• Reklame:
  • Auch technisch erscheint es verbessert. Jedenfalls hatte ich keine Abstürze mehr, die früher regelmäßig passierten.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Zum Hinrundenabschluss habe ich mir gerade nochmal das gestrige Spiel (im Retro-"Live") angeschaut...


    Kommentiert wurde es von meinem absoluten Lieblingsreporter auf AF-TV. Ich weiss leider nicht, wie er heisst - aber der von gestern ist erkennbar Unioner und auch - aber nicht nur - deshalb für mich mit Abstand der beste unter den AF-TV-Reportern:

    immer gut informiert, gutes Ad-hoc Spielverständnis, sehr engagiert, angenehme Stimme, fair in seinen Einschätzungen, vereinsnah und dennoch journalistisch stark mit fairer Würdigung der jeweiligen Leistungen. Klasse, weiter so!


    Der Kommentator aus dem HSV-Spiel war hingegen übrigens absolut grottig, eine Katastrophe, kannte und erkannte nicht einmal unsere Spieler und verwechselte sie permanent (m.E. nach ein HSV-Fan, ernsthaft, er kommentierte immer wieder aus HSV-Perspektive)... Am schlimmsten : Er sprach ständig von "Abdullali" (sic!), es war wirklich peinlich (auch in der späteren kürzeren Zusammenfassung des Spiels); und wie man z.B. einen Hartel rein staturmässig mit Polter verwechseln kann, erschliesst sich mir auch nicht. So jemanden kann man nicht ernsthaft in unserem Vereins-TV einsetzen.... :schal:


    Mein ernst gemeinter Verbesserungsvorschlag: Bitte blendet zu Beginn kurz den den Reporternamen ein , dann kann man auch mal die Kommentatorenleistung würdigen und vergleichen...


    (Die Sky-Reporter kann man schliesslich auch auf http://www.kommentatorenblog.de googlen, wenn man sich denn diesen Sender antun will ...)

  • Wie man Vereins-TV aufwerten könnte zeigt Liverpool (sogar kostenlos auf youtube) wo rund um jedes Heimspiel unkommentiert das drumherum (ca.12min) neben dem Spielfeld gezeigt wird inkl.der erzielten Tore.

    Hier als Beispiel das Newcastlespiel vom 26.12.

    https://youtu.be/otasmhpXVLc


    Ich glaube aber das sowas am Veto der DFL scheitern würde.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Vielleicht bedingen sich die beiden Seiten gegenseitig. Wenig Abonnenten - weniger mögliche Leistung - weniger Abonnenten. Das AFTV ist Teil unseres Vereins, also auch Teil des Gesamtbudgets. Die Prioritäten des Vereins, wie kann es anders sein, liegen beim Fußball. Das Fernsehen ist Teil der notwendigen Marketing- und Kommunikationsstrategie, um möglichst gute Bedingungen für den Fußball zu schaffen. So betrachtet finde ich auch, mit meinem AFTV Abo werfe ich kein Geld zum Fenster raus.

  • Ich freue mich, auch mal etwas bei AF-TV loben zu können.


    Der oben von Jabo genannte Beitrag über Leo Oppermann, Laurenz Dehl, Maurice Opfermann Arcones und Fisnik Alllani im Wintertrainingslager ("Tag 6") ist so gemacht, wie ich mir es für ein gutes Vereinsfernsehen vorstelle:


    Gut geschnitten, echte Zusatzinfos für Fans über die nach Spanien mitgenommenen talentierten, in unserem Verein ausgebildete Nachwuchsspieler mit Perspektive...

    Auch journalistisch auffallend gut gemacht, am Anfang und am Ende gerahmt durch kluge Einordnungen von Oliver Ruhnert und Sebastian Bönig , dazu kurze Selbstvorstellung der vier Spieler, Spiel- und Trainingslagerszenen , Einschätzungen der Spieler selbst zum Wert des Trainingslagers für sie - in einem Format von immerhin gut 8 Minuten...


    Das viel kritisierte AF-TV-Team kann es also doch - einen echten Zusatznutzen/-wert erbringen. Bitte mehr davon!

  • Reklame: