• ich bin der Meinung das es man das Foulspiel gegen Hübner richtig gepfiffen hat. Auch wenn ich es anders auch genommen hätte.


    Zu Spieler des Tages geht nur 1


    Der ewige Micha

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • ich bin der Meinung das es man das Foulspiel gegen Hübner richtig gepfiffen hat. Auch wenn ich es anders auch genommen hätte.


    Zu Spieler des Tages geht nur 1


    Der ewige Micha

    Was denn nun, Foulspiel gegen Hübner, dann hätte es gepfiffen werden müssen. Oder, wenn nicht gepfiffen wird, kein Foulspiel?

    Aus dem Kicker:

    Referee Benjamin Cortus hatte nach der entsprechenden Szene mit Fink, durch die Hennings Treffer direkt eingeleitet wurde, in Hübners Behandlungspause Rücksprache mit dem Video-Assistenten genommen. "Zumindest der Arm war oben", meinte Ruhnert nur.Für mich war es ein Foul, ob beabsichtigt oder nicht. Die Auswechselung kam ja nicht von ungefähr.

    UNVEU

  • Dein Ernst? Fußball ist kein Hallenhalma!:rolleyes:

    Beim Hallenhalma schlägt niemand seinen Gegner ins Gesicht, das der danach ne Jochbeinprellung hat.

    UNVEU

    Ich habe keinen Schlag gesehen. Mag sein, dass Hübner sich bei diesem Zweikampf verletzt hat, aber so etwas passiert in einer körperbetonten Sportart.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Mir sieht es aus, als ob die mit den Köpfen geknallt haben.

    Der Gegner ist hochgesprungen und dabei die normale Armbewegung, um höher zu kommen, gemacht. Nur der Unterschied war zum normalen Kopfballsprung, das der Hühner zwischen dem Arm und Körper war. Arm im Gesicht mit Bewegung (durch Sprung). Heißt, auch wenn er es nicht absichtlich passierte, sollte der Schiri so etwas pfeifen!

    Und rosi für dich- kein Schlag aber klare Bewegung ins Gesicht, so was ist zu pfeifen! siehe


    Screenshot_20191223-135825_Samsung Internet.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Kann es sein, dass ihr euch bei eurer Einschätzung so ein klitzekleines Bisschen vom Ergebnis beeinflussen lasst?

    Also ich habe wahrlich keine schwache Mannschaft gesehen! Die erste Halbzeit war mau - OK. Aber dann? Haben wir doch eindeutig die Mittel gefunden, um Düdo zu beherrschen. Das Chancenplus war doch wohl eindeutig zu unseren Gunsten.

    Wenn Düdo am Ball war, musste niemand Zittern, keine Gefahr.

    Am Ende bleibt Fußball ein Ergebnissport. Und DA haben wir verkackt. Haben eben die Murmel nicht ins Eckige bekommen.

    Zurück zur Spielerwahl: Für mich Andrich! Antreiber, Dauerläufer, stark in der Verteidigung, gut im Aufbau. Prima Schuss. Pare hatte in der ersten Hälfte seine liebe Müh mit dem Gegener. Sonst wäre er es geworden.

  • Mir sieht es aus, als ob die mit den Köpfen geknallt haben.

    @jensj war schneller. Habe gerade genau diese Szene gescreenshotet. Wo sind da Köpfe? Es ist eineindeutig der Arm und dafür haben schon zahlreiche Spieler ne Gelbe kassiert. Hier gabs nicht mal ein Freistoss.:dead Und Cortus hätte es sich selbst ansehen können bzw. müssen.

    Und bekommt dann noch im Kicker eine 1,5, was ja echt mit"unter Rücksicht auf die Eltern" verbucht werden kann.

    VDR-SR Perl kommt jetzt sofort auf meine "Schwarze Liste". Cortus hat noch Bewährung!:|

    UNVEU

  • Reklame:
  • Nun haltet mal inne. Dann wäre jedes zweite Kopfballduell ein Freistoß. Ich seh da in erster Linie beide den Ball fixieren. Und beide holen Schwung mit ihren Armen. 20, 30 mal pro Spiel ...

    Und wieviel Spieler scheiden danach verletzt aus?

    Bei 20, 30 dieser Duelle dürfte kaum noch eine Mannschaft die Partien mit 11 gesunden Spielern zu Ende bringen-

    UNVEU

    • Offizieller Beitrag

    Ich spiele zwar immer noch aktiv (mehr schlecht als recht), bin aber nicht mehr so Regelkundig wie vor 30 Jahren (Ich glaube, da wurde auch noch nicht so viel von "könnte" und "möglicherweise" gesprochen).

    Aber ist es nicht schon ein Unterschied, ob es ein Foulspiel mit Verletzungsfolge ist?

    Ich gebe André ja recht, beim Springen nutzt man halt die Arme und ich hätte das Foul auch ERST nicht gegeben, als ich aber Hübners Schwellung sah, änderte ich meine Meinung. Hätte das nicht auch der Schiri tun können? - Ernsthafte Frage!

    • Offizieller Beitrag

    Habe gerade genau diese Szene gescreenshotet. Wo sind da Köpfe?

    da

    Sicher, dass das von der selben Szene ist???? Oder hast du jetzt das komplette Spiel abgesucht, bis du ein entsprechendes Kopfballduell gefunden hast?

    Ist aber auch völlig :wurst:und du hättest dir die Mühe sparen können, denn der andere Screenshot hätte dir schon klarmachen können, nein müssen, wieso Hübner verletzt rausging.

  • wenn der schiri wegen der Schwellung pfeift, muß der Schiri auch entscheiden ob er es als strafwürdig hält. Er und auch die Kellerinsassen waren der Meinung das es i.o. war.

    Ich bin da bei Andre'.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Wäre das Tor für uns so gefallen hätte ich es ohne schlechtes Gewissen genommen. Wir hätten das zweite in der Vorbereitung verhindern sollen wo der Ball dann aber auch wirklich eine Scheiss Flugbahn hatte. Dumm gelaufen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • denn der andere Screenshot hätte dir schon klarmachen können, nein müssen, wieso Hübner verletzt rausging.

    schau dir auf AF.tv die Szene genauer an. Ob es der arm oder der Kopf waren, kann ich auch nicht so genau beurteilen . Mir kommt es vor, als ob es der Kopfschlag war .

  • Ich spiele zwar immer noch aktiv (mehr schlecht als recht), bin aber nicht mehr so Regelkundig wie vor 30 Jahren (Ich glaube, da wurde auch noch nicht so viel von "könnte" und "möglicherweise" gesprochen).

    Aber ist es nicht schon ein Unterschied, ob es ein Foulspiel mit Verletzungsfolge ist?

    Ich gebe André ja recht, beim Springen nutzt man halt die Arme und ich hätte das Foul auch ERST nicht gegeben, als ich aber Hübners Schwellung sah, änderte ich meine Meinung. Hätte das nicht auch der Schiri tun können? - Ernsthafte Frage!

    Wie lange soll man denn warten das zu entscheiden? Selbst wenn er behandelt wird, könnte er ja nach 10min wieder kommen mit leichter Blessur. Die nächste Frage ist was ist ein Foul mit Verletzungsfolge? Eins wo behandelt werden muss? Eins wo es wirklich erst für den Spieler nicht weiter geht? Wie gesagt dann warten wir noch länger auf Entscheidungen. Und manch einer nutzt das dann auch aus. Mal behandeln lassen, Freistoß/Elfer kriegen, nach Ausführung wieder auf's Feld. Es müsste dann also geklärt sein, ob eine wirkliche Verletzung vor liegt und Hübner ist ja dann auch erst zur Halbzeit raus. Bis dahin ist die Entscheidung ja schon durch oder wir warten wie gesagt ewig.


    Klar kann ein Schiedsrichter seine Entscheidung zurücknehmen. Das muss aber dann direkt passieren und nicht erst zB zur Halbzeit das dann gesagt wird: "ach neee Tor zählt doch nicht".




    Kann sich eigentlich noch jmd an Union -Erfurt im Jahntierpark erinnern? Als Orlishausen und der Heuner gleichzeitig zum Ball gingen. Orlishausen pflückt ihn runter und knockt dabei Heun so dämlich aus, das der bewusstlos wird und sich beim Aufprall auf den Boden das Kreuzband reißt. Orlishausen spielte dabei klar den Ball. Der Zusammenprall kam auch daher das beide zum Ball gingen. Gepfiffen wurde das damals auch nicht, obwohl das noch übler aussah. Musste an die Szene gestern direkt denken.

  • schau dir auf AF.tv die Szene genauer an. Ob es der arm oder der Kopf waren, kann ich auch nicht so genau beurteilen . Mir kommt es vor, als ob es der Kopfschlag war .


    Wenn nach diesem Kopfballduell einer ne Jochbeinprellung davon getragen hätte, dann doch wohl eher der Fink


    2019-12-23 14_58_12-(322) Thommy, hier kommt das Geschoss_ Fortuna Düsseldorf - Union Berlin 2_1 _ B.png


    UNVEU

  • Reklame: