• @kibitzer, nun kringel Dich mal nicht zu dolle. Du weißt ja: es gibt keine dummen Fragen. Nun ja, fast keine... Aber dem @Moskito kann man hier ruhig vernünftig antworten. Wir hatten schließlich alle irgendwann mal unser erstes Fantreffen, nicht?

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

    • Offizieller Beitrag

    @Moskito, eine Zusammenfassung irgendwelcher Art wird es öffentlich 100%ig nicht geben (es sei denn, der EX-medienpartner schleust wieder Maulwürfe ein). Das würde das Ziel solcher Fantreffen, eine möglichst offene Aus- und Ansprache, konterkarieren.


    Vertrauengenießende User können und werden sicher per PN Zusammenfassungen auf Nachfrage erhalten. ;)

  • Reklame:
  • Satire war's, muß es aber nicht sein. Ich würde mir das gerne ansehen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Fand die Idee des "Tages danach" zunächst eigentlich ganz nett, auch weil man mit einem Abstand von 24h, frei von den Emotionen unmittelbar nach Spielende, die Sicht der Dinge nochmal sachlich für den Laien aufarbeiten konnte.
    Allerdings wurde mit der Zeit auch eigentlich nichts anderes gesagt, als in den Interviews oder der PK nach den Spielen & deswegen kann ich mir auch gut vorstellen, dass SL davon Abstand nimmt getreu des viel zitierten Mottos im Forum: "alte Strukturen aufbrechen" 8)

  • Fand die Idee des "Tages danach" zunächst eigentlich ganz nett, auch weil man mit einem Abstand von 24h, frei von den Emotionen unmittelbar nach Spielende, die Sicht der Dinge nochmal sachlich für den Laien aufarbeiten konnte.
    Allerdings wurde mit der Zeit auch eigentlich nichts anderes gesagt, als in den Interviews oder der PK nach den Spielen & deswegen kann ich mir auch gut vorstellen, dass SL davon Abstand nimmt getreu des viel zitierten Mottos im Forum: "alte Strukturen aufbrechen" 8)


    Ich als Fußball-Laie finde diese Idee grundsätzlich nach wie vor nett und würde mich über gehaltvolle Spieltagsanalysen, aus denen ich was lernen kann, freuen. Aber wie Du schon schriebst: nur um die Statements aus den Pressekonferenzen nochmal breitzutreten braucht es dieses Format nicht.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Ich als Fußball-Laie finde diese Idee grundsätzlich nach wie vor nett und würde mich über gehaltvolle Spieltagsanalysen, aus denen ich was lernen kann, freuen. Aber wie Du schon schriebst: nur um die Statements aus den Pressekonferenzen nochmal breitzutreten braucht es dieses Format nicht.


    Als visuelles Begleitinstrument wäre eine Taktiktafel nicht schlecht, weil so aus dem Stehgreif ist das ja gerade besonders schwierig, wenn man versucht, es möglichst einfach zu erklären. Zumeist fallen dann schnell Begriffe wie "Pressing" oder "Umschaltspiel" und eine eventuell viel komplexere Spielsituationen wird so dann häufig verallgemeinern.
    Das mit der Tafel wird es aber wohl erst recht nicht geben, weil dann kann man auch gleich noch den Trainer der kommenden Gegner einladen & ihm die Quintessenz des eigenen Systems aufs Brot schmieren. :D

  • Reklame:
  • Klar, beim Lewandowskis fachliches und journalistisches Können und Selbstvertrauen, braucht man es nicht :thumbup:


    Zum Schluss war es bei Düwel GAR NICHT lustig, eher traurig und erschreckend !


    wobei es darum bei einer solchen spieltagsaufarbeitung ja nicht ging.
    sondern, gerade für die taktikfüchse unter uns, um eine ausführlichere taktische spielanalyse und eben, im gegensatz zu den eher kurzen statements auf einer pk, auch um die ausführliche bewertung eines solchen spiels aus sicht des trainers. mit gerne auch kritischen fragen des interviewers.
    generell hätte ich sowas auch gerne weiter sehen wollen. so es denn fundiert und auch (selbst)kritisch rüberkommt. was ich bei sascha lewandowski schon erwarten würde.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Die richtige Entscheidung. Ich hoffe nur, dass man es selber merkte und sich nicht "lächerlich" gemacht und bei Lewandowski anfragte, ob man nicht das Spiel für die Zuschauer analysieren könne.


    Es bleibt ja die Möglichkeit den Trainer 1-2 mal pro Saison länger zu interviewen und Zuschauerfragen zu stellen. Alternativ zu den Spieltagsanalysen kann gern mehr zu Unions Geschichte kommen oder man interviewt mal die Co-Trainer oder Leute aus dem Funktionsteam oder auch mal Spieler, die schon länger bei Unions sind.

  • Hallo liebe Gemeinde,


    weiß jemand, ob es nun auch keine PKs mehr gibt? Bei AFTV ist kein Countdown mehr angezeigt.


    Laut Facebookaussage des Vereins wird es keine Nachbetrachtungen mehr geben.


    @ KISSUnion
    Kannst Du mir sagen, wo Du das genau gelesen hast? Ich bin nicht fündig geworden.



    Ich finde das "Staatsfernsehen" an sich im Preis-Leistungsverhältnis an sich vollkommen i.O., aber ohne Nachbetrachtung und PK relativierte sich das ganz schön :(.



    Eisern!



    Atti

  • Reklame: