aus und man muss statt der DK nur die jeweiligen TV-Gebühren bezahlen, kann dafür aber zuhause im Trikot und mit Schal rumtoben und die Nachbarn nerven. :cursing:

    WWEL

  • Ja, Fussball wird einfach eine TV-Eventsportart. Man braucht keine Fans im Stadion mehr, die TV-Übertragung reicht dann aus und man muss statt der DK nur die jeweiligen TV-Gebühren bezahlen, kann dafür aber zuhause im Trikot und mit Schal rumtoben und die Nachbarn nerven. :cursing:

    WWEL

    Nein. Keine Zustimmung.

  • Ja, Fussball wird einfach eine TV-Eventsportart.

    Profi- Erstliga-Fußball, wie auch Nationalmannschaft-Fußball ist seit mehr als 30 Jahren in erster Linie TV-Sport. Seit 5- 10 Jahren bewirkt massenmäßige Verbreitung von 50Zoll- Heimfernsehern mit Internet-Livestreaming eine verstärkte Vermarktungmöglichkeit von Bezahlangeboten.


    Die Quintessenz: internationale Vermarktungsrechte von Sportligen gewinnen an Bedeutung.

  • Ja, Fussball wird einfach eine TV-Eventsportart.

    Fußball ist seit 30 Jahren in erster Linie TV-Sport. Seit 5- 10 Jahren bewirkt massenmäßige Verbreitung von 50Zoll- Heimfernsehern mit Internet-Livestreaming eine verstärkte Vermarktungmöglichkeit von Bezahlangeboten.


    Die Quintessenz: internationale Vermarktungsrechte von Sportligen gewinnen an Bedeutung.

    Die Vermarktung begann für mich um 2006. Aber es wurde hier in D übertrieben. Erst 2015 schaffte es ein Stadionbesuch in der AF mich von der Begeisterung zu überzeugen.

    Am TV ist für mich nur Beiwerk. Notwendiges Übel.

  • Reklame:
  • Ja, Fussball wird einfach eine TV-Eventsportart. Man braucht keine Fans im Stadion mehr, die TV-Übertragung reicht dann aus und man muss statt der DK nur die jeweiligen TV-Gebühren bezahlen, kann dafür aber zuhause im Trikot und mit Schal rumtoben und die Nachbarn nerven. :cursing:

    WWEL

    Nein. Keine Zustimmung.

    Falls Du den hier :cursing: übersehen haben solltest, ich bin auch dagegen, schilderte nur meine Eindrücke.

    WWEL

  • Nein. Keine Zustimmung.

    Falls Du den hier :cursing: übersehen haben solltest, ich bin auch dagegen, schilderte nur meine Eindrücke.

    WWEL

    Nimm dich bitte nicht immer so wichtig. Ich habe den :cursing: sehr wohl gesehen. Könntest Du bitte irgendwann mal akzeptieren, das ich meine eigene Meinung habe?! Ohne auf Dich Rücksicht nehmen zu wollen?!

    Danke!

  • Sie werden das Stadionerlebnis in Verbindung mit den sozialen Kontakten aber nie ersetzen sondern nur das Angebot erweitern.

    Bei den meisten Vereinen war die Nachfrage immer höher als das Angebot und ich glaube das wird auch so bleiben.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Falls Du den hier :cursing: übersehen haben solltest, ich bin auch dagegen, schilderte nur meine Eindrücke.

    WWEL

    Nimm dich bitte nicht immer so wichtig. Ich habe den :cursing: sehr wohl gesehen. Könntest Du bitte irgendwann mal akzeptieren, das ich meine eigene Meinung habe?! Ohne auf Dich Rücksicht nehmen zu wollen?!

    Danke!

    Geht das schon wieder los?

    Du kannst einfach nicht antworten, ohne gleich wieder persönlich zu werden.

    Nächsten Sommer esse ich garantiert nicht von Deinem Käsekuchen.

    Kannst also die kleine Kuchenform raussuchen.:gamer

    WWEL

  • Xanten49

    Sag mal….

    DU HAST MIT DEM PERSÖNLICH WERDEN ANGEFANGEN!!!!

    Was stimmt mit Dir nicht?!?:nixweiss:

    Hör mir auf.

  • Reklame:
  • Fußball ist seit 30 Jahren in erster Linie TV-Sport. Seit 5- 10 Jahren bewirkt massenmäßige Verbreitung von 50Zoll- Heimfernsehern mit Internet-Livestreaming eine verstärkte Vermarktungmöglichkeit von Bezahlangeboten.


    Die Quintessenz: internationale Vermarktungsrechte von Sportligen gewinnen an Bedeutung.

    Am TV ist für mich nur Beiwerk. Notwendiges Übel.

    Tatsache ist, dass ein Spiel in der AF maximal 22.000 Zuschauer sehen während auf Sky (und anderen) live im Schnitt 300-500.000 Zuschauer zugucken. Über weitere Kanäle in der Nachberichterstattung nehmen mehrere Millionen an den Spielszenen von Union teil.

  • Am TV ist für mich nur Beiwerk. Notwendiges Übel.

    Tatsache ist, dass ein Spiel in der AF maximal 22.000 Zuschauer sehen während auf Sky und anderen live im Schnitt 400-500.000 Zuschauer zugucken. Über weitere Kanäle in der Nachberichterstattung nehmen mehrere Millionen an den Spielszenen von Union teil.

    Das mag jetzt so sein, belastbare Beweise hast Du?

    Noch vor dem Aufstieg war das anders.


    Aber eines freut mich, wir wecken mediales Interesse mit unserer Art von Fussi und unserem Erfolg. Das spült auch Geld in die Kasse und ermöglicht die Stabilisierung unserer Art von Fussballverständnis und Vereinspolitik.


    Habe ich vor Jahren ungläubig DZ zugehört, wir gehören zu den ersten 20 der deutschen BL, reibe ich mir vermehrt die Augen heutzutage über unsere Erfolge und Selbstverständnis.

  • Kann man eigentlich mit 'nem Farb-TV auch schwarz-weiß schauen?? So 'ne Illusion von Oldschoolfussball...:/

    Falls es das noch nicht gibt könnte das eine Geschäftsidee für eine neue App auf dem LED Fernseher sein.


    :thumbup:


    Ein Krisselbild Filter mit S/W Optik. Außerdem können alle Werbebanner ausgeblendet werden. Der Ton wird leicht rauschig und blechern eingestellt.


    :crazy


    Gibt bestimmt einen Markt dafür.

  • Reklame:
  • Richtig, Karotte ;), und das z. B. Exiler nur so regelmässig sich Union anschauen können.

    Nur wäre es besser, wenn ein Pay-TV Anbieter alles überträgt. In D jetzt DAZN, SKY, RTL+ und Mangenta TV, dass ist doch nur moderne Beutelschneiderei.

    Ich weiss jetzt nicht, ob das im Ausland auch so gesplittet ist.:/

    WWEL

  • Richtig, Karotte ;), und das z. B. Exiler nur so regelmässig sich Union anschauen können.

    Nur wäre es besser, wenn ein Pay-TV Anbieter alles überträgt. In D jetzt DAZN, SKY, RTL+ und Mangenta TV, dass ist doch nur moderne Beutelschneiderei.

    Ich weiss jetzt nicht, ob das im Ausland auch so gesplittet ist.:/

    WWEL

    NordVPN + 6IPTV. Informiere Dich.

  • Richtig, Karotte ;), und das z. B. Exiler nur so regelmässig sich Union anschauen können.

    Nur wäre es besser, wenn ein Pay-TV Anbieter alles überträgt. In D jetzt DAZN, SKY, RTL+ und Mangenta TV, dass ist doch nur moderne Beutelschneiderei.

    Ich weiss jetzt nicht, ob das im Ausland auch so gesplittet ist.:/

    WWEL

    NordVPN + 6IPTV. Informiere Dich.

    Bitte, höre auf, mich zu zitieren. DANKE!

    Ich kenne selbst einige Internet-Streams, nur ist mir das zu blöd mit den häufigen Abstürzen, wenn gerade ein Tor fällt oder was interessantes passiert.

    WWEL

  • NordVPN + 6IPTV. Informiere Dich.

    hab ich 8o


    https://www.netzwelt.de/news/1…ams-ab-droht-nutzern.html

    Anders als beim Streaming über Portale wie Kinox.to oder Burning Series lassen sich Abonnenten solcher illegaler IPTV-Services oftmals leicht identifizieren - selbst wenn sie ihre IP-Adresse mit einem VPN anonymisieren.

    Die schlimmste aller Ketzereien
    war gesunder Menschenverstand.

    George Orwell in "1984"

  • Reklame: