• Wenn man die Truppe mal durchgeht:


    Busk - immer parat, wenn er gefordert war, zweimal auch mit Glanz pariert, im Abfangen der hohen Bälle stets zupackend, nur die Abstöße kamen zu selten an den Mann
    Pedersen - mit einem guten Spiel auf der linken Seite, ein zwei starke Grätschen, die blinden Ablagen mit der Hacke sollte er sich allerdings sparen
    Torrejon - stahlt am Ball sehr viel Ruhe aus, sicheres Passspiel, hat Schönheim lückenlos ersetzt, leichte Schnelligkeitsdefizite
    Leistner - stets Herr der Lage, wie immer im Luftraum gnadenlos abgeräumt, nach Kroos` Abgang sogar Kapitän
    Trimmel - das Fleißbienchen auf der rechten Seite, nicht nur gute Ecken (wie gewohnt), sondern auch starke Grätschen, die er definitiv erst unter Keller gelernt hat
    Kroos - emsig und mit einigen guten Pässen im Spielaufbau, allerdings wie in dieser Saison zumeist eher unauffällig, ein ganz schwacher Freistoß in die Mauer...
    Prömel - stopfte die Lücken, läuferisch in Topform, defensiv sicher auch mal mit nem notwendigen kleinen Foul, wenn die Mitspieler nicht gut aufrücken
    Hedlund - ähnlich lauffreudig wie Grischa, auf den außen immer anspielbar, rannte sich aber heute oftmals fest
    Gogia- hatte ein paar schöne Dribblings, aber auch zwei drei schlampige Pässe
    Hartel - tolle Technik, gute Finten, Übersteiger, Geschwindigkeit in den Dribblings - aber heute ohne Effekt
    Polter - von Avevor komplett abgemeldet, bis zur 92.Minute... (gegen St. Pauli und Himmelmann sollte man ihn bekanntermaßen ja nie auswechseln)
    Skrybski - suchte den direkten Weg nach vorn, hatte wohl die Anweisung auch mal die Seite zu wechseln um Lücken zu reißen, was er mehrfach versuchte
    Daube - passsicher und ähnlich unauffällig wie Kroos, den er ersetzte
    Kreilach - wies sein in dieser Woche schon beim Training beobachtet Temperament auch bei seinem Kurzeinsatz nach, mit ihm kam der Siegeswille zurück


    Für mich ragte Trimmel heute heraus. Auf seine Standards ist in dieser Saison einfach Verlass. Dass sind wahre Brandfackeln. Heute hat er aber zudem auch seine Seite gut dicht gemacht und war sich auch für die dreckige Abwehrarbeit nicht zu schade. Früher war ich mal sein größter Kritiker. Und einen Auftritt wie heute hätte ich ihm vor zwei Jahren nie zugetraut. Deshalb freut mich seine Entwicklung besonders.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Die Signatur habe ich so drin, seitdem ich hier angemeldet bin. Interessant, dass dir das gerade jetzt auffällt. :)

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Die Signatur habe ich so drin, seitdem ich hier angemeldet bin. Interessant, dass dir das gerade jetzt auffällt. :)


    Ich habe, im Gegensatz zu den Kadern damals, ein positives Denken...vergesse aber auch nichts. Das Alter und das Glaubensbekenntnis legt auch manchen Schleier drüber.
    Ich wäge ab, meine Unkenntnis der persönlichen Gründe von H. Meyer im Vergleich zu meiner familiären Tragödie.
    Und dann schreibe ich eben mal was.

  • Genau die Schwalbe habe ich auch gesehen.


    Die andere habe ich mir in der Sportschau angeschaut. Kann man so oder so entscheiden.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:

  • Der Freistoß kam nicht von Kroos, sondern von Hedlund. Wieso auch immer der jetzt Freistöße schießt.


    Für mich was heute auch Pedersen Spieler des Spiels. Hat uns mit wichtigen Grätschen weit außerhalb seines Aktionsradius im Spiel gehalten und offensiv mehrere klare Aktionen gehabt wie bspw. Das Dribbling mit Ablage auf Polter, die dieser leider schwach vergab.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Jakob vor Trimbo.


    Zur Beurteilung von Torrejon.
    Warum wartet er mit dem Ball am Fuß immer bis der Gegenspieler auf ihn zurennt? Bis dahin könnte er längst nen guten Paß spielen, verlangsamt damit aber eher das Spiel.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • War sie nicht. Es gab klaren Komtakt. Wir standen direkt davor. Über die gelbe Karte mussten wir alle lachen. Aber egal drei Punkte für Union. 8)


    Kontakt, wenn jeder Kontakt im Strafraum zum Elfer führt.Dann kannst Du den Laden gleich dicht machen.Wir sind hier nicht beim Männerballet!

  • Jakob vor Trimbo.


    Zur Beurteilung von Torrejon.
    Warum wartet er mit dem Ball am Fuß immer bis der Gegenspieler auf ihn zurennt? Bis dahin könnte er längst nen guten Paß spielen, verlangsamt damit aber eher das Spiel.


    Da kann man mal sehen wie unterschiedlich Spielertypen sind, hatten wir uns doch schon schnell wieder an diese von dir vermisste Qualität von Fabian gewöhnt.

  • Für mich ist es Damir Kreilach. Was der in den paar Minuten an Impulsen in der Zentrale brachte, war zielführend und führte zu unserm Schlußspurt.


    Die Grätsche war richtig schick, trotz Schneckentempo. Da hat sich jmd. für die offensive 6 beworben, ach nee geht ja nicht. Da spielt ja schon Kroos, der Mann mit der Stammelfgarantie.

  • Reklame:
  • Kontakt, wenn jeder Kontakt im Strafraum zum Elfer führt.Dann kannst Du den Laden gleich dicht machen.Wir sind hier nicht beim Männerballet!


    Bin da auch beim Reporter. Kontakt gab es schon aber für einen Elfer zu wenig. Aber wir hätten uns auch nicht beschweren dürfen, manche Schiris pfeifen auch sowas. Die gelbe Karte war aber ein Witz. Weiterspielen und gut ist wäre richtig gewesen.

  • Schwere Entscheidung in diesem für unsere Verhältnisse unterdurchschnittlichen Spiel und glücklichen Sieg.
    Torschütze Polter war bis auf die letzte Szene bei Avevor und Sobiech abgemeldet.
    Der Flankengeber Trimmel war zwar auffällig mit seinen Sturmläufen und seinen guten Standards. Leider auch 2-3 Katastrophenpässe beim Aufbauspiel in der eigenen Abwehr. Zudem ist seine 5. gelbe Karte wegen Meckern völlig unnötig. Damit haben wir mit seinem Fehlen und der fehlenden Fitness nach Verletzung bei Uchida ein unnötiges Problem.


    In der uninspirierten Offensive Gogia noch am auffälligsten.


    Für den besten Spieler des Spiels kommt für mich nur ein Spieler aus der Defensive in Frage.
    In der Entscheidung zwischen Prömel, Leistner und Busk entscheide ich mich für den Torhüter.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Reklame: